Zugriffsschutz - wer kennt sich aus??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 14:37. WWW: guidepark.de
    Zugriffsschutz - wer kennt sich aus???

      hallo,
      habe auf meiner privaten homepage einen bereich mit htaccess gesichert. von diesem bereich rufe ich bp-templates auf, mit denen ich private daten verarbeite. ich war der irrigen annahme, dass das sicher sei. jetzt ist mir aufgefallen, dass in der zugriff-statistik die referrer (bp-aufrufe) für jedermann sichtbar sind, somit kann jeder auf die daten zugreifen.
      wie kann ich das jetzt mit bp-mitteln schützen. die zugriffsbeispiele in der bib sind für mich noch böhmische dörfer: wenn ich so ein beispiel verwende muss ich in der verwaltung der datei aber trotzdem alle rechte entziehen, oder? sonst kann jeder der den dateinamen zufällig rausfindet, per url aufrufen. und klappt das ganze nur mit do action? was ist, wenn man alle templates selbst gestrickt hat? ist das alles vielleicht mit der betaversion einfacher?
      kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
      danke und gruss
      claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 14:37. WWW: guidepark.de
    Zugriffsschutz - wer kennt sich aus???

      hallo,
      habe auf meiner privaten homepage einen bereich mit htaccess gesichert. von diesem bereich rufe ich bp-templates auf, mit denen ich private daten verarbeite. ich war der irrigen annahme, dass das sicher sei. jetzt ist mir aufgefallen, dass in der zugriff-statistik die referrer (bp-aufrufe) für jedermann sichtbar sind, somit kann jeder auf die daten zugreifen.
      wie kann ich das jetzt mit bp-mitteln schützen. die zugriffsbeispiele in der bib sind für mich noch böhmische dörfer: wenn ich so ein beispiel verwende muss ich in der verwaltung der datei aber trotzdem alle rechte entziehen, oder? sonst kann jeder der den dateinamen zufällig rausfindet, per url aufrufen. und klappt das ganze nur mit do action? was ist, wenn man alle templates selbst gestrickt hat? ist das alles vielleicht mit der betaversion einfacher?
      kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
      danke und gruss
      claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 16:50.
    Re: Zugriffsschutz - wer kennt sich aus???

      a) Jups, das mit dem URL-Zugriff und nicht-sicher hast Du richtig erkannt...
      b) Ja, einer von Dir selbst geschützten DB musst Du alle Rechte entziehen (bzw. die Rechte, die halt geschützt sein sollen), sonst kommt man da -wenn man den Pfad+Namen weiss- ran... (man kann sich notfalls ein eigenes template basteln, geht aber auch einfacher mit http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?db=/deinname/deinedb)
      c) Ja, ich denke (und hoffe) schon, dass das in der beta alles einfacher geht! Kannst ja mal die beta-doku lesen, die Rechte-Verwaltung ist im Grossen und Ganzen schon fertig...

     Antworten

    Beitrag von Tiger (42 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 18:56.
    BETA???

      hi!
      Es ist nicht zu übersehen, dass ihr wohl an einer neuen auflage von bp arbeitet, zumindest taucht hier und in der bib öfter das wort **beta** auf...
      nun meine "dumme" frage: beta(-doku): wo??
      danke im voraus
      gruß
      christian

      Verwende eigene Schlechtschreibung :)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 12.Juni.2001, 19:41.
    Re: BETA???

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61050 bis 61200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!