Re: Variablenübergabe von Liste zu Detailansicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Heinz (14 Beiträge) am Mittwoch, 25.April.2001, 11:53. WWW: seminarwahl.de
    Re: Variablenübergabe von Liste zu Detailansicht

      Hallo,

      der Vorschlag ist gut, jedoch bei meiner hierarchisch angelegten Datenstruktur nicht zu verwirklichen.

      Ich schau mal was noch so möglich ist und melde mich wenn ich eine Idee habe
      Tschau
      Heinz


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Heinz Ganster (1 Beitrag) am Dienstag, 24.April.2001, 20:05. WWW: seminarwahl.de
    Variablenübergabe von Liste zu Detailansicht

      Hallo liebe Leute,

      hier mein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
      In der Abfrage mit (do action all) gebe ich bevor die Abfrage ausgeführt wird, mit Perl die Parameter der Abfrage an:
      <perl>
      out "die Abfrage zum Thema:";out $Variable;
      </perl>
      
      Ergebnis: In der Listenansicht wird der Inhalt der übergebenen Variable richtig dargestellt. In der Detailansicht erscheint jedoch nur der fest eingegebene Text.
      Wie kann ich also der Detailansicht den Inhalt der Variablen übergeben? Woran liegt?
      vielen Dank Heinz

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 24.April.2001, 20:19.
    Re: Variablenübergabe von Liste zu Detailansicht

      Du gibst bestimmt den Wert über die URL an. Aber nach der Ausgabe des Inhaltes wird der Wert nicht mit zur Detailansicht durchgeschleift, weil bp ihn nicht in den link schreibt. Entweder du baust die komplette ausgabe selbst, oder du machst ein neues Feld "Thema" in der db die genau zum Eintrag das Thema beinhaltet.
      im <do action=all> muß dann rein: listfields=-Thema, allfields=-Thema . Da wird das Feld Thema nicht angezeigt.
      Dann <perl>
      out "die Abfrage zum Thema:";out $Variable;
      </perl>
      

      ersetzen durch

      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      get "Id==$Id","dbname";
      out "die Abfrage zum Thema: $Thema";
      }else
      {
      out "die Abfrage zum Thema: $Variable";
      }
      </perl>
      

      Ist zwar für den server sinnlose Arbeit aber der einfachste Workaround

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Heinz (14 Beiträge) am Mittwoch, 25.April.2001, 11:53. WWW: seminarwahl.de
    Re: Variablenübergabe von Liste zu Detailansicht

      Hallo,

      der Vorschlag ist gut, jedoch bei meiner hierarchisch angelegten Datenstruktur nicht zu verwirklichen.

      Ich schau mal was noch so möglich ist und melde mich wenn ich eine Idee habe
      Tschau
      Heinz

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62850 bis 63000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!