Ergänzung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:35.
    Ergänzung

      Ach ja...

      Das Detail-Template kannst Du ganz normal mit <loop db=DeineDB>(...Ausgabe...)</loop> durchlaufen lassen und alle $Eintraege ganz normal verwenden.

      Ist das nicht toll? :-D


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:07.
    Kann ich Detailausgabe ändern?

      Mit den Templates lässt sich die Listenausgabe ändern (z.B. nur 3 von 5 Feldern anzeigen). Wenn man nun einen Eintrag anklickt, erhält man die Detailausgabe (mit allen 5 Feldern). Wie kann ich die Ändern? Die Verlinkung von der Liste zur Detailausgabe läuft ja automatisch. Wie komm ich da rein um eine andere Detailausgabe über Pearl zu ermöglichen?

      MfG Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:20.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern?

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:35.
    Ergänzung

      Ach ja...

      Das Detail-Template kannst Du ganz normal mit <loop db=DeineDB>(...Ausgabe...)</loop> durchlaufen lassen und alle $Eintraege ganz normal verwenden.

      Ist das nicht toll? :-D

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:41.
    Ergänzung II

      Der Knilch hier wandelt die Sonderzeichen in den Links anscheinend nicht richtig um, d.h., wenn Du meinen Bsp.-Link angucken willst, musst Du ihn als Text in die Adresszeile kopieren oder dieses "%26amp;" durch ein & ersetzen.
      Oh, und die Klammer und den Punkt löschen... :-/

      Muss ich gleich auch noch in die Bug-List schreiben...

      Jetzt aber... cu

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 23:30.
    Re: Ergänzung II

      Der Knilch hat sich jetzt eines Besseren besonnen und versucht Links im Text bestmöglich zu erkennen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 23:46.
    Re: Ergänzung II

      Netter Knilch! ;)

      Schön zu wissen, dass Du auch noch so lang an bp werkelst wie seine User :-). Aber nicht die Familie vernachlässigen (falls vorhanden). A propos, eine Rubrik "Über den Autor" wäre auch nicht schlecht.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 23:55.
    Re: Ergänzung II

      Nö, keine Familie, Freundin, aber die ist auf nem Geburtstag, mal sehen ob ich da noch hinschau ;-)
      Ich weiss auch nicht genau warum, aber Nachts und am Ende der Woche bin ich immer am produktivsten ;-)

      Naja, "über den Autor" fehlte noch... Das gibts nur wenn das alle machen können, also so Art "baseportal"-Nutzer-Visitenkarten ;-)

      Hey, das könntest Du doch programmieren und dann stell ich das hier ein! ;-)

      Uff, so viele Smileys, ich sollte wohl langsam Schluss machen...... ;-)

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 00:11.
    Re: Ergänzung II

      Uiuiui, hab' mich bisher nur mit dem Auslesen bei Baseportal beschäftigt. Hab' erstmal bis Dienstagmorgen Nightwatch, wenn mir bis dahin noch keiner zuvorgekommen ist... :)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 00:19.
    Nightwatch?

      Uffz, entweder ist es schon zu spät oder... oder... keine Ahnung...

      Was ist wohl Nightwatch bis Dienstag, wenn Dir bis dahin noch keiner zuvorgekommen ist...? Versteh das nicht...

      Na, wie auch immer, jetzt hör ich aber wirklich auf ;-)

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 00:59.
    Re: Nightwatch?

      Der Rätsel Lösungen:
      Nightwatch ist Nachtwache/Nachtdienst. Hab' ich zwei Nächte von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag - man kann also wieder beruhig Herzinfarkte und Schalganfälle kriegen ;-)

      "Zuvorgekommen" mit dem Programmieren der Visitenkarte, auch wenn dass Wort etwas missverständlich ist: ich würde mich freuen, wenn das jmd. anderes vor mir machen würde.

