Re: @CB/Lizenz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 17:43.
    Re: @CB/Lizenz

      > Müssen die Domains auf dem selben Server liegen
      

      Auf einem Server... Alle Seiten/DBs zählen insgesamt... AGB-Link geht wieder...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 16:01. WWW: hummelexpress.de
    @CB/Lizenz

      >Beachten Sie, dass ein Paket nur auf einem einzelnen Rechner (Server) installiert sein darf. Das standard-Paket kann nur unter einer Domain aufgerufen werden,
      

      okay, aber

      >das professional-Paket unter bis zu 5 Domains. Weiteres regelt die AGB. 
      

      Nur mal eine informative Frage:

      Müssen die Domains auf dem selben Server liegen oder können auch externe verwendet werden?? wie funktioniert die Aufteilung der Templates/DB's auf die einzelnen Domains??
      (steht leider nicht dabei!!)

      der Link zu den AGB funktioniert übrigens nicht...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 17:43.
    Re: @CB/Lizenz

      > Müssen die Domains auf dem selben Server liegen
      

      Auf einem Server... Alle Seiten/DBs zählen insgesamt... AGB-Link geht wieder...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 17:51. WWW: hummelexpress.de
    Re: @CB/Lizenz

      >Auf einem Server
      
      okay, dachte ich mir schon

      >Alle Seiten/DBs zählen insgesamt
      

      war mir schon klar, aber

      wie funktioniert die Aufteilung der Templates/DB's auf die einzelnen Domains?? Muß man doch irgenwie entsprechend zuordnen können?? Gibt es da ein extra-Feld bei der Administration oder wie splittet man das auf...???

      >AGB-Link geht wieder
      
      schön..;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 20:33. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: @CB/Lizenz

      nee... da ist nix zuzuordnen...

      Du installierst bp auf Deinem Server und hast das Recht mit fünf verschiedenen Domains darauf zuzugreiefen, wobei

      www.domain1.de/baseportal
      www.domain2.de/baseportal
      www.domain3.de/baseportal
      etc.

      immer auf dieselbe Installation, d.h. templates und dbs verweisen.

      Es ist also nicht so - wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst - daß Du quasi fünf bp-Instanzen hast.

      Du kannst Dir in bp Ornder anlegen und über eine rewrite-Rule das nachbauen, was Du haben möchtest.

      Du kannst in der großen Lizenz noch nicht einmal sehen, wieviele Domains Du schon "verbraucht" hast... das halte ich z.B. für sehr unglücklich.
      Ebenso kannst Du Domains, die Du nicht mehr nutzt auch nicht streichen und gegen eine neue ersetzen.
      Last not least bewertet bp sub-Domains als Domains, d.h. sub.domain.de und sub1.domain.de sind in der bp-Zählung zwei verschiedenen Domains...

      Die Multi-Domainfähigkeit von bp ist daher nach meiner Meinung nur sehr eingeschränkt gegeben.


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 23.August.2007, 14:53. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: @CB/Lizenz

      Hallo Marco,

      vielen Dank für die Infos.

      mfg

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 26.August.2007, 20:52. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: @CB/Lizenz

      mail nicht bekommen oder nicht bereit(%%%&&&&&$%%§§ zensiert!!!) zu antworten!!??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 12.September.2007, 21:23. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: @CB/Lizenz

      Hallo Christoph,

      immer noch keine Zeit gefunden, meine mail zu beantworten:(

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!