Re: Frage zum einbinden - Suchfunktion nutzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 13:44.
    Re: Frage zum einbinden - Suchfunktion nutzen

      Hallo Christian,
      eine volltextsuche, mit der du nach einzelnen strings suchen kannst, gibt es noch nicht, aber christoph (von baseportal) hat versprochen, das demnächst einzuführen.

      von ihm habe ich auch den tipp zu deinem zweiten problem (suche über mehrere felder), also etwa so:

      loop feld1~=$input | feld2~$input .....

      schau dir mal die parameter in der doku an.
      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 13:27. WWW: www.der-meetingpoint.de
    Frage zum einbinden - Suchfunktion nutzen

      Hallo.

      ich habe eine DB mit 4 Felder (Name, email, Kommentar und Link) angelegt.
      Habe Datensätze hinzugefügt und will die DB nun auf meiner HP einbinden (es soll eine suche in der db durchgeführt werden können)

      Wie kann ich nach einzelnen Strings suchen?
      Ein Eintrag lautet zum beispiel
      Griebel Bautenschutz und Bausanierung

      wenn jetzt jemand nach <sanierung> sucht soll er auch diesen datensatz finden, welche parameter (== bringt ja nur komplette wörter) muß ich nutzen?

      Des weiteren rätsle ich immer noch wie ich über eine Suchabfrage mehrere Datenfelder (z.B. Name und Kommentar) durchsuchen lassen kann. Hat jemand einen Tipp? Die Doku hat mir da leider nicht weitergeholfen.

      Danke!!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 13:44.
    Re: Frage zum einbinden - Suchfunktion nutzen

      Hallo Christian,
      eine volltextsuche, mit der du nach einzelnen strings suchen kannst, gibt es noch nicht, aber christoph (von baseportal) hat versprochen, das demnächst einzuführen.

      von ihm habe ich auch den tipp zu deinem zweiten problem (suche über mehrere felder), also etwa so:

      loop feld1~=$input | feld2~$input .....

      schau dir mal die parameter in der doku an.
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von christian (0 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 20:07. WWW: www.der-meetingpoint.de
    Danke :) -nt-

      nt

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!