@Christoph - Vorschlag zum "Serverproblem" ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 10:49.
    @Christoph - Vorschlag zum "Serverproblem" ...

      Hallo Christoph!

      Weil seit fast 2 Stunden garnix mehr geht, versuche ich mal einen Vorschlag. Ich verstehe zwar nichts von Servern, Programmierung usw., aber trotzdem ... vielleicht ist es ja praktikabel.

      Wie wäre es mit einem getrennten Server für jeden User? *g*

      Im Ernst:

      Wenn ein Fehler auftritt, dann doch meistens, wenn man am testen ist. Man testet so alle Eventualitäten durch und erst wenn die alle funktionieren, ist man fertig.

      Gehen wir vom Optimalfall aus:
      Teststadium = Fehleranfälligkeit sehr hoch
      Fertig = Fehleranfälligkeit sehr gering

      Wie nun, wenn man Templates per Checkbox im Verzeichnis als Beta- oder Testversion markieren könnte?
      Oder als User ein Flag setzen könnte, das anzeigt, dass die ganze Anwendung gerade aufgebaut/ getestet/ umgebaut/... wird?

      Wäre es dann möglich, diese Anwendungen / Templates in einem getrennten Serverbereich laufen zu lassen? Kann man Speicherbereiche dafür reservieren?

      Wenn ja, würde das doch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass getestete bzw. fertige Seiten gut erreichbar sind und nicht unter uns "try and error"-Programmierern leiden müssen, da diese ja in einem anderen, sicheren Speicherbereich liefen.
      Vielleicht ist das mit dem "Stopper" dann auch besser zu handhaben...

      Ich würde mich freuen, wenn ich Dir mal mit einer Idee helfen könnte - ist ja sonst immer anders herum :-)

      Gruß
      Stephan


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 10:49.
    @Christoph - Vorschlag zum "Serverproblem" ...

      Hallo Christoph!

      Weil seit fast 2 Stunden garnix mehr geht, versuche ich mal einen Vorschlag. Ich verstehe zwar nichts von Servern, Programmierung usw., aber trotzdem ... vielleicht ist es ja praktikabel.

      Wie wäre es mit einem getrennten Server für jeden User? *g*

      Im Ernst:

      Wenn ein Fehler auftritt, dann doch meistens, wenn man am testen ist. Man testet so alle Eventualitäten durch und erst wenn die alle funktionieren, ist man fertig.

      Gehen wir vom Optimalfall aus:
      Teststadium = Fehleranfälligkeit sehr hoch
      Fertig = Fehleranfälligkeit sehr gering

      Wie nun, wenn man Templates per Checkbox im Verzeichnis als Beta- oder Testversion markieren könnte?
      Oder als User ein Flag setzen könnte, das anzeigt, dass die ganze Anwendung gerade aufgebaut/ getestet/ umgebaut/... wird?

      Wäre es dann möglich, diese Anwendungen / Templates in einem getrennten Serverbereich laufen zu lassen? Kann man Speicherbereiche dafür reservieren?

      Wenn ja, würde das doch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass getestete bzw. fertige Seiten gut erreichbar sind und nicht unter uns "try and error"-Programmierern leiden müssen, da diese ja in einem anderen, sicheren Speicherbereich liefen.
      Vielleicht ist das mit dem "Stopper" dann auch besser zu handhaben...

      Ich würde mich freuen, wenn ich Dir mal mit einer Idee helfen könnte - ist ja sonst immer anders herum :-)

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 11:15.
    Re: "Serverproblem" - hatten wir doch alles schon!

      Christoph,
      was ist denn nun mit der angekündigten und (wenigstens von mir) herbeigesehnten Zweiklassengesellschaft?
      Einerseits: Die Bastler. Andererseits: Die Alltagsnutzer. Hast du darüber nachgedacht? Gibts eine Entscheidung? Der Schleichserver von heute Morgen ist für mich eine mittlere Katastrophe.
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Lars Gransee (4 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 11:20.
    Re: "Serverproblem" - hatten wir doch alles schon!

      Ich kann die Forderung von Peter nur unterstützen,
      lieber ein kostenpflichtiger und zuverlässiger Dienst
      als ein kostenloser, durch Ausfälle nutzlos gewordener Dienst !

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 12:09.
    Re: Hatten wir doch alles schon! - Aber nicht so, oder doch?

      Hallo Peter!

      Es gibt also zwei Probleme:

      a) Fehler durch User
      b) Fehler durch Baseportal-Ver(schlimm)besserungen

      Punkt b) kann durch Deinen Vorschlag, der ja auch schon ausführlich im Forum diskutiert wurde, gelöst werden. Also: eine bezahlte, sichere Version und eine kostenlose Beta-Version. Ich glaube auch, dass das funktionieren würde und bin prinzipiell dafür.

      Gefahrenpunkt a) gibt es aber in beiden Varianten.
      Da die Programmierung genau die Stärke von BP ist, läßt sich das Problem nicht wirklich vermeiden - aber vielleicht mit meinem Vorschlag (oder etwas ähnlichem)lindern.

      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65250 bis 65400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!