do_all verwenden bei mehreren Formularen mit JavaScript - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norman Heeg (2 Beiträge) am Dienstag, 24.April.2001, 13:36. WWW: www.solarmove.de
    do_all verwenden bei mehreren Formularen mit JavaScript

      Hallo,

      ich möchte mehrere Formulare senden, wobei ich nicht auf das komfortable und flexible "do_all" verzichten möchte.

      Also sieht die HTML-Ausgabe dann so aus:
      <form><textarea name=Sender>... statische Eingaben
      <input type=button value="mit allen Angaben schicken" onClick="AllesSenden()">
      </form> 
      
      und dann dass BP-Datenbank-Formlar
      <form action=baseportal.pl?htx=...&Id=...>
      </form> 
      
      Nun versuche ich mit Javascript abzufragen, wieviele Formulare es gibt und diese zu dem letzten=BP-Formular (hier Vorgabe) zusammenzubasteln. Dies geschieht erfolgreicht mit:

      : <script language="JavaSrcipt">
      : function AllesSenden()
      : {
      : var n_forms=(document.forms.length);
      : var n_elmts_lf=(document.forms[n_forms-1].elements.length);
      : for(f=0; f<n_forms; f++) {
      : for(e=0; e<document.forms[f].elements.length; e++) {
      Über alle Formulare und deren Elemente...
      : with(document.forms[f].elements[e])
      : {
      : if(type == "select-one")
      : options[(selectedIndex)].value = options[(selectedIndex)].text;
      setze ersteinmal die value-Eigenschaft von <select>-Tags (da diese nicht standardmäßig mit <option value="...">.. bei BP gesetzt werden
      : }
      : if(f == n_forms-1)
      : { } else {
      : document.forms[n_forms-1].elements[(n_elmts_lf)]= document.forms[f].elements[e];
      kopiere derzeitiges Elementtag in letzte Formular (das BP-Formular)
      : n_elmts_lf=n_elmts_lf+1;
      : }
      : }
      : }
      : </script>

      So, nun ist das Formalar um einige Elemente grösser geworden. Leider gibt mir BP dann unter
      : out "Sender ist $Sender"
      nichts aus, obwohl das Formular die neuen Elemente besitzt. Warum?


      (Das Problem ist noch etwas vertrackter, da ich versuche, dass Forum mit Emailbenachrichtigung als Notizpad mit verschiedenen Datenbanken als Grouplist zu programmieren)


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag 

 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!