Re: Frontpage Fehler oder was? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (209 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 22:45.
    Re: Frontpage Fehler oder was?

      Der Framename ist Hauptframe und ist groß geschrieben.
      Muß ich den dann klein schreiben?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (209 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 18:04. WWW: vb-vereinseite.de
    Frontpage Fehler oder was?

      Ich habe in Frontpage eine Frameseite erstellt und in den Inhaltsframe eine Grafik zur Navugation eingefügt. Dieser Grafik habe ich einzelne HotSpots (Links) auf verschiendene Datenbank bei Baseportal zugewiesen. Daraufhin fügt Frontpage automatisch folgenden Link ein. Beispiel:

      <area href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/vereinsseite/main" shape="rect" coords="2, 54, 54, 74" target="Hauptframe">
      

      In der Frontpagevorschau werden die Seiten noch im Hauptframe geöffnet, nach Überspielen der Daten ins Internet öffnen sich die Seiten jedoch alle in einem neuen Fenster! Wie ist das möglich? Weiß jemand was da los ist? Hat das was mit "area" zutun? Bin ratlos!!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8081 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 18:52.
    Re: Frontpage Fehler oder was?

      Es gibt spezifische Frontpage- tags, die laufen nur auf Servern mit FP-erweiterungen. probier mal das hotspot rauszunehmen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8081 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 23:21.
    Re: Frontpage Fehler oder was?

      War wohl zu schnell mit der Antwort, habs in FP2000 ausprobiert, die Imagemap muß überall funzen. Also warscheinlich dann doch der Framename.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Bernd (209 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 22:45.
    Re: Frontpage Fehler oder was?

      Der Framename ist Hauptframe und ist groß geschrieben.
      Muß ich den dann klein schreiben?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8081 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 23:27.
    Re: Frontpage Fehler oder was?

      wenn in der framedefinition (Frameseite) der name auch groß ist, muß er hier groß bleiben.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2001, 20:51.
    Hmm [war: Frontpage Fehler oder was?]

      Hallo Bernd,

      offensichtlich scheint ja die verweissensitive Grafik auch in der Server-Umgebung zu tun; insofern würde ich nicht unbedingt auf die Frontpage-proprietäre Art der Umsetzung des <area>-Tags tippen.
      Ich würde vielmehr als erster schauen, ob 'Hauptframe' im <area>-Tag und die Frame-Benennung im <frame>-Tag absolut identisch sind - insbesondere auch bezgl. Groß-/Kleinschreibung. Unix-basierte Server sind da nämlich viel empfindlicher als DOSen und denken dann, das soll ein neuer Name sein und der gehört dann auch einem neuen Fenster...

      Gruß
      Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.73s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!