Re: Bp Neuling braucht Hilfe !! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Alwxander (1 Beitrag) am Sonntag, 18.März.2001, 00:03.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Danke Winkiller !

      Der Vorschlag ist schon sehr gut ! Konnte Ihn zwar noch nicht testen aber hört sich schon fast so an als währs das .

      Jedoch ist die IP meines Server nicht konstant (das ist auch nicht das Problem) !
      Auch das habe ich mir jetzt Überlegt möchte ich das Suchergebniss bei einer Übereinstimmung nicht Anzeigen lassen, sondern direkt auf die Seite mit dem entsprechenden Download Verlinken ????
      bzw. bei keiner Übereinstimmung direkt wieder zur Startseite zurück !!!!!


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2001, 21:40.
    Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Hallo alle zusammen, ich bin neu bei bp und habe schon beim lesen des Forums einige Antworten auf meine Fragen gefunden.

      AUSSER:
      Ich möchte auf meiner webseite Daten von meinem Rechner zur Verfügung stellen ! Auf meiner HP wird auf einer Suchseite nach einem Suchbegriff gefragt ! Wie kann ich A) mit dieser Suchseite meine bp Datenbank durchsuchen ? und B)wie kann ich mit meiner Aktuellen IP und dem Ergebniss ser Suche in meiner DB einen Link auf meinen Rechner legen, so das alle zu dem DB-Suchergebniss gehörenden Dateien (Treiber als .zip) auf einer Ergebnisseite Angezeigt werden ?

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 13:24.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Hmmm

      A)

      1. Deine HP mit Suchformular
      2. Aufruf des Templates durch Suchformular
      3. Template Ausgabe

      Das Suchformular kannst du herausfinden, wenn
      du in einem Template mit dem do=all Befehl
      auf Suchen klickst und dann den Quellstext anschaust.

      B)

      Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, kannst du das genauererklären?

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 14:06.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Hallo,
      hier will wohl einer nen Server über Baseportal betreiben tststst....(und gar ein neues "Napster" bauen?)
      Also die Frage B geht nicht, du kannst deine IP zwar bei jeder (deiner) Einwahlen ins Inet bei bp abspeichern, aber da dürfte dann wohl kein Download losgehen (vielleicht aber doch, wenn du dein Template so baust, daß du die Links entsprechend mit Perl zusammenbastelst, so daß der Browser dann je nach Dateityp doch nen Download anbietet (ist nur son Gedanke))
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 17:11.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Eines Vorweg : MIT NAPSTER ODER SO HAT DAS NULL ZU TUN !

      Da gibts bessere (die sich nicht erwischen lassen)

      Aber das PRinzip "könnte" man vergleichen.

      Also im Detail:
      Ich habe auf meinem Server eine Reihe von Treibern gebunkert. Der Server steht bei mir zuhause. auf Meiner HP die im netz gespeichert ist (nicht auf meinem Server) liegt eine Seite, auf der im Hintergrund automatisch die IP meines Servers ermittelt wird (wegen Zwangstrennung8oder Verbindungsabbruch etc.)) !
      Das zum groben.

      Auf meiner HP soll ein Suchformular, in das ein user einen Treiber Angeben kann, den er sucht !
      beim Absenden des Formulars soll der eigegebene Suchberiff mit den Einträgen in der DB bei bp verglichen werden und aus dem ergebniss soll sich ein Link ergeben, welcher die von meinem Server ausgelesene IP und das Suchergebniss enthällt.
      BEi mehreren Ergebnissen sollen diese auch alle einzeln Angezeigt werden !

      So ich hoffe das dies jetzt etwas genauer und ausführlicher ist, das es jeder der mir vieleicht helfen könnte dies auch tun kann !

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 19:27.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Verstehe. Dein Server zu Hause hat also nicht immer die gleiche IP, ist das das Problem?

      Deine HP auf dem Fremden Server ermittelt die IP deines servers zu Hause?

      Dann musst du nur beim Suchformular die IP mitübergeben:

      <input type=hidden name="IP=" value="$IP">
      

      $IP muss dann natürlich die ermittelte IP sein.

      dann kannst du z.B. mit loop die Datenbank ausgeben:

      <loop>
      <a href="http://$IP/$Pfad">
      </loop>
      

      $IP ist ja dann die vom Suchformular übergebene IP und $Pfad ist der Pfad zur Datei.

      Alles klar?

      Falls du das Formular brauchst:

      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/xxx/xxx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="IP=" value="$IP"><br>
      <input name="Feldname=="><br>
      <input type=submit value="senden">
      </form>
      

      xxx muss jeweils durch die richtige Angabe ersetzt werden.

     Antworten

    Beitrag von Alwxander (1 Beitrag) am Sonntag, 18.März.2001, 00:03.
    Re: Bp Neuling braucht Hilfe !!

      Danke Winkiller !

      Der Vorschlag ist schon sehr gut ! Konnte Ihn zwar noch nicht testen aber hört sich schon fast so an als währs das .

      Jedoch ist die IP meines Server nicht konstant (das ist auch nicht das Problem) !
      Auch das habe ich mir jetzt Überlegt möchte ich das Suchergebniss bei einer Übereinstimmung nicht Anzeigen lassen, sondern direkt auf die Seite mit dem entsprechenden Download Verlinken ????
      bzw. bei keiner Übereinstimmung direkt wieder zur Startseite zurück !!!!!

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!