Re: @ - Christoph Fehlermeldung, die nicht zutrifft!!! die Zweite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 08:18.
    Re: @ - Christoph Fehlermeldung, die nicht zutrifft!!! die Zweite

      Hallo Christoph,

      leider habe ich bis jetzt (seit gestern 20.15) nicht von Dir diesbezüglich gehört!!!!

      Hier aber eine weitere Feststellung:

      Der Fehler wird durch eine "mod"-Befehl ausgelöst.
      Hast Du da irgendetwas geändert?
      Muss man jetzt bevor man einen "mod"-Befehl verwenden kann noch etwas anderes zu vor machen? (evtl. wegen LOCK).

      Bitte um SCHNELLSTE Antwort KOMME SONST NICHT WEITER!!

      DANKE

      Gruß Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 20:15.
    @ - Christoph Fehlermeldung, die nicht zutrifft!!!

      Hallo Christoph,

      mein Programm

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/cccs/pfeifenkopf/seiten/srstamm01

      dass ich heute früh um 4.22 Uhr das letzte Mal geändert habe und das ich tagsüber schon öfters vorgeführt habe, bring jetzt auf einmal die Fehlermeldung:

      [ Fehler: init: permission denied to access /cccs/admin/us.
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für unangemeldeten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte auf 'Jeder darf... Daten abrufen'. ]

      Wenn ich aber das kontrolliere, steht da

      us 3505 Lesen 19.12.2000, 18:49

      Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich in dieser Datenbank NACH Deiner Änderung der Datumsroutine ein Datumsfeld Typ=Nutzer hinzugefügt habe???

      Bitte über prüfe das so schnell als möglich, komme sonst leider nicht weiter.

      VIELEN DANK

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 08:18.
    Re: @ - Christoph Fehlermeldung, die nicht zutrifft!!! die Zweite

      Hallo Christoph,

      leider habe ich bis jetzt (seit gestern 20.15) nicht von Dir diesbezüglich gehört!!!!

      Hier aber eine weitere Feststellung:

      Der Fehler wird durch eine "mod"-Befehl ausgelöst.
      Hast Du da irgendetwas geändert?
      Muss man jetzt bevor man einen "mod"-Befehl verwenden kann noch etwas anderes zu vor machen? (evtl. wegen LOCK).

      Bitte um SCHNELLSTE Antwort KOMME SONST NICHT WEITER!!

      DANKE

      Gruß Claus

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 10:38.
    Re: @ - Christoph Fehlermeldung, die nicht zutrifft!!! die Zweite

      Relax ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 11:25.
    Re: relax...

      ;-)

      Danke ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 12:18.
    Re: relax... Nachricht für Christoph

      Hallo Christoph,

      sicher kommt auf Dich von allen Seiten Vieles zu.

      Doch wenn eine "bp"-Funktion ("mod") von jetzt auf gleich OHNE EINE ÄNDERUNG nicht mehr geht, dann glaube ich, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 16:01.
    Re: Fehler & Leichte Schulter...

      Nee, nee, das tu ich nicht, das kannst Du mir glauben! Fehler haben immer höchste Priorität... Aber es geht halt nur eins nachm andern... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 16:19.
    Re: Was machst Du auch für schräge Sachen ;-)

      Ok, hab den Fehler lokalisiert, muss ihn "nur" noch ausbessern...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 16:54.
    Re: Nix Fehler...

      Uff, mein lieber Claus... Jetzt haste mich aber ganz schön beschäftigt, tsts ;-)

      Nix ist falsch - Du hast da einen "mod"-Befehl und willst damit eine Datenbank ändern, die für Änderungen nicht freigegeben ist...

      Da die Fehlermeldung aber tatsächlich auf die falsche Fährte führt, übernehm ich aber die Hälfte der Schuld... ;-)

      Der Grund warum das vorher ging war, dass Templates schlichtweg alles durften - das geht jetzt so nicht mehr... Aber so ganz rund ist das leider immer noch nicht, da wird sich in Zukunft noch einiges ändern...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 17:27.
    Re: Nix Fehler... - Nachtrag

      ...Da es aber weiterhin Sinn macht, dass Templates mit EIGENEN_ DBs ALLES machen dürfen, geht das jetzt auch wieder...

      Also musst nix ändern, alles is gut... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 17:38.
    Re: Nix Fehler... - Nachtrag

      Hallo Christoph,

      funktioniert wieder bestens

      DANKE

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!