Re: Desingrundlagen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Babis (53 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2001, 19:33. WWW: bb-druckidee.de
    Re: Desingrundlagen

      Hi McScott

      Für deiner erste frage du findest eine gute beispiel auf meiner Seite s.o.
      das mit der hintergrund da solltest du direkt auf deiner DB Seite bearbeiten mit die HTML tags :
       bgcolor=ffffff 
      hier ist weiss ohne # wie gewont
      

      oder mit eine hintergrund bild : background=http://deinerserver.de/bild.jpg

      so kannst du die hintergrunde von tables auch ändern eine andere losung is mir nicht bekant.
      Also transparende hintergrunde sind nicht möglich
      alle änderungen mussen auf deiner baseportal acount fertig gemacht werden.

      Ich hoffe ich war behilflich ;-)

      viele Erfolg
      Babis ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von McScott (6 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2001, 18:34.
    Desingrundlagen

      Ok, ich geb's zu: Ich habe wohl die eine oder andere Unterrichtsstunde verschlafen...

      Meine Frage ist _eigentlich_ eine ganz einfache: Wie kann ich eine Datenbank innerhalb eines Framesets mit einem eigenen Hintergrund versehen, ohne Hintergrundfarben verwenden zu müßen? Und... gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank transparent zu gestalten, damit der Hintergrund auch innerhalb der Ausgabefelder zu sehen ist?

      ...ich hoff' dann mal auf Hilfe. Und entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon -zig Mal gestellt wurde. Ich habe leider keine passende Antwort gefunden.

      Grüße, Reinhold.

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2001, 19:19.
    Re: Desingrundlagen

      Hallo Reinhold,

      ich denke mal du benutzt ein <do action=all
      darann fügst Du:
      <do action=all databack=- headback=- gridcolor=- > 
      
      an, somit ist die Datenbank Transparent.
      Im bodytag dann natürlich die Hintergrundgrafik und keine bgcolor, dabei musst Du auf ein Bild absolut verweisen also z.B. mit:
      background="http://www.deinDomian.de/images/bild.jpg"

      das müsste also funtzen
      viel glück und Spass FB

     Antworten

    Beitrag von Hans (327 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 11:16. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Glossar/main
    steht jetzt auch im Glossar-Danke! Bitte schreibt sowas auch selbst dorthin

      Merci
      hans

     Antworten

    Beitrag von Babis (53 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2001, 19:33. WWW: bb-druckidee.de
    Re: Desingrundlagen

      Hi McScott

      Für deiner erste frage du findest eine gute beispiel auf meiner Seite s.o.
      das mit der hintergrund da solltest du direkt auf deiner DB Seite bearbeiten mit die HTML tags :
       bgcolor=ffffff 
      hier ist weiss ohne # wie gewont
      

      oder mit eine hintergrund bild : background=http://deinerserver.de/bild.jpg

      so kannst du die hintergrunde von tables auch ändern eine andere losung is mir nicht bekant.
      Also transparende hintergrunde sind nicht möglich
      alle änderungen mussen auf deiner baseportal acount fertig gemacht werden.

      Ich hoffe ich war behilflich ;-)

      viele Erfolg
      Babis ;-)

     Antworten

    Beitrag von McScott (6 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2001, 20:15.
    Re: Desingrundlagen

      Danke fb und auch Dir Babis für eure Erklärungen. (der Hintergrund funzt jetzt *freu* (Ich hatte da ein paar "" zuviel.. *g) ...und die Transparenz... na ja, was nicht geht, geht nicht. Leider. (Mit dem "databack=-" bekomme ich leider nur ein schwarzes Feld).

      Trotzdem ein ganz großes Danke an Euch beide! :))

      Reinhold.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!