baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 23:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Kann es sein, daß es an diesen tschechischen Zeichen liegt ?

       Kolař
      

      In der Datenbank wird daraus Kolař


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Montag, 18.Mai.2020, 09:15. WWW: kriegstote.org
    Anzahl der Datensätze

      Nach welchen Kriterien zählt Baseportal die Datensätze einer DB.
      Ich habe 1569 Datensätze, gezählt werden aber nur 1434.

      danke und schöne Grüße

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Dienstag, 19.Mai.2020, 07:49. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Anzahl der Datensätze

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Freitag, 22.Mai.2020, 07:43.
    Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Richard danke

      Habe ich schon mehrmals versucht, jetzt habe ich gesehen, daß beim hochladen der CSV Datei zwischendrinn einfach DS fehlen. Auch werden die Links zu den Fotos nicht übernommen.

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Freitag, 22.Mai.2020, 11:24.
    Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Das mit den Fotolink hochladen habe ich mittlerweile gefunden, es kann nur in ein Textfld hochgeladen werden und danach muß das Feld in Datei geändert werden.

      Es sind immer die gleichen Datensätze die beim hochladen verschwinden, kann keine Auffälligkeit dieser datensätze entdecken

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Freitag, 22.Mai.2020, 14:25.
    Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Wenn ich dich richtig verstehe hast du Schwierigkeiten beim Import per Text-/ CSV-Datei.Ich würde da im ersten Anlauf immer tippen, daß da Probleme mit den Trennzeichen für Felder und/oder Datensätze bestehen. Diese müssen so in der Datei enthalten sein, wie sie von baseportal erwartet werden bzw. da eingestellt sind.Wenn derartige Trennzeichen in den Datensätzen selbst als Text vorkommen - kommt was durcheinander.

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Freitag, 22.Mai.2020, 21:49.
    Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      danke Richard

      kann kein ; in den Texten finden

      Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die fehlenden DS per Hand nach zu tragen.
      Da habe ich mir etwas eingefangen
      8 Datenbanken mit jeweils 130000, 5500, 1500, 4180, 3565, 401, 486, und 138 DS

      schöne Grüße
      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Samstag, 23.Mai.2020, 13:49.
    Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      im Zweifel mal alle Felde auf text stellen - dort klappt es immer.
      Du kannst mir auch mal die Datei schicken und die Db, dann kann ich mal probieren, wo es hängt.

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:09.
    Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      servus Sander

      Die Datenbank habe ich an dich geschickt

      Nun bei einer anderen DB das gleiche Problem, beim Hochladen fehlt wieder eine komplette Datensatz Nr. von 3296 kommt als als nächstes 3298.

      Ich habe eine komplett neue Datenbank erstellt, nur das erste Feld definiert als Text und die Feldnamen und Datensatznummern aus meiner CSV Datei übernommen.

      schöne Grüße

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:54.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Bereits beim Export aus der fehlerhaften Datenbank landet bei mir in einem Feld folgendes

      Alsóötház utcai temető (Ist in der Datenbank aber nicht eingetragen)

      Wenn man das übersieht wird das nachfolgende Feld ausgelassen und der Datensatz verschwindet samt der DS Nr

      Diese Datensatz Nr. kann man aber einfügen mit Hochladen der Datensatz Nr.

      So und nun sind die Entwickler gefragt

      schöne Grüße

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 23:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Kann es sein, daß es an diesen tschechischen Zeichen liegt ?

       Kolař
      

      In der Datenbank wird daraus Kolař

     Antworten

    Beitrag von Hubert (33 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 23:08.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anzahl der Datensätze

      Kann es sein, daß es an diesen tschechischen Zeichen liegt ?

       Kolař  Kolar mit so einem Winkel über dem r
      

      In der Datenbank wird daraus Kolař

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Ausklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!