Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:01. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Mein Kenntnisstand ist der, daß Google den iframe lesen kann und versucht diesen Inhalt der "richtigen" URL zuzuordnen. Eventuell reagiert Google aber empfindlich, wenn der Google-Crawler zu der Auffassung kommt, du würdest identischen Inhalt auf mehreren URLs veröffentlichen wollen.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:03.
    bp-Seite im PHP-include

      Hallo zusammen,

      wie kann man eine bp-Seite in ein PHP-Script includen?

      <php-code>
      include ("http://www.domain.de/baseportal/verzeichnis/bpseite"));
      </php-code>
      

      klappt nicht, es wird vom Server abgefangen.

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:23.
    Re: bp-Seite im PHP-include

      wo jetzt genau? in bp-php oder in einer reinen php-seite?

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:24.
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Eine reine PHP-Seite.

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:25. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: bp-Seite im PHP-include

      ?????

      Was willst Du genau machen?
      Was funktioniert nicht?
      Was bedeutet "es wird vom Server abgefangen" ???

      So etwas:

      <?php
      include ("http://Deine BaseportalSeite");
      ?>
      

      funktioniert

      In Deiner Code-Zeile ist eine schließende Klammer zuviel.

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:31.
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Ich möchte mit include den Inhalt einer bp-Seite anzeigen.

      Die Fehlermeldung lautet:
      Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /usr/virtualweb ...

      An der Klammer liegt's nicht ;-)

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:35. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Da steht, daß Deine Serverkonfiguration das nicht zuläßt.

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:37.
    Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Ja, richtig gelesen. Darum stelle ich ja hier die Frage...
      :-°

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:43. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Und? Was willste wissen? Die Meldung ist doch eindeutig!

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 15:53.
    Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Okay, ich gebe zu, die Frage war nicht eindeutig genug gestellt.

      2. Versuch:
      Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer bp-Seite per include in einem PHP-Script aufzurufen, wenn der entsprechende php.ini-Eintrag dies nur für Seiten auf dem selben Server zulässt?

      Also: include('/usr/virtualweb/..../datei.php'); ist erlaubt
      und : include('http://www.domain.de/datei.php'); nicht.
      folglich schlägt auch include('http://www.domain.de/baseportal/bpseite'); fehl.

      Danke und Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:00. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Meines Wissens nicht. Genau das soll und wird ja durch die Einstellung für allow_url_include verhindert.

      Mußt den entsprechenden Eintrag ändern (lassen).


      Du könntest aber mit Frames oder iframe arbeiten. Was für die Datenbankanwendung eventuell sogar die bessere Lösung sein kann.

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Danke! Dann muss es wohl ein iframe werden. Mit allen Nachteilen.
      Und ich muss Umgebungsvariablen an den iframe weitergeben.

      Ich hatte die Hoffnung, dass es so eine Lösung wie

      include('/usr/virtualweb/.../baseportal/bpseite');
      

      gibt. Dann wäre der Pfad ja "lokal".


      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:25. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Wenn Du den iframe innerhalb eines PHP-Skripts per echo bzw. print definierst sollte die Nutzung von Variablen für die Steuerung des Seitenaufrufes möglich sein.

      Man soll auch per javascript includen können.

     Antworten

    Beitrag von Mathias (13 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Richtig, aber Google kann den Inhalt des <iframes> dann immer noch nicht lesen.

      Aber javascript könnte ein Ansatz sein. Auch wenn sicher einige Besucher das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet haben könnten (XSS).

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:01. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      Mein Kenntnisstand ist der, daß Google den iframe lesen kann und versucht diesen Inhalt der "richtigen" URL zuzuordnen. Eventuell reagiert Google aber empfindlich, wenn der Google-Crawler zu der Auffassung kommt, du würdest identischen Inhalt auf mehreren URLs veröffentlichen wollen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:26. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include

      So etwas:
      <?php
      include ("http://Deine BaseportalSeite");
      ?>
      
      funktioniert

      Irrtum.....

      habe genau Deinen Code mal genommen, um eine Seite einzubinden, zu sehen unter:

      http://www.hummelexpress.de/test5.html

      Resultat: leere Seite!

      btw. habe schon mal eine andere Seite eingebunden, aber das war nicht ganz so simpel, liegt allerdings schon einige Zeit zurück. Da ich jetzt absolut noch kein php-Experte bin, halte ich hier mal den Ball flach, bin Perler und bpler...;)

      bei bp kann man das per out get"...

      einbinden, aber ansonsten gibt es da bei php sicherlich noch einiges mehr zu beachten...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:50. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include

       So etwas:
       <?php
       include ("http://Deine BaseportalSeite");
       ?>
       funktioniert 
       
       Irrtum.....
      

      Doch!

      Wenns bei Dir klemmt hast Du ein Syntaxproblem oder auch eine falsche Server- / PHP-Konfiguration.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 16:44. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      @Claus, Tipp!
      

