Sorry - Denkfehler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2000, 10:14.
    Sorry - Denkfehler

      Sorry - Das kommt davon, wenn man mal schnell helfen will und nicht genau genug nachdenkt.

      Ich habe fogelndes übersehen: Fusion bietet einem ja keinen direkten Einblick in das Frameset. In diesem würde der Verweis auf das Baseportal-Template ausreichen:

      Ich mache das einfach per Hand und erstelle ein Frameset wie das folgende:

      <frameset cols="1,*" border=0 frameborder="0">
      <frame name="leer" src="leer.html" scrolling=no>
      <frame name="inhalt" src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/NUTZER/DATENBANK">
      </frameset>
      

      Das lade ich dann in ein Verz. auf meinen Server als index.htm/html

      Gruß,
      Matthias


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Kubisch (1 Beitrag) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 11:45. WWW: tb909.com
    Probleme mit Netobjekts

      Hi,

      ich arbeite mit Netobjekts und möchte gerne mit Hilfe von Baseportal die Newssektion dynamisch gestalten. Leider funktioniert die integration des Links zur DB innerhalb des Frames nicht. Die HTML Eingriffsmöglichkeiten bei Netobjekts sind auch nicht obtimal. Hat jemand schon Erfahrung mit Netobjekts und Baseportal gesammelt. Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

     Antworten

    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 15:19. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Glossar/main
    Re: Probleme mit Netobjekts

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 16:03.
    Re: Probleme mit Netobjekts

      Erstelle die Seite im Editor wie notpad mit folgenden code:
      <HTML><HEAD><TITLE></TITLE></HEAD>
      <FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">
      <FRAME NAME="main" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE=0 "NORESIZE" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" SCROLLING="AUTO" SRC="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=...">
      </FRAMESET></HTML>
      
      die Adresse mußt du noch vervollständigen

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 16:39.
    Re: Probleme mit Netobjekts

      Netobjekts - Fusion 4.0

      Wechsele in die Seitenansicht - Klicke mit der rechten Maustaste in den Layout-Frame (der große, in dem das Template von BP erscheinen soll).
      Du erhälst ein Kontextmenü. Dort wählst Du "Layout HTML.." aus. Dann wählst Du den Reiter "Anfang des Bodybefehls" aus. Nun kannst Du eine komplette HTML-Seite eingeben (natürlich nur das, was zwischen dem <body> und </body> steht).

      Im Grunde reicht es aber aus, dort den Verweis auf das Template bei Baseportal einzugeben - fertig.

      Dummerweise zeigt Fusion das selbst eingetragene erst in der Browservorschau an, nicht schon in der Seitenansicht.

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 22:14.
    _____Re: Probleme mit Netobjects Fusion

      Hallo, Matthias,
      kannst du mir ein bisschen genauer erläutern, wie dein Hinweis zu verstehen ist: "Im Grunde reicht es aber aus, dort den Verweis auf das Template bei Baseportal einzugeben - fertig." Das krieg ich nämlich so nicht hin.

      Garantiert funktioniert die Sache in Fusion aber folgendermaßen:

      Mit Klick den Ziel-Frame auswählen
      Layouteigenschaften aufrufen und Aktionen wählen
      Pluszeichen anklicken
      unter "Anlass" - "Seite" auswählen und "Seite geladen"
      unter "Ziel" den Zielframe auswählen (müsste bereits ausgewählt sein)
      unter "Meldung" - "Position" auswählen und "Gehe zu URL"
      unter "Parameter" - "Werte auswählen"
      im neuen Fenster auf die "URL-Zeile" doppelklicken
      im wiederum neuen Fenster "externer Link" auswählen
      unter URL - "http:// auswählen und die gewünschte baseportal-Adresse eingeben
      auf "Verknüpfen" klicken
      OK geben und die Fenster schließen - das wars.
      Wenn du jetzt online gehst und die Vorschau aufrufst (das reicht, musst gar nicht publizieren), kannst du den Links testen. Die bp-Seite wird geladen.

      Ich weiß nicht, ob das alles viel zu umständlich ist. Ob es vielleicht eine elegantere Methode gibt. Würde mich sehr interessieren.
      Gruß _pw

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2000, 10:14.
    Sorry - Denkfehler

      Sorry - Das kommt davon, wenn man mal schnell helfen will und nicht genau genug nachdenkt.

      Ich habe fogelndes übersehen: Fusion bietet einem ja keinen direkten Einblick in das Frameset. In diesem würde der Verweis auf das Baseportal-Template ausreichen:

      Ich mache das einfach per Hand und erstelle ein Frameset wie das folgende:

      <frameset cols="1,*" border=0 frameborder="0">
      <frame name="leer" src="leer.html" scrolling=no>
      <frame name="inhalt" src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/NUTZER/DATENBANK">
      </frameset>
      

      Das lade ich dann in ein Verz. auf meinen Server als index.htm/html

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Michi (2 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 01:34. WWW: www.Minerva-musik.de
    Probleme mit Netobjects Fusion

      Ich habe folgendes Problem:
      Wenn ich meine Site hochladen also publizieren will, kriege ich immer die Fehlermeldung:" Verbindung zu www... konnte nicht geöffnet werden" DIeser Fehler ist plötzlich aufgetreten ohne dass ich an Soft - oder Hardware etwas verändert habe.
      Wer kann mir helfen?

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!