Re: Zugriff auf Datenstruktur - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2001, 00:36.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Na, das kann ich mir nicht vorstellen.

      Ich arbeite seit 1995 mit Access 2.0 und habe in den letzten Monaten ein entsprechendes DB-System von 2.0 auf 2000 umgestellt (kein Kommentar zu meinen Problemen). Ich kenn mich in Access ganz gut aus.

      OK, BP ist für mich Neuland. Na, ja seit einer Woche habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt ;-)

      Wenn Du mir einen Report über die Definition einer BP-Tabelle lieferst traue ich mir zu, einen Filter zusammenzubasteln, der eine Tabelle in Access erstellt, damit man/frau/jedes eine *.csv-Ausgabe von BP in eine Access-Tabelle einlesen kann und damit auch wieder Daten produzieren, die als *.csv retour in BP laufen kann.

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 08:57.
    Zugriff auf Datenstruktur

      Eigentlich wollte ich das Forum nicht mit meinen Fragen zuschütten, aber ich habe in den letzten Tagen rund 20 Stunden mit ungelösten Fragen verbracht: Also

      Wie kann ich auf die Struktur meiner Datenbank zugreifen?

      Wie kann ich mit einem Rutsch alles aus einem Verzeichnis (oder sogar Unterverzeichnis) übertragen.

      Folgendes ist manchmal sogar umständlich möglich:
      * Templates download (Textfeld kopieren in Zwischenablage)
      * Templates upload (Über Zwischenablage-Textfeld oder direkt per Datei)
      * Daten aus BP-DB download (über *.csv und Browser)
      * Daten aus *.csv upload (über Dialog und Datei)

      Mir fehlt der Datei-download (müßte über FTP gehn)
      Mir fehlt der up- und download der BP-DB-Definition.

      Oder ist dies vielleicht doch möglich?

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 11:57. WWW: planet-gaga.de
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      willkommen im club!

      christoph! es existiert eine weitere person die anfängt "laut" über das thema datenschutz/datensicherheit nachzudenken.

      also! betrachte es mal wieder als anstoss darüber nachzudenken.

      gruss Sascha (Fitzner)

      gibt ja noch nen anderen Sascha hier.

     Antworten

    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 08:57.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Sofern das Forum nicht durcheinandergewirbelt wurde, verstehe ich Deine Antwort nicht ganz.

      Zugegeben, ich denke intensiv über Datensicherheit und Datenschutz nach, wenn es sich um personenbezogene Daten handelt.

      Aber was hat das mit meinem Zugriff auf die Datenstruktur zu tun?

      Oder hast Du gerade Datensicherheit mit Datensicherng verwechselt.

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 19:37. WWW: planet-gaga.de
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Kleines Wording:
      Datensicherung ist eine Massnahme um Datensicherheit zu gewährleisten.
      Gruss
      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 23:42.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Macht Spaß, so kräftig aneinander vorbeizureden:

      Bei dem Begriff Datenschutz geht es mir nicht darum, daß meine Daten nicht verloren gehen, sondern, daß sie vor dem Zugriff unbefugter Personen geschützt werden!

      Mein Ansinnen auf die Datenstruktur zugreifen zu wollen, liegt im Format von *.csv begründet. Ich möchte meine Datendefinition nicht 2 mal machen, einmal in meinem privaten Access und einmal in BP. Also ich möchte, wie auch immer die Datenstruktur meiner Datenbanken von BP und Access austauschen!!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2001, 00:21.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Hauptsache Ihr wisst, worüber Ihr redet ;-)

      Sascha (F. ;-) ): Ok, 2 von über 17000 ;-) Nein, im Ernst, in der nächsten Version haste was Du willst...

      Andreas: Das wird nicht gehen, die Felddefinition bp <-> MS Access auszutauschen, weil es sich um völlig unterschiedliche Konzepte handelt. Z.B. wird innerhalb der bp-Felddefinition perl-Code verwendet um z.B. Zahlen zu erkennen und viele andere Dinge - das kann man beim besten Willen nicht in Access übertragen...

     Antworten

    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2001, 00:36.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Na, das kann ich mir nicht vorstellen.

      Ich arbeite seit 1995 mit Access 2.0 und habe in den letzten Monaten ein entsprechendes DB-System von 2.0 auf 2000 umgestellt (kein Kommentar zu meinen Problemen). Ich kenn mich in Access ganz gut aus.

      OK, BP ist für mich Neuland. Na, ja seit einer Woche habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt ;-)

      Wenn Du mir einen Report über die Definition einer BP-Tabelle lieferst traue ich mir zu, einen Filter zusammenzubasteln, der eine Tabelle in Access erstellt, damit man/frau/jedes eine *.csv-Ausgabe von BP in eine Access-Tabelle einlesen kann und damit auch wieder Daten produzieren, die als *.csv retour in BP laufen kann.

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.März.2001, 18:48.
    Re: Zugriff auf Datenstruktur

      Ich will damit nicht gesagt haben, dass man mit Access etwas nicht machen könnte, was baseportal kann, ich meine nur, dass die Konzepte völlig unterschiedlich sind (baseportal ist KEINE SQL-Datenbank!!) und deshalb eine 1:1-Übertragung nicht in Frage kommt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

      "Report" ? Klingt nach SQL... Also CSV-Im/Export geht ja sowieso, das ist ja klar; was prima wäre, wo ich aber -wie eben geschrieben- grosse Probleme sehe, wäre ein direkter Im/Export von Felddefinitionen. Meinst Du das? Wenn ja, gebe ich Dir gerne alle nötigen Informationen um sowas zu bauen...!

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!