      Wenn das

       habe genau Deinen Code mal genommen, um eine Seite einzubinden, zu sehen unter:
      

       http://www.hummelexpress.de/test5.html

       Resultat: leere Seite!
      

      klappen soll, muß Dein Server / PHP schonmal so konfiguriert sein, daß "normale" HTML-Seiten geparst werden. Die Standardeinstellung ist das jedenfalls nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Hallo Richard,

      erst einmal danke für den Tipp...;)

      kratze bei php gerade mal an der Oberfläche, soll heißen, ich befasse mich damit nur nebenbei, gleiches gilt für die SQL-Geschichten.

      Auf meinem eigenen Rootie ist das sicherlich möglich, aber die wenigsten meiner Kunden haben einen solchen, sondern arbeiten eben mit dieser Standardoberfläche und werden daher wohl nicht unbedingt in der Lage sein, auf bestimmte Konfigurationen Einfluß zu nehmen.

      hummelexpress läuft unter einer normalen Accountoberfläche, also kein! eigener Server.

      Dieses wird vermutlich für die meisten user, die etwas, z.B. bp-seiten über php einbinden wollen, die Standardoberfläche sein.

      Daher auch das hummelexpress-Beispiel, wo es eben nicht mal so eben über das gepostete php-Script einzubinden ist...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 17:48. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

       Auf meinem eigenen Rootie ist das sicherlich möglich, aber die wenigsten meiner Kunden haben einen solchen, sondern arbeiten eben mit dieser Standardoberfläche und werden daher wohl nicht unbedingt in der Lage sein, auf bestimmte Konfigurationen Einfluß zu nehmen.
      

      Dann solltest Du einfach mal die allgemein übliche Dateiendung "php" verwenden - wenn Du eine Datei erstellen willst deren Inhalt als PHP-Code verarbeitet werden soll.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 18:36. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Da mich das Thema brennend interessiert, habe ich jetzt mal genau das gemacht...;)

      http://www.hummelexpress.de/test5.php

      eingefügter Quellcode im der Seite:


      <?php
      include ("http://www.google.de/");
      ?>
      

      Resultat....

      Naja, kannst ja mal schauen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:13.
    Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

        Naja, kannst ja mal schauen...;)
      

      Der Server teilt mir mit, er könne die Datei test5.php im Stammverzeichnis der Domain nicht finden.

      Ich habe keinen Grund das zu bezweifeln.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Hatte ich gerade geschrieben:

      alle Links wieder entfernt, da gepostetes Script unbrauchbar...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:37. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Achja, da kamen dann auch nur 3 unterschiedliche Warning function include......

      nur mal zur Info..., daher Script unbrauchbar, da nur bei bestimmten Konstellationen einsetzbar....

      Das ist eben, was ich schon vorher geschrieben hatte:

      Bei schlichten Domain-Accounts wird das vermutlich, genauso wie auch bei mir, nicht so einfach funktionieren....

      Habe daher auch heute mal wieder nach brauchbaren Lösungen gesucht und nach diversen Suchkombinationen gefunden....

      Mußte ja auch was geben, denn wenn ich über out get bei bp so etwas machen kann, muß es auch woanders gehen....

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      PHP mußte schon haben ...


        Habe daher auch heute mal wieder nach brauchbaren Lösungen gesucht und nach diversen Suchkombinationen gefunden....
      

      Ich bewundere immer wieder Deine Fähigkeit zur Improvisation und Möglichkeiten zu finden um Unmögliches doch noch möglich zu machen ... Phantastisch!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 20:03. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      >Ich bewundere immer wieder Deine Fähigkeit zur Improvisation und Möglichkeiten zu finden um Unmögliches doch noch möglich zu machen ... Phantastisch!
      

      Danke für die Blumen...;)


      Hier jetzt mal ein Link, wo Du auch das Resultat sehen kannst,

      Kannst mir glauben, die Seite ist nicht kopiert...;)


      http://www.hummelexpress.de/txphpest12388899.php

      Werde ich aber um 20:30 Uhr wieder löschen, will ja keine Werbung machen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 20:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Hatte vergessen, daß heute Fußball ist, lasse das also mal bis morgen früh stehen.

      Wie gesagt, ist eine über php eingebundene externe, eigene Seite...

      wollte eigentlich goo... einbinden, aber da könnte ich rechtliche Probleme kriegen...;)


      Grudsätzlich eröffnet das aber neue Welten bei Standardseiten...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 21:25.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

        da alle geposteten Tipps unbrauchbar waren und ich eine funktionierende Lösung gefunden habe
      

      Zeig einfach den Quellcode der von Dir offenbar neu entdeckten Lösung und gut is.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 21:47. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      >Zeig einfach den Quellcode der von Dir offenbar neu entdeckten Lösung und gut is.
      

      Nazareth hat mal ein Song geschrieben, Titel: Dream on....;)

      Gruesse

      Claus

      PS: wer suchet, der findet....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 11:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      so, nun mal auch den Senf von mir.

      früher gab es genau _eine_ Einstellung um Seiten irgendwie über http zu inkludieren (include()) oder einzulesen (zB. file()). Diese war standardmäßig offen. Seit einigen php-Versionen ist diese Einstellung aufgeteilt worden - standard ist include verboten, einlesen erlaubt.

