Re: suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 13:12.
    Re: suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Mmh, also ich versteh zwar nicht im Ganzen, worum es Dir geht, dann gäbe es vielleicht eine andere Möglichkeit (könnte ja sein ;-) ), aber so wie Du es hier beschrieben hast, sehe ich nix anderes... Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn selbst wenn es etwas eingebautes wie

      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      

      gäbe, wäre das wohl kaum schneller als

      $newfoot=$foot; $newfoot=~ s/AAABB/$_/g;
      

      weil ja intern sowieso dasselbe gemacht werden müsste - alte Var retten, mit neuer arbeiten...

      Aber beschreib mal das grosse Ganze, denn die Schleife alleine wie sie ist, hat ja (noch) keinen Sinn...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 1.Mai.2001, 18:07.
    suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Wie geht denn das?
      for (@mail)
      {
      $foot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      da es in einer schleife passiert, ist $foot leider nach dem ersten durchlauf nicht mehr mit AAABBB bestückt. Also muß es ja über eine andere Var laufen.
      
      geht das noch anders als:
      for (@mail)
      {
      $newfoot=$foot;
      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g;
      }
      

      sowas wie: $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      ?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Mai.2001, 13:12.
    Re: suchen ersetzen - aber alte Variable erhalten

      Mmh, also ich versteh zwar nicht im Ganzen, worum es Dir geht, dann gäbe es vielleicht eine andere Möglichkeit (könnte ja sein ;-) ), aber so wie Du es hier beschrieben hast, sehe ich nix anderes... Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn selbst wenn es etwas eingebautes wie

      $newfoot =~ s/AAABBB/$_/g($foot);
      

      gäbe, wäre das wohl kaum schneller als

      $newfoot=$foot; $newfoot=~ s/AAABB/$_/g;
      

      weil ja intern sowieso dasselbe gemacht werden müsste - alte Var retten, mit neuer arbeiten...

      Aber beschreib mal das grosse Ganze, denn die Schleife alleine wie sie ist, hat ja (noch) keinen Sinn...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!