Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht????? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 10:02.
    Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht?????

      Hallo,
      hab in einem Template für nen Veranstaltungskalender das Prob, daß eine Abfrage nach Datum größer/gleich als Referenzwert geht, nach kleiner/gleich Referenzwert aber nicht. Mit Abfrage kleiner Referenzwert geht wiederum.
      Irgendwie hab ich das Datum-Feld noch nicht so richtig begriffen - weiß jemand Rat?
      Hier der Code im loop:
      <loop db^=veranstaltungen range=$ra,$ra_l sort=Datum,Landkreis,Ort Landkreis~=$flk Kategorie~=$fkat Veranstalter~=$fverans Ort~=$fort _Datum_Monat\>=$mon_a _Datum_Tag\>=$dag_a _Datum_Monat\<=$mon_e _Datum_Tag\<=$dag_e code=perl>
      

      Danke
      Ruben


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 10:02.
    Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht?????

      Hallo,
      hab in einem Template für nen Veranstaltungskalender das Prob, daß eine Abfrage nach Datum größer/gleich als Referenzwert geht, nach kleiner/gleich Referenzwert aber nicht. Mit Abfrage kleiner Referenzwert geht wiederum.
      Irgendwie hab ich das Datum-Feld noch nicht so richtig begriffen - weiß jemand Rat?
      Hier der Code im loop:
      <loop db^=veranstaltungen range=$ra,$ra_l sort=Datum,Landkreis,Ort Landkreis~=$flk Kategorie~=$fkat Veranstalter~=$fverans Ort~=$fort _Datum_Monat\>=$mon_a _Datum_Tag\>=$dag_a _Datum_Monat\<=$mon_e _Datum_Tag\<=$dag_e code=perl>
      

      Danke
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 11:54.
    Geht doch ?! - Re: Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht?????

      Kommando zurück - es geht doch.
      Wahrscheinlich ein Leerzeichen zuviel im Code oder so, auf alle Fälle hauts jetzt hin, habs einfach noch mal eingahckt.
      Ergebnis anzuschaun unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/verans_kirch/verans_kirch1 - leider noch nichts weiter an Datensätzen drin. (Hab ich geahnt, daß bei Selbstadministration keiner was macht - aber meckern, wenn man als Admin nicht alles sofort auf einmal macht)
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 12:44.
    Solidarischer Gruß an leidenden Admin ;-)

      Hi Ruben!

      Du bist nicht alleine, etliche andere leiden mit Dir!
      Wenn ich auf unseren Seiten nicht ständig Dampf machen würde, wären die auch binnen zwei Wochen so tot und ausgestorben wie nochwas.
      Du hast ja richtig viel Arbeit da rein investiert, wie ich die letzten Wochen verfolgen konnte. Und richtig gut geworden ist es auch. Ich hoffe, dass Du bald auch von den Anwendern die Anerkennung bekommst, die Du damit verdient hast.

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 18:59.
    Re: Geht doch ?! - Re: Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht?????

      Kann mich Stefan Hix nur anschliessen, sieht wirklich sehr gut aus (schade, dass man mit einem einzigen Datensatz nicht so richtig die Auswahl nach Zeitpunkten austesten kann, das hätte mich sehr interessiert ;-) )... Wäre das nicht was für die Bibliothek?

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2001, 22:00.
    Geht doch nur halb!!! - Re: Datum abfragen - kleiner gleich geht nicht?????

      Mhm, hatte mich wieder mal zu früh gefreut, irgendwo ist noch n Schwein drin!
      Es geht leider nur aktuelle Woche, nächste Woche, aktueller Monat.
      Warum aktuelles Jahr, nächster Monat und nächstes Jahr nicht geht hab ich noch nicht rausgefunden.
      Hatte mir heute fast das ganze Template zerschossen, und die lokale Kopie mit dem nicht funktionierenden Template übermalt .... tsstsstss - da war Herzklopfen angesagt.

      Für die BiB wäre das schon was, ich will nur noch das Admin-Tool für den Veranstaltungskalender und die Visitenkarten fertig machen (denk mal in 14 Tagen steht das)
      Visitenkarten übrigens anzuschaun unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/viskart/listall , die Links führen dann zur Einzelnen Visitenkarte.

      Nun interessiert mich aber doch, wie man das Datum in einem Bereich abfragen kann. Irgendwas mit den Logischen Operatoren scheint da nicht zu stimmen.
      Wie wird die folgende Abfrage interpretiert?:

      <loop db^=verans_kirch sort=Datum,Landkreis,Ort Landkreis~=$flk Kategorie~=$fkat Veranstalter~=$fverans Ort~=$fort _Datum_Monat\>=$mon_a _Datum_Tag\>=$dag_a _Datum_Tag\<=$dag_e code=perl>
      

      Die Vars werden jeweils mit den Zahlwerten belegt, haut auch hin (siehe auch http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/verans_kirch/verans_kirch1 hab ne debug-Zeile eingebaut).
      Aber---->>> er bringt nicht die richtigen Filterkriterien. Jetzt geb ichs erst mal auf für heute, mal sehn, ob mir vielleicht jemand helfen kann.
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64350 bis 64500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!