baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2018, 09:32.
    Re: E-Mail gehackt und RAT-Software überspielt...

      Noch zur Mailadresse.

      info@... ist eine Standardadresse die früher wohl fast jeder Systembetreiber hatte, weils so schön eingängig ist. Was auch die Spammer wissen und gerne nutzen - da braucht man nicht mal raten.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (24 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2018, 09:02.
    E-Mail gehackt und RAT-Software überspielt...

      Hallo Allerseits,

      ich habe heute eine Mail erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, das mein Emailaccount gehackt wurde und eine RAT-Software überspielt wurde und ich soll 300 Doller in Bitcoin überweisen. (In Kurzform)

      Was mich nur wundert, die betroffene Mail gehört zu einem Mietpaket bei baseportal und die betroffene Mailadresse "info@meinedomain" wird von mir überhaupt nicht genutzt und auch nicht verbreitet. Somit sollte keiner sie überhaupt kennen!!!

      Als Absender der Erpressermail wurde mir ebenfalls meine eigene Mailadresse angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Verfasser schon etwas von Computerei versteht und ich mich Frage, hat sich vielleicht doch jemand in meinen Account gehackt?

      Was haltet Ihr davon?

      Det63

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2018, 09:26.
    Re: E-Mail gehackt und RAT-Software überspielt...

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2018, 09:32.
    Re: E-Mail gehackt und RAT-Software überspielt...

      Noch zur Mailadresse.

      info@... ist eine Standardadresse die früher wohl fast jeder Systembetreiber hatte, weils so schön eingängig ist. Was auch die Spammer wissen und gerne nutzen - da braucht man nicht mal raten.

     Antworten

    Beitrag von Det63 (24 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2018, 10:10.
    Re: Re: E-Mail gehackt und RAT-Software überspielt...

      Hallo Richard,

      danke für die schnelle Antwort. Es ist genau so, wie im von Dir geschickten Link beschrieben!

      Jetzt bin ich beruhigt und letztendlich hat das Ganze noch was Gutes, ich habe die Passwörter aktualisiert und sicherer gemacht :o)

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!