Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:26.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hi Ruben,

      auch Dir Dank für die schnelle Antwort!

      Also "range" kann ich schonmal mitgeben, das hatte ich übersehen, stimmt. Ob ich eigene Variablen mitgeben kann, werde ich testen.

      Tja, das mit dem anderen Template - habe ich momentan auch so realisiert - Link auf das DB-Ausgabe-Template. Das mit JS werde ich auch mal testen...

      Vielen Dank nochmal!

      Gruß, Michael.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:08.
    Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Moinmoin,

      gibt es die Möglichkeit, die Parameter von do_all "listtype=search" oder "listtype=add", die beim Abschicken an die dann erscheinende Seite übergeben werden, zu beeinflussen?

      zB: range? Wenn range gesetzt ist, dann werden diese Werte übergeben, wenn range nicht gesetzt wird, offensichtlich default &range=0,20. Kann ich im Aufruf von do_all festlegen, welche range-Werte übergeben werden sollen?

      Oder welches Template nach dem Abschicken aufgerufen werden soll (Beispiel: Nach dem Editieren eines Datensatzes soll nicht wieder das gleiche Template mit dem Formular sondern das Template mit der Datenbankausgabe aufgerufen werden)?

      Dank für weitergehende Infos!

      Gruß,
      Michael.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:13.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hallo,

      soweit ich das verstanden habe, kann man bei do_all inzwischen alle Parameter einsetzen, die auch für <do> vorgesehen sind. Im Zweifel: ausprobieren.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:22.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Wow, das ging ja schnell ;-)

      Mißverständnis: Der Aufruf lautet do_all "<parameter>"; als Parameter kann ich - wie Du sagst - alle Parameter angeben, die ich auch in <do> verwenden kann. Das ist auch nicht das Problem.

      Ich kann aber mit do_all und dem Parameter "listtype=add" ein Eingabeformular aufrufen. Wenn ich dann auf "Abschicken" klicke, wird das gleiche Template wieder aufgerufen. Meine Frage ist, ob ich das, was do_all "hidden" oder sichtbar in der URL an das aufgerufene Template übergibt, beeinflussen kann. Chr. hat zB in seinem Passwort-Template den Aufruf do_all "<parameter>", "namerein", "pwrein"; und übergibt damit dem aufgerufenen Template den eingegebenen Namen und das Passwort. Ich kann also schonmal Feldinhalte explizit übergeben.

      Meine Frage ist: Kann ich irgendwie auch andere Werte, die das aufgerufene Template benötigt (also z.B. "range=2,7" oder "htx=<anderes Template>" oder den Inhalt eigener Variablen) übergeben? Ich habe danach gesucht, ist aber nichts dokumentiert.

      Tnx nochmal, Gruß Michael.

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:30.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 12:09.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hi Ruben,

      ich habe die Quelltexte kurz überflogen und die Java-Script-Weiterleitung schon einmal implementiert - vielen Dank dafür.

      Das mit dem Übergeben von Variableninhalten funktioniert bei mir noch nicht (zB bei Dir "ra" oder "ra_l"), kann aber auch sein, daß ich in der Schnelle einen Fehler gemacht habe, muß leider los, hab noch einen Termin...

      Ich teste das nachher noch einmal in Ruhe!

      Erstmal: Vielen Dank!

      Gruß, Michael.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 17:02.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar? - ja

      Ja, man kann beliebige Werte mit übergeben, genauso wie das beim Passwort-Beispiel der Fall ist... Beispiel:

      do_all "listfields=Name,Strasse", "zaehler=".($zaehler++);
      

      Ob das mit dem htx auch geht, weiss ich auch nicht, einfach ausprobieren ;-)

      do_all "listfields=Name,Strasse", "htx=/name/neueshtx";
      

      Vielleicht geht auch:

      do_all "listfields=Name,Strasse htx=/name/neueshtx":
      

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 18:34.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar? - ja

      Hi Christoph!

      Thanx, die Variante

      do_all "listfields=Name,Strasse htx=/name/neueshtx";
      

      funktioniert wirklich, die andere hab ich nicht ausprobiert.

      Hab aber noch so meine Probleme damit: Ich habe ein Template mit einem Eingabeformular. Wenn ich dieses mit do_all "listtype^=add htx=listentemplate" aufrufe, wird der neue Datensatz korrekt gespeichert, im dann aufgerufenen "listentemplate" aber nicht aktualisiert...

      Naja, und noch das eine oder andere Problemchen, ich werde einfach mal herumtesten, wenn ich überhaupt nicht mehr klar komme, melde ich mich wieder ;-))

      Gruß, Michael.

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:19.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hallo,

      das do_all geht genauso wie do action=all, du nagelst die Parameter einfach nach do_all in Anführungszeichen.
      Beispielsweise für range:
      do_all "range^=0,5", da schreibt der dann nur fünf DS in den Browser. Wenn du ein anderes Template haben willst dürfte das mit do_all so nicht gehen. Da ist m.E. nach ein eigenes Formular notwendig und dann mittels JS beim Ereignis onSubmit die URL anzugeben über die Eigenschaft document.location (hoffe, daß ich keinen Blödsinn geschrieben habe!!)
      
      Mir ist das zu kompliziert, ich hab da halt nen Link eingabaut auf das Ausgabetemplate.

      Hoffe, das hilft

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:26.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hi Ruben,

      auch Dir Dank für die schnelle Antwort!

      Also "range" kann ich schonmal mitgeben, das hatte ich übersehen, stimmt. Ob ich eigene Variablen mitgeben kann, werde ich testen.

      Tja, das mit dem anderen Template - habe ich momentan auch so realisiert - Link auf das DB-Ausgabe-Template. Das mit JS werde ich auch mal testen...

      Vielen Dank nochmal!

      Gruß, Michael.

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 11:35.
    Re: Parameter, die do_all übergibt, beeinflussbar?

      Hi Ruben,

      auch Dir Dank für die schnelle Antwort!

      Also "range" kann ich schonmal mitgeben, das hatte ich übersehen, stimmt. Ob ich eigene Variablen mitgeben kann, werde ich testen.

      Tja, das mit dem anderen Template - habe ich momentan auch so realisiert - Link auf das DB-Ausgabe-Template. Das mit JS werde ich auch mal testen...

      Vielen Dank nochmal!

      Gruß, Michael.

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!