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 01:01.
    Freud'scher Verschreiber? Schlaganfall, natürlich. n.t.

      nada

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 02:07.
    Re: Nightwatch?

      Ahhhh... Ich hab mir schon irgendsowas in der Richtung gedacht (gabs da nicht auch mal ne Film?)... Aber schön, dass Du mir das so Wort für Wort erklärt hast, jetzt hab ichs wirklich verstanden ;-)

      Und da hast Du Internet-Anschluss auf der Nachtwache? Wow...

      Naja, wie Du siehst bin ich immer noch da ;-) Aber _jetzt_ ist wirklich Ende, bau jetzt den Rechner ab und geh mit Freunden Diablo II spielen ;-)

      Viel Spass noch!

      Grüsse,

      Christoph Bergmann

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 02:44.
    Re: Nightwatch?

      Oh, Diablo 2... *träum*
      Spiel gerade "BG2".

      Um mal keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen: Ich habe _kein_ Internet während der Nachtwache, sondern ich habe ab morgen (bzw. heute) Nachtwache. Das ich diese Nacht wach bin ist _nicht_ beruflich. ;)

      Hau' Izual eins auf die Mütze von mir.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 04:53.
    Re: Nightwatch?

      hehe, aber wir haben hier internet ;-)

      uffz, jetzt wollen die unbedingt quakeIII spielen und ich muss mir erstmal den neuesten Patch holen, weil die Nasen Macs haben, deshalb treib ich mich hier rum und überhaupt hab ich vorhin die CDs vergessen und durfte nochmal zurückfahren, ächz...

      naja, tratsch, tratsch, auf jeden Fall haben wir den längsten Thread hier geschaffen - Dein Fehler mit dem falsch einordnen ist übrigens nicht mehr aufgetreten...

      Ok, also viel Spass morgen bei Deiner Wache...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 04:45.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern? 2. Problem

      Okay, vielen Dank. Klappt.
      Leider können in der Detailausgabe anscheinend die $Variablen nicht gelesen werden.
      Und wenn ich in der Detailausgabe <loop> verwende, bekomme ich wieder ALLE Datenbankeinträge geliefert. Ich will aber nur EINEN, und zwar den, der angeklickt wurde (z.B. ID=3).
      Warum kann ich z.B "Farbe" nicht in der Detailansicht verwenden?

      MfG
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 05:11.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern? 2. Problem

      Juchuuu!
      Selbst erknobelt:
      Im Detailtemplate mit "<loop range=0,1>" starten. Dann kommt nur der angeklickte Datensatz.

      Gute Nacht dann. ;-)
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 22:10.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern? 2. Problem

      Hi!
      Ich weiß jetzt, warum mein <loop> nicht ging.
      Bei der URL-Erzeugung aus deinem Beispiel:

      ..........&Id==$_id">$Eintrag</a>

      hatte ich nach "&Id" nur EIN "=", da müssen aber ZWEI "==" hin.

      Tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))

      MfG
      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 11:05.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern? 2. Problem

      Scön, dass es geklappt hat.
      Seltsam, aber bei mir hab' ich diese Probleme mit <loop> nicht.
      Poste doch mal Dein Ergebnis - nur zum bewundern :-)

      MfG, Manti

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Führer (27 Beiträge) am Sonntag, 5.November.2000, 18:19.
    Re: Kann ich Detailausgabe ändern? 2. Problem

      Hi!
      Gegen 22:00 (schätze ich) werde ich alles fertig haben. Dann veröffentliche ich alles unter Tips&Tricks und gebe auch die URL des gesamten Projekts an.
      Soll keine Schleichwerbung werden, aber das ist die Homepage eines Nachbarn, der untern anderem seine Gebrauchtwagen an den Mann/Frau bringen will.
      Er kann nichts am Computer (ist Kfz-Meister) - ich fast nichts am Auto (studiere gerade Informatik - neben meiner Arbeit). So ergänzt man sich ;-))

      MfG
      Wolfgang

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!