wann benutzt man das Zahlen Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Mittwoch, 25.April.2001, 09:42.
    wann benutzt man das Zahlen Feld

      wann benutzt man das Zahlen Feld, warum nicht für PLZ


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Mittwoch, 25.April.2001, 09:42.
    wann benutzt man das Zahlen Feld

      wann benutzt man das Zahlen Feld, warum nicht für PLZ

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.April.2001, 13:43.
    Re: wann benutzt man das Zahlen Feld

      Naja, das Zahlfeld benutzt man dann wenn man wirklich eine Zahl braucht...

      Klar ist eine "Postleitzahl" irgendwo eine Zahl - aber man BENUTZT sie nicht so - Niemand käme auf die Idee PLZs zu multiplizieren oder die Wurzel draus zu ziehen ;-)

      Was man bei Postleitzahlen aber (öfter) braucht, ist die Suche nach Anfängen, also "Gib mir alles was mit 80" anfängt - so etwas geht nur mit Texten, weil Texte keine _Stellenwertigkeit_ haben - Zahlen schon: 100 > 9 bei Zahlen - bei Texten aber ist 9 > 100, weil einfach die ersten beiden Stellen verglichen werden: 9 und 1 - und genau diese Art von Vergleich braucht man bei PLZs... Die Bezeichnung "PostleitZAHL" führt in die Irre, vielleicht hätte die Post sie ja "PostleitKENNUNG" nennen sollen und gar nicht erst Zahlen vergeben sondern Buchstaben (gibts ja in anderen Ländern) ;-)

      Etwas klarer?

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!