Re: Datenbankgrösse! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:34.
    Re: Datenbankgrösse!

      Hehe, nee, nee, denk nich, dass Du spinnst ;-) Die richtige Wortwahl ist schon wichtig! Allgemein ist "Datenbank" und "Tabelle" aber etwas verwischt, hier in der "baseportal-Kultur" verwendet man beide Begriffe gleichwertig, bzw. Tabelle eher selten... Man sagt also "Datenbank" für das was Du mit Tabelle einst und vielleicht "Projekt" für das was Du Datenbank nennst ;-)

      Ansonsten wäre hier auch ein Blick in die FAQ ganz gut, da steht einiges drüber drin (wenn ich mich nicht irre) - eine kurze Antwort lautet: Nein ;-)

      Gibt keine Begrenzung bei Datensätzen/Tabellen/Verzeichnissen/Bytes etc.

      Zumindest keine von baseportal aus, sondern nur vom Betriebssystem, z.B. kann unter Linux momentan eine Datei nicht grösser als 4 GB sein...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (477 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:46.
    Datenbankgrösse!

      Hallo Christoph,
      noch eine Frage!

      Ich kenne Deinen Sprachgebrauch nicht, deswegen hier mal eine kurze Definition:

      Datenbank = Summe aller darin befindlichen Dateien (Tabellen).
      Tabelle = Eine Datei, die Daten gleichen Inhalt enthält.

      Dieses nur um ein gemeinsames Wording zu erzielen (denkst jetzt bestimmt der spinnt der kerl, was? *fg*)

      Also! Ich habe bei baseportal ein Verzeichniss, in diesem Verzeichniss existieren weiterhin Unterverzeichnisse, innerhalb dieser Unterverzeichnisse existieren mehrere Tabellen und Seiten. Meine Frage nun:

      Gibt es Grössenbeschränkungen irgendeiner Art?
      Z.B. Anzahl Datensätze je Tabelle,
      Anzahl Byte je Tabelle,
      Anzahl Tabellen je Unterverzeichniss,
      Anzahl Unterverzeichnisse je Verzeichniss,
      Anzahl Bytes je Benutzer bei Baseportal?

      Wäre nett wenn Du mir mal eine Meldung dazu abgeben würdest, kann mir schon vorstellen das "da was ist".

      Danke Sascha.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8100 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 17:07.
    Re: Datenbankgrösse!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:34.
    Re: Datenbankgrösse!

      Hehe, nee, nee, denk nich, dass Du spinnst ;-) Die richtige Wortwahl ist schon wichtig! Allgemein ist "Datenbank" und "Tabelle" aber etwas verwischt, hier in der "baseportal-Kultur" verwendet man beide Begriffe gleichwertig, bzw. Tabelle eher selten... Man sagt also "Datenbank" für das was Du mit Tabelle einst und vielleicht "Projekt" für das was Du Datenbank nennst ;-)

      Ansonsten wäre hier auch ein Blick in die FAQ ganz gut, da steht einiges drüber drin (wenn ich mich nicht irre) - eine kurze Antwort lautet: Nein ;-)

      Gibt keine Begrenzung bei Datensätzen/Tabellen/Verzeichnissen/Bytes etc.

      Zumindest keine von baseportal aus, sondern nur vom Betriebssystem, z.B. kann unter Linux momentan eine Datei nicht grösser als 4 GB sein...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!