Re: müsste wieder laufen, aber wie???;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 21:52.
    Re: müsste wieder laufen, aber wie???;-)

      Hi,
      ist mir zu hoch. Im Passwortbeispiel von Christoph gibt es immer noch $_link und in der Doku kann ich nicht finden.

      perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          $_link.="&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein";
          @_params=("htx", "db", "cmd", "namerein", "pwrein", "range");
      out "<center><table width=94% border=0><tr><td>";
      do_all "db=Negativliste border=0 gridcolor=ffffff spacing=2 dataface=Arial datasize=2 databack=F1F4F5 headback=d0d0d0 dataalign=left headalign=left range^=0,10 pagebrowse=top,bottom buttonbrowse=no listtype=list input=link sort=Name,Bundesland,Kommentar
      listfields=Name,Bundesland,Kommentar";
      
      .....

      Danke
      Tina


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 10:39.
    Hilfe! Template mit Paßwortabfrage geht nicht mehr!!

      Hallo,
      Die aus der Bib von Christoph übernommene und leicht modifizierte Anwendung mit der Paßwortabfrage geht nicht mehr, man kann trotz richtiger Anmeldung keine Änderungen vornehmen - es erscheint immer wieder die Anmeldeseite nach Bestätigung der Eingaben im Formular (mit "do_all" wird das gemacht)
      In der Test-Anwendung ist es genauso - ich weiß nicht woran das liegen kann, aber wahrscheinlich hängt das mit dem neuen Feature des Wegfalls der $_link Variablen zusammen. Wie werden die jetzt weitergegeben?
      Vielleicht weiß jemand Rat - der Quelltext ist in der Bib unter "Paßwortabfr. mit Nutzer-DB geänd./ergänzte Variante"
      Danke für Tips

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 15:21.
    Re: Hilfe! Template mit Paßwortabfrage geht nicht mehr!! - bin dran...

      Ok, bin an der Bearbeitung des Fehlers...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 20:38.
    Re: müsste wieder laufen, aber anders ;-)

      Die richtige Syntax sieht jetzt so aus:

      do_all "db=bla", "namerein", "pwrein";
      

      Näheres in der Doku oder in der Bibliothek bei meinem Passwortbeispiel...

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 21:52.
    Re: müsste wieder laufen, aber wie???;-)

      Hi,
      ist mir zu hoch. Im Passwortbeispiel von Christoph gibt es immer noch $_link und in der Doku kann ich nicht finden.

      perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          $_link.="&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein";
          @_params=("htx", "db", "cmd", "namerein", "pwrein", "range");
      out "<center><table width=94% border=0><tr><td>";
      do_all "db=Negativliste border=0 gridcolor=ffffff spacing=2 dataface=Arial datasize=2 databack=F1F4F5 headback=d0d0d0 dataalign=left headalign=left range^=0,10 pagebrowse=top,bottom buttonbrowse=no listtype=list input=link sort=Name,Bundesland,Kommentar
      listfields=Name,Bundesland,Kommentar";
      
      .....

      Danke
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 22:47.
    Re: aber wie???;-) - ich sollte vielleicht erst alles machen, dann ins Forum ;-)

      Hi Tina...

      Sorry, die Meldung hab ich geschrieben, bevor ich die neue Doku aufgespielt und das Beispiel geändert habe...

      JETZT müsste aber alles gehen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:26.
    Re: müsste wieder laufen, aber wie???;-) - Lösung gefunden

      High,
      ist mir zwar nicht so richtig klar warum, aber ich hab eine Lösung gefunden:
      Die Parameterliste, die do_all übergeben werden, dürfen nicht zu lang sein. Hab mal "systematisch" einige Params rausgenommen, und siehe da, auf einmal gings wieder.
      Denk mal, daß die do_all Funktion nur eine "endliche" (mal von Christoph bekanntzugebende) Länge an Parametern ab kann, der rest wird ignoriert. Und da ist dann halt entweder das Paßwort "weg" oder aber Nutzername und Paßwort.
      Also - umstricken angesagt! Ist aber noch ein kleineres Prob denke ich.
      Ciau
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:34.
    Re: Lösung gefunden -- äh, steht doch jetzt in der Doku!

      ;-)

      Du brauchst doch gar nicht mehr rumprobieren, steht doch jetzt in der Doku... Angewandt stehts in der Bibliothek bei besagtem Passwort-Beispiel...

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:44.
    Re: Lösung gefunden -- äh, steht doch jetzt in der Doku!

      Schon aber - ich hatte die Änderungen so wie in der Doku gemacht und es ging zunächst nicht!
      Nachdem ich die Parameterliste,die an do_all übergeben wird, gekürzt hatte, ging es dann doch.
      Also da ist irgendeine Einschränkung, hinter die ich allerdings nicht "Zahlenmäßig" gekommen bin - oder aber es ist alles ganz anders und die Parameterliste wird jetzt genauer ausgewertet, hatte u.a. einen Parameter doppelt im Template, hat bei der alten Version aber keine Rolle gespielt.
      Na, wie auch immer, es jeht,und dat is jut!!!
      Danke

      PS Hab natürlich die Doku erst gelesen, nachdem es funzte --:)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 23:55.
    Re: Lösung gefunden -- äh, steht doch jetzt in der Doku!

      Hi Christoph,
      du bist heute mal wieder richtig fleißig :-))

      Nachdem ich mir dein geändertes Passwortbeispiel aus der Bib angeschaut habe, gleich ran an meine Templates... und ... es läuft wieder und headface ist jetzt auch ok.

      Danke
      Gruß Tina

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.74s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!