Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 11:22.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Habs mir angeschaut und war so frei einen neuen Eintrag zu machen, bei dem das Feld "GVA_KZ" nicht angekreuzt ist und wenn man sich den dann ausgeben lässt, steht dort "N", so wie es sein soll...

      Hast Du den Inhalt der Datenbank irgendwie im/exportiert? Liegts vielleicht daran?


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 01:11.
    @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Hallo Christoph,

      kann das sein, dass bei "<do action...>" ein "Checkbox"-Feld immer den übersetzten Wert für "gechecked" anzeigt, obwohl das Feld nicht gechecked ist?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 08:54.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Nein, eigentlich nicht, wäre mir neu. Auch bei meinen bp-Anwendungen mit checkboxen ist mir das noch nie aufgefallen...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 11:33.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 11:22.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Habs mir angeschaut und war so frei einen neuen Eintrag zu machen, bei dem das Feld "GVA_KZ" nicht angekreuzt ist und wenn man sich den dann ausgeben lässt, steht dort "N", so wie es sein soll...

      Hast Du den Inhalt der Datenbank irgendwie im/exportiert? Liegts vielleicht daran?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 18:40.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Hallo Christoph,

      ich schreibe die Sätze mit "put" hier der Code:

      %_put = ();
      $_put{_amount} = 1;
      $_put{FeldNr} = $$_db{_fnr}{$field};
      $_put{Feldname} = $field;
      $_put{Sprache} = $fskz;
      $_put{Feldbezeichnung} = "";
      $_put{DBPfad} = $db;
      $_put{NeuKZ} = "J";
      put undef, $db_feldref;
      

      und wie Du siehst, bestücke ich das "GVA_KZ"=checkbox-Feld gar nicht.

      Kann es sein, dass hier die Abfrage in "bp" evtl. so aussieht?

      if (!checkboxfeld)
        {
         übernehme "checked"-Value
        }
      else
        {
         übernehme "unchecked"-Value
        }
      

      Wenn es so ist, dann müsste es eigentlich gedreht werden (meine Meinung) oder nicht?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 9.Mai.2001, 19:56.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Hallo Christoph,

      habe glaub ich das Problem gefunden.

      "bp" speichert bei "checked" intern "1" ab und unlogischerweise bei "unchecked" "" statt "0"!!!!

      Bin ich auf der richtigen Fährte?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 10.Mai.2001, 21:39.
    Re: @Christoph - Falsche Anzeige von "Checkbox"

      Stimmt... Mmhh, obs unlogischer ist... ist die Frage wie man das eben testet und da gibts in Perl deren drei: der boolesche (if $x...), der auf leere (if $x eq "") oder der auf existenz (if defined $x...)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62400 bis 62550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!