Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 29.November.2010, 23:29.
    Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern

      aus reiner neugierde: was ist denn da so wertvolles drauf, das die ständig ausgelesen wird?
      zu iphone: nicht, das da einer eine app vertreibt, die deine db ausgibt. da hast du mit ip-sperre sehr schlechte karten. vielleicht geht ne sperre per useragent...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Waeli (4 Beiträge) am Montag, 29.November.2010, 20:26.
    Daten auslesen verhindern

      Ich kämpfe mit dem Problem dass die meine Webdatenbank von Dritten abgegriffen wird und diese die Einträge in ihrem eigenen Portal nutzen. Ich möchte dies verhindern.
      Ist das möglich? Im Prinzip soll jeder zugreifen können. Kann man aber evtl Massenabfragen oder explizite IP Adressen den Zufriff verwehren?
      Der Datendealer ist allerdings recht clever. Er schafft es auch Seiten mit Capchas zu knacken.
      LG Wäli

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.November.2010, 20:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Daten auslesen verhindern

      >Ist das möglich? Im Prinzip soll jeder zugreifen können. Kann man aber evtl Massenabfragen oder explizite IP Adressen den Zufriff verwehren?
      

      Grundsätzlich ja,angefangen bei einem passwortgeschützten Bereich bis hin zur IP-Kontrolle, aber geht es hier jetzt um eine mit baseportal erstellte Datenbank oder ist das nur eine allgemeine Frage??

      Ohne weitere Info kann man da schlecht was zu sagen, denn niemand hier im Forum verfügt über eine Kristallkugel oder hellseherische Fähigkeiten...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Waeli (4 Beiträge) am Montag, 29.November.2010, 23:14.
    Re: Re: Daten auslesen verhindern

      Ja es geht um eine mit baseportal erstellte DB. Diese lässt sich offenbar recht gut auslesen.
      Einen PW geschützten Bereich möchte ich vermeiden. Ich hatte in diesem Jahr schon ca 40000 Zugriffe. Eine so grosse Userkontrolle ist mir zu unpraktisch. Capchas werden auch geknackt. IP Kontrolle wäre was, bin mir aber nicht so sicher ob der Typ immer mit der gleiche IP zugreift (Zugriffe erfolgen via iPhone)
      Gruss
      Wäli

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 29.November.2010, 23:29.
    Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern

      aus reiner neugierde: was ist denn da so wertvolles drauf, das die ständig ausgelesen wird?
      zu iphone: nicht, das da einer eine app vertreibt, die deine db ausgibt. da hast du mit ip-sperre sehr schlechte karten. vielleicht geht ne sperre per useragent...

     Antworten

    Beitrag von Waeli (4 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2010, 08:47.
    Re: Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2010, 08:43. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern

     Antworten

    Beitrag von Waeli (4 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2010, 09:41.
    Re: Re: Re: Re: Daten auslesen verhindern

      Danke Claus
      Das schau ich mir mal an!
      LG Wäli

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!