Re: Re: Re: Re: @support - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 16:15.
    Re: Re: Re: Re: @support

      Hallo Claus,

      ist relativ einfach:

      if ( Bedingung )
      {
        include ("session");
      }
      

      Ohne die Bedingung wird die "session" genauso ausgeführt, wie sie soll. Mit Bedingung läuft es in eine Endlosschleife.

      "Session" ist quasi ein Loginfenster mit nachfolgender Sessionüberwachung.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 11:52. WWW: www.familienfreunde.de
    @support

      Habe am 11.03. eine Mail an support@ gesandt mit einem schweren Fehler bei

      perl und include.

      Nach fehlender Reaktion habe ich dies nochmal als Fax versandt.

      Wieder ohne Reaktion.

      Telefonisch habe ich jetzt knapp 1 Stunde versucht - auch erfolglos.


      Da der Fehler jetzt schon ewig existiert und auch beim letzten Update nicht behoben wurde ....

      Tja.

      Ich warte dann mal auf eine Antwort oder einen Anruf. Bin ja Kunde und zahle (bisher) regelmässig Geld.

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:16. WWW: hammoniaweb.com
    Re: @support

      Auszug aus dem Impressum von baseportal:

       Eine Bitte vorneweg...
      

      Bitte erwarten Sie keinen kostenlosen Support bei Fragen zur Anwendung oder Programmierung von baseportal!

      Bitte schreiben Sie uns keine diesbezüglichen EMails - lesen Sie die Liste der häufigsten Fragen & Antworten (FAQ) oder, wenn Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, benutzen Sie das dafür vorgesehene Forum.


       Support für Mietpakete oder Lizenzen
      

      Bei technischen Problemen mit einem Mietpaket oder einer Lizenz schreiben Sie bitte eine EMail an support@baseportal.de. Geben Sie hierbei Ihren Account/Domainnamen, sowie eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung an.

      ohne weiteren Kommentar, sonst wird das wieder gelöscht

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:23.
    Re: Re: @support

      genauso gemacht

      ;-)


      P.S.:

      und vor langer Zeit schon von @sander bestätigt bekommen, das es ein Fehler ist



      nur leider lässt die Fehlerbehebung bei baseportal auf sich warten

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 15:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: @support

      Ich weiß ja nicht, was Du da machen willst, aber hast Du mal versucht, das so reinzubekommen:

      <perl>
      out get "Pfad_zu_der_Seite";
      </perl>
      

      Wie gesagt, keine Ahnung was Du da erreichen möchtest, aber vielleicht hilft es ja weiter?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 16:15.
    Re: Re: Re: Re: @support

      Hallo Claus,

      ist relativ einfach:

      if ( Bedingung )
      {
        include ("session");
      }
      

      Ohne die Bedingung wird die "session" genauso ausgeführt, wie sie soll. Mit Bedingung läuft es in eine Endlosschleife.

      "Session" ist quasi ein Loginfenster mit nachfolgender Sessionüberwachung.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 16:35. WWW: gammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: @support

      >Endlosschleife???
      

      Hoffentlich nicht in dem Sinne, wie man das normalerweise interpretiert, denn dann hängt sich irgendwann der Server auf...;)

      Dann probier mal so:

      if ( Bedingung )
      {
      out get "Pfad_zu_der_Seite";
      }
      

      eventuell beim Pfad noch die Parameter der Login-Daten mit übergeben

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      komisches Ergebnis:

      www.familienfreunde.de/baseportal/FF_Detail_02_Kopie&Nummer==0068 (sollte eigentlich Login benötigen - jetzt aber ohne)

      www.familienfreunde.de/baseportal/FF_Detail_02_Kopie&Nummer==25402000001 (ohne Login, also korrekt)


      und so habe ich es eingebunden


      if ( ($Landkreis eq "1327") or ($Landkreis eq "1324") or ($Landkreis eq "1323") )
      {
        out get "http://www.familienfreunde.de/baseportal/session";
      }
      

      ===

      das Loginfenster sieht so: www.familienfreunde.de/baseportal/session&Nummer==0068 aus

      ===

      #ratlos
      

      @baseportal / @support

      warum geht das include nicht innerhalb vom if? außerhalb bzw. ohne funktioniert es doch auch.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:34. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      if ( ($Landkreis eq "1327") or ($Landkreis eq "1324") or ($Landkreis eq "1323") )
      {
        out get "http://www.familienfreunde.de/baseportal/session&Nummer==$Nummer";
      }
      


      versuch mal so, leider kann ich da momentan nur im Dunkeln stochern...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      jetzt macht er zwar das Login Fenster hin, sieht aber völlig 'zerschossen' aus (am Ende taucht auch ein p; im Text auf) und die Seite wird gleich geladen

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 24.März.2011, 17:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      eventuell geht ein skype: kujawa0708 schneller ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2011, 14:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      wurde übrigends mit einem workaround gelöst...

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2011, 15:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      Ja, das stimmt. Danke nochmal.

      Thomas


      P.S.: Der Fehler besteht aber dennoch.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 17:38. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      ich vermute mal, da ist ein Fehler in der Programmierung/Bedingungsabfrag...

      hier mal ein kleiner test:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/testthomask/test

      und hier mal das kleine Beispiel:


      <perl>
      if ( $Name eq "test" or $Name eq "test2" or $Name eq "test3" )
      {
        out get "http://www.baseportal.de/";
      }
      do_all"db=test";
      </perl>
      


      Wenn Du jetzt auf ändern gehst und dann mit dem Namen test, test1 oder test2 abschickst, wird die Startseite von baseportal ausgegeben...

      hth

      Grüesse

      Claus

      PS: ich rufe keine Skypenummern oder Handynummern an, allenfalls bei Kunden in dringenden Fällen...;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 18:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      Claus, mach dir keinen Kopf mehr darüber - da ist ein Problem in der Nutzerverwaltung und dem perl-include. Den konnten wir zum Glück umgehen - Christoph will da nur was ändern, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit, also keinen Workaround, gibt - eventuelle Nebenwirkungen sind nicht vorherzusehen - Änderungen greifen tief in die Namespaces ein und das könnte vieles zerhauen (kennst ja auch das Problem mit $Code).

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 20:06. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @support

      War auch nur als Alternative gedacht, das mit dem $Code, na, da habe ich mir damals echt 'nen Wolf gesucht, bis ich das festgestellt habe.

      Ja, solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu machen, man weiß nie, was man dabei zerschiesst...

      Schreibe Dir gleich noch mal außerhalb, habe da noch eine Idee zu der anderen Geschichte

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2011, 20:45. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @supportNachtrag

      Übrigens das bezog sich auf diesen Punkt:

      http://forum.baseportal.de/15521.01.html

      www.familienfreunde.de/baseportal/FF_Detail_02_Kopie&Nummer==0068 (sollte eigentlich Login benötigen - jetzt aber ohne)

      Das ist imho ein Programmierfehler

      Wenn man in meinem Beispiel-Template "test3" oder "test4" eingibt, erfolgt auch keine Weiterleitung, sondeern nur bei test, test1 oder test2

      Vermutlich kennen wir beide das Script nicht und eine Variable namens session würde ich persönlich aus bekannten Gründen ohnehin nicht verwenden, sondern allenfalls eine bestimmte andere Feldnamen-Variabe aus der Nutzer-DB verwenden, um Konflikte zu vermeiden...

      die if-Abfrage funktioniert jedenfalls, also liegt das Problem tiefer...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!