Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 18:50.
    Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

      Hallo JSorge,

      ruft der Link

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/JSorge/main&cmd=all&Id=$_id

      automatisch die zu dem Datensatz passende Detail-Ansicht auf, oder muss der Link immer anders benannt werden.

      Vgl. Meine Frage im Forum unter "automatischer link in Datenfeld auf neues Template"

      Es wäre schön, wenn Du mir mal den Quellcode von Deiner DB schicken könntest - oder ist die irgendwo zu finden?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 16:12.
    Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

      Wenn ich die Details zu einem Satz aufrufe, landet die Detailansicht immer auf dem ersten Satz meiner Datenbank.
      Was ist flasch?
      Folgenden Loop hab ich eingesetzt:
      <loop db=main sort=->
                  $Untertitel<br>
                  <b><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/JSorge/main&cmd=all&Id==$_id">$Titel</a></b><br>
                  <i> $Autor</i>
                 <p>
         </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 17:33.
    Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

      Mhh, komisch - kann es sein, dass Du im Template "main" sowas wie

      <do action=all....Id==0...>
      

      stehen hast? Sieht mir fast nach irgendsowas aus...

     Antworten

    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 18:12.
    Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2000, 18:50.
    Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

      Hallo JSorge,

      ruft der Link

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/JSorge/main&cmd=all&Id=$_id

      automatisch die zu dem Datensatz passende Detail-Ansicht auf, oder muss der Link immer anders benannt werden.

      Vgl. Meine Frage im Forum unter "automatischer link in Datenfeld auf neues Template"

      Es wäre schön, wenn Du mir mal den Quellcode von Deiner DB schicken könntest - oder ist die irgendwo zu finden?

     Antworten

    Beitrag von JSorge (40 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 17:01.
    Re: Aufruf des falschen Datensatzes in der Detailansicht

      Der link besteht ja z.Teil aus Variablen, die bei einem <loop>Durchlauf mit den aktuellen Datenbankwerten belegt werden. Deshalb ändert sich der Link nicht automatisch, aber der Inhalt von id=$_id.
      Damit verweisst dier Link dann auf den entsprechenden Satz und gibt die detailansicht aus.
      Mein DB ist noch in der Aufbau und Testphase...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66900 bis 67050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.31s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!