Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David (55 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 11:56.
    Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      Also in der Detail-Ansicht möchte ich den Abstand zwischen den Einträgen vegrössern? (Ein Eintrag besteht aus 4 Zeilen, also möchte ich dann den Abstand zwischen der 4. und 5. Zeile vergrössern, 8. und 9. u.s.w.)
      Danke!


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David (55 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 11:56.
    Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      Also in der Detail-Ansicht möchte ich den Abstand zwischen den Einträgen vegrössern? (Ein Eintrag besteht aus 4 Zeilen, also möchte ich dann den Abstand zwischen der 4. und 5. Zeile vergrössern, 8. und 9. u.s.w.)
      Danke!

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 12:34.
    Re: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      Hallo David,

      das geht mit Loop (wenn Du's nicht kennst, schau in die Doku)
      z.B. so:

      <loop>
      $datenfeld1<br>
      $datenfeld2<br>
      $datenfeld3<br>
      $datenfeld4<br><br>
      $datenfeld5<br>
      </loop>
      

      ok ich hoffe das hilft erstmal.

      Wenn Du das nur in der Detailausgabe haben möchtest mmm?

      FB

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 13:43.
    nee [war: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern]

      Hallo,

      dürfte so - zumindest bei vielen Browsern - nicht tun, weil zwischen den beiden <br>-Tags nichts steht. Besser: <br>&nbsp;<br>
      Dann gibt's eine richtige Leerzeile.

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Olaf (438 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 17:09.
    Re: nee [war: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern]

      Hallo,

      das wäre mir aber neu. "<br><br>" müsste in jedem Browser gehen.

      Was nicht geht, ist <p><p>, da wird nur das erste <p> berücksichtigt.

      Ich kenne zumindest keinen Browser, der das nicht richtig macht. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Dienstag, 30.Januar.2001, 09:54.
    Sorry, stimmt [war: nee [war: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern]] - nt

      nt

     Antworten

    Beitrag von david (0 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 19:42.
    Re: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      und wo soll ich das dann einfügen?

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 19:52.
    Re: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      Hallo david,

      scheinbar hat man hier das eigentliche Prob aus den Augen verlohren :-)

      Wie Du die Ausgabe Deiner Daten in Seiten (templates) beeinflussen kannst, steht in der Doku (link oben auf dieser Seite)

      Mit Loop kann man da ne menge erreichen.

      So wie ich es verstanden habe willst Du aber nur die Ausgabe der Detailansicht umgestalten oder?
      Wie das genau geht kann ich Dir jetzt auch nicht sagen aber da gibt es bestimmt andere hier im Forum (Hoffentlich)

      Dann bis dann FB

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 12:51.
    Re: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern

      Hallo David,
      ich habe mir mit perl geholfen, ungefähr so:

      <perl>
      out "<font face=verdana size=1 color=#ffffff>";
      out "$FELD1";
      out "<br>";
      out "$FELD2";
      out "</font>";
      </perl>
      

      wenn Du jetzt beim Zeilenvorschub verschiendene Schriftgrössen einstellst, kannst Du fast pixelgenau den Abstand steuern.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 13:45.
    Perl [war: Abstand zwischen zwei Einträgen vergrössern]

      Hallo,

      das ist nun ausnahmsweise ein Beispiel, wo ich nicht sehe, warum man Perl einsetzen sollte - geht auch alles ohne.
      Und außerdem: wenn hier schon pixelgenau gesteuert werden soll, würde ich eher ein Blindgif einsetzen.

      Andreas

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!