Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von M. Sjuts (26 Beiträge) am Freitag, 13.April.2001, 14:05.
    Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen

      Hallo!
      Ich konnte das Problem, das ich am 8.4. hier gepostet habe eingrenzen. Es scheint ein Problem mit Dezimalzahlen in Zahlenfeldern zu geben. Anscheinend wird nur der ganzzahlige Teil (die Zahl vir dem Komma) ausgewertet. Die Abfrage "Zahl==11" und "Zahl==11,6" bzw. "Zahl==11.6" liefern jeweils die selben Ergebnisse. Auch die Sortierung ("sort=Zahl") klappt nicht korrekt, da für die Sortierroutine 11,0 und 11,9 gleich groß sind.
      "Was tun?" sprach Zeuss...
      Gruß, Mathias


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von M. Sjuts (26 Beiträge) am Freitag, 13.April.2001, 14:05.
    Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen

      Hallo!
      Ich konnte das Problem, das ich am 8.4. hier gepostet habe eingrenzen. Es scheint ein Problem mit Dezimalzahlen in Zahlenfeldern zu geben. Anscheinend wird nur der ganzzahlige Teil (die Zahl vir dem Komma) ausgewertet. Die Abfrage "Zahl==11" und "Zahl==11,6" bzw. "Zahl==11.6" liefern jeweils die selben Ergebnisse. Auch die Sortierung ("sort=Zahl") klappt nicht korrekt, da für die Sortierroutine 11,0 und 11,9 gleich groß sind.
      "Was tun?" sprach Zeuss...
      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von M. Sjuts (26 Beiträge) am Freitag, 13.April.2001, 14:42.
    Re: Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen

      Kleine Korrektur: Die Sortierung der Dezimalzahlen klappt nun doch. Nur die Selektion "Zahl<=11,6" haut einfach nicht hin (Tabelle bleibt leer, keine Fehlermeldung).
      "Zahl" ist als Zahlenfeld mit einer Dezimalstelle und Sortierung nach Zahl definiert.
      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 14.April.2001, 19:43.
    Re: Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen

      versuchs mal mit "Zahl<=11.6" - bin mir nicht sicher, aber das könnte es sein... Ist nicht konsistent, ich weiss, aber vielleicht klappts ja...

     Antworten

    Beitrag von M Sjuts (1 Beitrag) am Sonntag, 15.April.2001, 21:18.
    Re: Fehler bei Zahlfeldern mit Dezimalzahlen

      Egal, ob ich "11.6" oder "11,6" eingebe, das Ergebnis ist das selbe.

      Frohe Ostern, Mathias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63300 bis 63450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!