Re: Gründe für ein Chat-Treffen ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 12:52.
    Re: Gründe für ein Chat-Treffen ...

      Jups, da kann ich Dir nur zustimmen... Es gab ja auch mal die Idee, dass jemand ein Thema vorbereitet und den anderen dann "vorträgt", also eine Art "Vortrag mit anschliessender Diskussion". Was zum Lernen... Allerdings bräuchte es dafür jemand, der das macht... Hättest Du denn Zeit und Lust dazu? (Kommt davon, wenn man gute Vorschläge macht ;-) )


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 18:23.
    Chat - wird der überhaupt genutzt?

      High,
      wollte heute mal in den Chat, vielleicht paar baseportaler kennenlernen und paar Tips einsammeln - nichts!
      Wird der Chat von den Power-Usern genutzt, oder ist das nicht so ein beliebter Treffpunkt?
      Vielleicht sollte man mal einen Tag in der Woche ausmachen, wo dann paar Mann drin sind.
      Ich hab soooooviele Fragen und möchte hinter soooovieles kommen - da ist dann wohl das Forum in Zukunft noch mehr dran!
      Ciau
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 23:17.
    Re: Chat - wird der überhaupt genutzt?

      Hallo Ruben,

      meines wissens war die letzte verabredung, Chats mit Uhrzeit und Thema hier im Forum anzukündigen.
      Denke das ist auch am sinnvollsten.
      Ich denke wenn Du z.B.
      CHAT 05.01.2001 18:00 Ankündigung (als Titel)
      Ruben möchte euch kennenlernen (als Text)
      hier ins Forum stellst werden sich einige im CHAT tummeln (also ich würd mal vorbeischauen :-)) ).

      also bis dann FB

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 17:34.
    Re: Chat - wird der überhaupt genutzt? - scheinbar nicht ;-(

      Jups, es gab da mal ein Treffen letztes Jahr und da wurde ausgemacht, sich doch jeden Tag um 18:00 zu verabreden: Das hat dann meines Wissens genau den nächsten Tag geklappt und das wars...

      Vielleicht wärs wirklich sinnvoller das einmal die Woche zu machen - was für ein Tag und welche Uhrzeit wäre Euch denn am liebsten??

      Ansonsten: Wenn Du Fragen der Art "Wie mache ich das und das, bzw. ich habe dieses und jenes Problem, wer kann helfen?" hast, dann ist tatsächlich das Forum sinnvoller, der Chat ist da irgendwie zu umständlich, das hat sich schon gezeigt...

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 18:14. WWW: www.vbcherisau.ch
    Gründe für ein Chat-Treffen ...

      meiner meinung nach ist ein chat-treffen dann sinnvoll, wenn es einen grund (motivation) gibt.
      das ist meiner meinung nach:
      - ein bestimmtes, aktuelles thema, an dem viele interessiert wären
      - persönlicher kontakt zu bp'lern

      zum ersten punkt:
      genau das hat mir bisher meistens gefehlt. meiner meinung nach kommt es nicht darauf an, wie häufig oder regelmässig man solche treffen veranstaltet, aber hauptsache, man hat zuerst mal einen grund um daran teilzunehmen - sozusagen wie eine "richtige" veranstaltung, an der man teilnimmt.

      zum zweiten punkt:
      das ist für mich mehr sowas wie ein "stammtisch"-gespräch. das wird sich mit der zeit vielleicht von alleine entwickeln, braucht aber zuerst einen einigermassen grossen, festen kern.

      somit mein vorschlag:
      sollte ein thema auftauchen, das vielen probleme bereitet und allgemein interessant wäre, dann könnte man sich zum gedanklichen austausch treffen. natürlich braucht jede veranstaltung einen moderator, und wenn möglich eine zusammenfassung, die zum schluss an alle teilnehmer verteilt werden kann.
      beispiele:
      - gestaltung des bp-ressourcehn (faq, glossar, forum) und deren verbindung
      - dokumentation: was fehlt, wie könnte man diese gemeinsam entwickeln?
      aber auch themen wie:
      - undokumentierte funktionen
      - passwortschutz mit anderen funktionen kombinieren
      - user-tracking, ...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 12:52.
    Re: Gründe für ein Chat-Treffen ...

      Jups, da kann ich Dir nur zustimmen... Es gab ja auch mal die Idee, dass jemand ein Thema vorbereitet und den anderen dann "vorträgt", also eine Art "Vortrag mit anschliessender Diskussion". Was zum Lernen... Allerdings bräuchte es dafür jemand, der das macht... Hättest Du denn Zeit und Lust dazu? (Kommt davon, wenn man gute Vorschläge macht ;-) )

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!