Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2015, 04:30. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      <!-- <include src="$nv"> -->
      

      <perl>
      include "$nv";
      </perl>
      

      Das $nv wird in der URL weiter gegeben und gibt an welches Template eingebunden werden soll. Das funktioniert auch, aber nur eine Ebene weiter, dann eben nicht mehr. Als nächstes kommt dann IF.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 14.April.2015, 22:15. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Probleme mit if

      Hallo,

      ich bekomme die IF-Schleife einfach nicht hin. Was läuft schief?

      <perl>
      if($loc==online)
      {out "<include src=nv_brc_loc_brc>";
      }else
      {out "<include src=nv_brc_loc_ort>";
      }
      </perl>
      

      Einerseits wird immer nur das obere out geschrieben und andererseits wird das include nicht eingebunden, sondern einfach nur in den Quelltext geschrieben, ohne dass es angezeigt wird.

      Kann bitte jemand helfen. Bin hier echt schon am verzweifeln.

      Bielen Dank.
      David

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 14.April.2015, 23:01. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: Probleme mit if

      If funktioniert jetzt, aber das <include> wird immer noch nur in den Qualltext geschrieben, aber es wird nicht das Template eingebunden, obwohl ich es jetzt schon folgendermaßen eingebunden habe.

      <perl>
      if($loc ne "")
      {
      

      if($loc eq "online")
      {out "online";
      include "nv_brc_loc_brc";
      }else{out "local";
      include "nv_brc_loc_ort";
      }
      }else{out "nein";
      

      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 15.April.2015, 06:54. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Probleme mit if

      Mach das mit dem include mal so:

      <perl>
      
      ...
      $ausgeben=include "deineSeite";
      out "$ausgeben";
      
      ...
      </perl>

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Mittwoch, 15.April.2015, 10:17. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: Re: Probleme mit if

      geht leider nur, wenn ich es ohne IF schreibe.

      Momentan sieht es so aus

      <code>
      

      $ausgeben1=include "nv_brc_loc_brc";
      $ausgeben2=include "nv_brc_loc_ort";
      

      if($loc ne "")
      {
      

      if($loc eq "online")
      {out "online";
      out "$ausgeben1";
      }else{out "local";
      out "$ausgeben2";
      }
      }else{out "Suchen Sie einen <a href=$Template&nv=$nv&loc=local>lokalen</a> Anbieter oder möchten Sie <a href=$Template&nv=$nv&loc=online>online</a> stöbern?";
      

      }
      </code>
      

      Und sobald ich auf einen der Links im ELSE-Text klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung.

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 15.April.2015, 11:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Probleme mit if

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Mittwoch, 15.April.2015, 19:54. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: Re: Re: Probleme mit if

      Hallo Richard,

      danke, aber die Links sind korrekt und die Abfrage funktioniert tadelos nur nicht mit der Einbindung mit include. Komisch. Werde mir Deinen Link zu Perl aber mal genauer anschauen.

      Beste Grüße
      David

     Antworten

    Beitrag von Sander (8062 Beiträge) am Mittwoch, 15.April.2015, 23:14.
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Deine 2te Version sollte gehen

      <perl>
      if($loc ne "")
      {
      
        if($loc eq "online")   {     out "online";     include "nv_brc_loc_brc";
        }else{     out "local";     include "nv_brc_loc_ort";   }
      }else{
        out "nein";
      }
      </perl>
      

      steht in den inkludierten noch mal ein out "<include...>" drin?

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Sonntag, 14.Juni.2015, 14:00. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Hallo Sander,

      habe leider erst heute bemerkt, dass es noch eine Antwort von Dir dazu gab. Allerdings besteht das Problem weiterhin, auch bei meiner zweiten Version.

      Wenn ich eine Datei derart inkludiere, dann hat sie irgendwie keinen "Kontakt" mehr zur Datenbank. Selbst Bilder werden dann in dieser inkludierten Datei nicht mehr angezeigt, weil der Pfad von dort aus nicht mehr gefunden wird.

      Wenn ich die Seite http://hochzeitsvz.de/baseportal/brc_ausgabe beispielsweise einzeln aufrufe, findet er die Daten aus der Datenbank inkl. der Anzeige des Herzchen-Bildes vor der Überschrift. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mittels if-Bedingung


      <perl>
      $brc_ausgeben = include "brc_ausgabe";
      if($ID eq "")
      {
        }else{
      out $brc_ausgeben;
        }
      </perl>
      


      inkludieren möchte, dann erhalte ich nur noch das:

       Hochzeits-Anbieter bundesweit:
      


      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Und das verstehe ich nicht.

      Grüße
      David

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Sonntag, 14.Juni.2015, 14:21. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Eine Ergänzung noch.

      Das hier inkludierte Template steht in einem Template, welches auch inkludiert wird. Vielleicht liegts auch daran?

      ________________________________________________
      |eigentliche Seite |
      | ______________________________________ |
      | |eingebundene Seite | |
      | | _______________________________ | |
      | | |mittels IF eingebundene Seite | | |
      | | |______________________________| | |
      | |_____________________________________| |
      |_______________________________________________|

      Hoffe, mein Schema wird jetzt richtig angezeigt. ;.)

      Beste grüße

      David

     Antworten

    Beitrag von Sander (8062 Beiträge) am Sonntag, 14.Juni.2015, 20:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      wie ist denn der eigentliche Link, der die anderen inkludiert?

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2015, 04:30. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      <!-- <include src="$nv"> -->
      

      <perl>
      include "$nv";
      </perl>
      

      Das $nv wird in der URL weiter gegeben und gibt an welches Template eingebunden werden soll. Das funktioniert auch, aber nur eine Ebene weiter, dann eben nicht mehr. Als nächstes kommt dann IF.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8062 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2015, 12:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      ich meine den Link zum Haupttemplate

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 16.Juni.2015, 15:23. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

     Antworten

    Beitrag von Sander (8062 Beiträge) am Freitag, 19.Juni.2015, 22:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      ja genau...
      ich habs jetzt getestet - ein include "seite"; in perl funktioniert gar nicht (mehr).

      ich hab dir mal ein work around eingebaut. in perl im if wird die seite festgelegt, die dann außerhalb des <perl> mit einem normalen <include ...> geholt wird. Man braucht eine Seite ohne Inhalt falls nix inkludiert werden soll - heißt bei dir jetzt dummy.

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Sonntag, 21.Juni.2015, 08:00. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Danke Sander.
      Du hast mir damit sehr geholfen.

      Die Template brc_2,brc_3,brc_4,brc_5 kann ich sicher wieder löschen, oder?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8062 Beiträge) am Sonntag, 21.Juni.2015, 12:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Gerne...
      achja, die templates hab ich vergessen zu entfernen ;)

      Das Prinzip an sich ist dir klar?

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 23.Juni.2015, 11:41. WWW: www.hochzeitsvz.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit if

      Ja, ich denke schon. Ging vor allem nicht, da in dem Fall, wenn nix inkludiert werden sollte, aber trotzdem was da sein muß, was dann eingefügt wird. Wenn nix da ist, dann funktioniert es auch nicht.

      Vielen Dank nochmals.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!