      Nach dem Umzug hat genau das uns getroffen.

      Da es früher so ziemlich immer ging, http-Dateien zu inkludieren, würde ich sagen, das dies die Mehrheit aller Webspaces auch beherrschen sollte und man nicht extra einen root-Server dafür braucht. Claus sollte also falsch liegen mit seiner Einschätzung.
      Und ja, php sollte schon nur in einer php-Datei stattfinden ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 11:20. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Ich habe hummel.... nicht auf einem Rootserver liegen, habe nur nach mittlerweile gefühlten 2 Wochen Suche im Web eine Lösung gefunden....

      Den Sch...-Code include.... hatte ich gleich gefunden, ging allerdings nicht, da kam ständig dieser Warnig....Mist....

      Jetzt eine Lösung gefunden, muß ich aber noch ausbauen...;)

      Das läuft über file_get_contents($url);

      Nur mal als Anregung...

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 12:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

        file_get_contents($url);
      


      Auch das braucht entsprechende Konfigurationseinstellungen für php.

      Da die aber wohl nicht identisch sind könnte das dem Mathias vielleicht was bringen. Vielleicht liest er ja noch mit.

      Schade, daß Du gestern dieses, Dein persönliches Geheimwissen, nicht weitergeben wolltest.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 13:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      file_get_contents() ist genau eine dieser Funktionen (wie auch file() oder fgets(), fgetc()...), die früher erlaubt waren und auch immernoch sind. nur das include() ist rausgeflogen und ist nun ein Extraschalter.

      Problem ist: mit include() kannst du php code liefern, der dann erst auf dem inkludierenden Script geparst wird - so wie das include bei bp, nur über http. mit file_get_contents() und den anderen get das nicht auf Anhieb, man muss das Erhaltene noch umständlich eval'n (und in php ist das wirklich umständlich ;))

      Mathias hat kein Problem mehr, auf den Mietaccounts ist das include() über http erlaubt worden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 12:46. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      >Schade, daß Du gestern dieses, Dein persönliches Geheimwissen, nicht weitergeben wolltest.
      

      1. Es ist, wenn man denn richtig sucht, bei google zu finden, also kein "Geheimwissen"....;)

      2. Ich selbst habe es gerade mal um ca. 19:00 Uhr gefunden und mal einen ersten Probelauf gemacht.

      3. Ich verdiene mein Geld durch Programmierungen, da kann man nicht immer erwarten, daß man hier alles preisgibt, denn die Konkurrenz schläft nicht und freut sich über alles, was hier ohne eigenen Zeitaufwand klammheimlich abzugreifen ist...

      4. Ich habe es zwar gestern nicht veröffentlicht, aber Jeder hätte per mail bei mir anfragen können, ich hätte es ihm kostenlos geschickt. Habe ich auch in der Vergangenheit schon oft genug gemacht, wenn der Fragesteller eine Mail-Adresse im Beitrag hinterlassen hat. Aber wem ich es schicke entscheide dann immer noch ich selbst...

      Ich gehöre nun wirklich noch zu den paar Leuten, die hier immer wieder mal kostenlos bei kleineren Dingen helfen, aber auch zukünftig werde ich hier nicht alles veröffentlichen....

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 11:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      >Und ja, php sollte schon nur in einer php-Datei stattfinden ;)
      

      Das war übrigens ein Flüchtigkeitsfehler, da ich vergessen hatte, auf die richtige Endung zu ändern...;)

      Bin zwar, was php betrifft, noch auf einem recht geringen Level, aber es wird mit der Zeit...

      Zumindest finde ich früher oder später funktionierende! Lösungen eines bestehenden Problems.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2012, 19:02. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Habe jetzt die momentanen Links alle wieder entfernt, da alle geposteten Tipps unbrauchbar waren und ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.

      Google, Dein Freund und Helfer...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 13:32. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      >Mathias hat kein Problem mehr, auf den Mietaccounts ist das include() über http erlaubt worden.
      

      Hilft denen, die bp auf einer eigenen Page einbinden wollen, allerdings wenig...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2012, 19:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      wenn sie bei uns sind, sicher...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2012, 19:23. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bp-Seite im PHP-include/Nachtrag

      Stimmt, aber manch einer möchte die Ausgaben eventuell noch auf anderen, nicht bei bp gehosteten, Seiten ausgeben, dann ist das mit include() aus vorgenannten Gründen nicht immer gegeben.

      Bei Richard scheint es ja geklappt zu haben, aber bei meinem Account bei Strato ging es eben nicht und auch bei Mathias ging es ebenfalls nicht in der Form. Daher ja auch mal die Anregung mit file_get_contents()

      Mußte aber, wie geschrieben, erstmal schauen, ob es denn überhaupt geht.

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3900 bis 4050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!