Eigene Templates... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 17:19. WWW: www.allwanted.de
    Eigene Templates...

      Wenn ich für alle Seiten (Eingabe, Suche, Detail, Übersicht) von Eingabe bis Ausgabe eigene Templates gestalten möchte - wohin kommt dann der HTML Code? In bs werden ja nicht alle Seiten und deren HTML Code angezeigt.
      Oder anders gesagt: Wie kann ich festlegen welches Template für welche Seite verwendet werden soll?
      Super einfach wäre ja, die jew. Seite aus der DB aufzurufen, den Quelltext zu kopieren, ihn nach Belieben zu bearbeiten und ihn dann wieder aufzuspielen.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 17:19. WWW: www.allwanted.de
    Eigene Templates...

      Wenn ich für alle Seiten (Eingabe, Suche, Detail, Übersicht) von Eingabe bis Ausgabe eigene Templates gestalten möchte - wohin kommt dann der HTML Code? In bs werden ja nicht alle Seiten und deren HTML Code angezeigt.
      Oder anders gesagt: Wie kann ich festlegen welches Template für welche Seite verwendet werden soll?
      Super einfach wäre ja, die jew. Seite aus der DB aufzurufen, den Quelltext zu kopieren, ihn nach Belieben zu bearbeiten und ihn dann wieder aufzuspielen.

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 18:03.
    Re: Eigene Templates...

      Wenn Du die Such und Ausgabeseite selbst erstellen willst dann gehe so vor:

      Für die Such-Seite:
      Binde ein Formular in Deine Web-Seite ein und bei Action kommt der Aufruf-Pfad zu Deiner Datenbank rein

      Für die Ergebnis Seite:
      Erstelle eine HTML Seite so wie Du sie haben willst (Am besten eine zweizeilige Tabelle ) Vor die zweite Zeile kommt noch der loop Befehl.
      Wenn alles fertig ist überspiele den Quellcode nach baseportal. Fertig.

      Wenn alles funktioniert hat kann es so aussehen wie bei mir unter
      http://www.kanaria.de/ie5/site

      Habe auch zwei Wochen gebraucht bis ich das alles kapiert habe. Bei Fragen kannst Du Dich nochmal an mich wenden.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 30.Mai.2001, 18:06.
    Re: Eigene Templates...

      Genau so wird es doch gemacht !?

      Du kannst doch für jede Datenbank so viele Seiten erstellen, wie du willst.

      Die Verbindung von der Seite zur Datenbank stellst du dann mit "db=deinedatenbank" her.

      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!