Re: Mehrere DB verbinden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 15.September.2010, 07:56. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Mehrere DB verbinden

       Den Primärschlüssel hab ich schon als Verknüpftes Feld, das Funktioniert soweit.
      

      Wie stellst Du die Verknüpfung her? Benutzt Du ein Feld vom Typ Relation - wenn ja in welcher DB? Ein Relationsfeld sollte den gewünschten Link zur Verfügung stellen.

      Was hast Du genau gemacht?


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Cuckoo (2 Beiträge) am Dienstag, 14.September.2010, 23:46.
    Mehrere DB verbinden

      Hallo zusammen,

      ich hab einen Haupt DB mit den Userdaten zu meinem Projekt und hab eine unter DB für erweiterte Daten.

      Wie kann ich die miteinander verknüpfen?
      Den Primärschlüssel hab ich schon als Verknüpftes Feld, das Funktioniert soweit.
       Ich hätte gerne den Aufruf für beide auf einer Seite, bzw. in der ersten DB beim jeweiligen user einen Link zum öffnen des Teils aus der unter DB.
      

      Kann mir wer behilflich sein?

      Im Voraus vielen Dank.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 15.September.2010, 07:56. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Mehrere DB verbinden

       Den Primärschlüssel hab ich schon als Verknüpftes Feld, das Funktioniert soweit.
      

      Wie stellst Du die Verknüpfung her? Benutzt Du ein Feld vom Typ Relation - wenn ja in welcher DB? Ein Relationsfeld sollte den gewünschten Link zur Verfügung stellen.

      Was hast Du genau gemacht?

     Antworten

    Beitrag von Cuckoo (2 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2010, 00:29.
    Re: Re: Mehrere DB verbinden

      Hallo,

      Danke für die Mühe.

      Ich hab in der Unter DB ein Feld vom Typ Relation, ja, welches auf das Primärfeld (einfach ein Username) inder hauptDB (main) verweist.

      Einen Link hab ich dabei aber noch nirgends gefunden. Wo soll der denn sein?

      LG

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2010, 07:56. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Mehrere DB verbinden

      Wenn Du die "Unter DB" mit den Standardunktionen aufrufst

      <do action=all db^=UnterDB>
      

      sollte das angezeigte Relationsfeld einen entsprechenden Link darstellen.

      Wenn Du den Link in der "Haupt DB" haben willst, muß das Relationsfeld in dieser Datenbank vorhanden sein.

      In welcher Datenbank ein das Relatonsfeld platziert ist, ist solange beliebig wie es sich bei der Verknüpfung um eine 1:1 Verbindung handelt, also einem Datensatz der "Haupt DB" nur einer oder keiner der "Unter DB" zugeordnet ist bzw. umgekehrt.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6000 bis 6150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!