Re: Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++ - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8074 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 00:16.
    Re: Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++

      Wir sind doch hier die Betatester!! :-))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 14:06.
    Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++

      Vorab möchte ich noch mal ein großes Lob an Christoph aussprechen. bp ist die beste was z.Z. im Web angeboten wird.
      Trotzdem läuft nach meiner Meinung hier so einiges in der falschen Richtung. Das wichtigste ist doch und ich glaube da können mit alle zustimmen, die Datensicherheit. Da genau liegt aber das Problem von bp. Zumindestens sollten doch alle angebotenen Grundfunktionen von bp funktionieren und zu keinen Datenverlust führen. Was nützt die schönste Datumsfunktion, die von Christoph mit großem Zeitaufwand programmiert wurde, wenn schon bei der Änderung eines Datensatzes sich andere Einträge in Luft auf lösen oder Datenbanken kompett zerstört werden. Wie ich das sehen arbeiten über 90% der User nur mit den Grundfunktionen. Also sollten diese auch fehlerfrei laufen. Was nicht funktioniert sind gravierend Fehler bei "Änderungen" von Datensätzen - Option, Checkbox, Radio Felder und neu das Datumfeld verlieren ihren Inhalt, teilweise werden andere Datensätze überschrieben, Datensätze doppelt eingetragen usw. und das darf einfach nicht passieren. Auch ist die Rechtevergabe, auf der Ebene der Datenbank, falsch gesetzt. Nach meiner Meinung sollte die Rechte, über ein pb-Befehl, automatisch in den Templates gesetzt werden können. Weiter ist es möglich, einfach über ein Template, andere Datenbanken von einem Fremduser anzusprechen. Sehe ich als sehr problematisch an, gerade wenn geschäfliche Datenbanken unter bp verwaltet werden und ist eine dicke Sicherheitslücke.
      Was ist wichtig? An erster Stelle doch wohl die Datensicherheit.

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 15:16.
    db's von fremden usern ansprechen?

      ich hab sowas mal versucht, ging aber nicht. wie kann man sowas machen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 16:21.
    Re: Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++

      Tja, da muss ich Dir wohl (leider) im Grunde recht geben... Das Datumsfeld mal ausgeschlossen ist das Problem, dass diese Fehler leider nicht leicht zu finden sind - ich bin immer extrem dankbar wenn mir jemand _nachvollziehbar_ Schritt für Schritt so einen Fehler zeigt... Dem liegt noch mehr zugrunde: Alle Anwendungen hier (Forum, Nutzerverwaltung, FAQ, Bibliothek etc.) nutzen natürlich selbst die baseportal-Datenbanken-Funktionalität - und laufen einwandfrei... Das liegt aber nur daran, weil ich ja weiss worauf ich achten muss und ja meinen eigenen "Stil" anwende - jemand anderes macht manches anders, und das ist auch voll ok - nur da muss man erstmal draufkommen...

      Naja ums zusammenzufassen: Fehler lassen sich in komplexer Software schwer vermeiden (Ich kenn keine 100% fehlerfreie Software), gerade verzwickte Fehler die nur sporadisch auftreten - aber natürlich hast Du recht, dass die Datensicherheit ein sehr wichtiger Punkt ist.

      Hinzu kommt, dass baseportal ja ständig weiterentwickelt wird und -das ist neu bei ASP- jeder sofort Änderungen mitbekommt - im guten wie im schlechten, d.h. also man muss nich 1 Jahr auf das nächste Update warten, bis endlich die lang ersehnte neue Funktion drin ist, aber gleichzeitig bedeuten Änderungen _immer_ neue Fehler, die erst wieder gefunden und ausgemerzt werden müssen... Hey, aber das ist doch überall so, bei jeder Software, nicht?

      Und so ist es auch mit dem Datumsfeld: Das ist eine neue Funktion und weil es so eine unglaublich komplizierte Angelegenheit ist, sind natürlich noch viele böse Fehler drin und es braucht halt ein paar Wochen bis die verbessert sind...

      Wie man fremde Datenbanken abruft, kannst Du mir ja mal per Email schreiben, würd mich interessieren ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8074 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 00:16.
    Re: Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++

      Wir sind doch hier die Betatester!! :-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 16:40.
    Re: Was ist wichtig?? Datensicherheit unter bp oder Datum und +++++

      Genau ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.32s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!