Re: Neue Features... - = for convenience... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 20:30.
    Re: Neue Features... - = for convenience...

      Das "-"-Feature ist einfach für die Bequemlichkeit - wenn Du 20 Felder hast und 2 davon NICHT angezeigt haben willst, ist es einfacher ein "listfields=-feld1,feld2" zu schreiben, als alle 18 verbleibenden... Das ist eigentlich schon alles... D.h. ein bisschen muss man auf "Id" aufpassen, bei "-" kommt "Id" dazu, wenn man das nich will muss mans extra hinschreiben...

      Weil ich grade bei bin: Danke für das schnelle Durchtesten, dadurch konnte ich die Fehler schnell bereinigen --> jetzt müsste alles rund laufen...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 14:22.
    Neue Features...

      Und weiter gehts mit grossen Schritten... ;-)

      Schöne neue Features (bei Verwendung von <do action=all>):

       - Datum/Link kann nun problemlos auch als erstes Feld verwendet werden (gab Probleme bei der Verlinkung auf die Detailansicht)
       - Mit "listfields=feld1,feld2..." kann nun die Reihenfolge der Feldausgabe bestimmt werden ("Aktion" geht auch, damit kann man das "Ändern/Löschen" z.B. hinten hin machen)
       - Gibt Pendants für "listfields" und zwar: "allfields", "formfields" und "searchfields" - mehr dazu in der Doku
       - keyfield bestimmt das Feld in der Listenausgabe, das auf die Detailansicht verlinken soll...
      

      Viel Spass damit!! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 15:35.
    Re: Neue Features...

      Hallo Christoph,

      ist es richtig(???), dass wenn man "searchfields" verwendet und man auf "Suchen" geht, dass dann das Suchformular ZWEIMAL angezeigt wird?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 17:53.
    Re: Neue Features... suchformular zweimal = nicht richtig ;-)

      Nein, das war ein richtig blöder dummer Fehler - der Aufruf stand schlicht und einfach zweimal drin ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 15:47.
    Re: Neue Features...

      Hallo Christoph,

      kann Du mir bitte den des (-) vor dem Feldnamen bei "listfields" erklären. Wenn ich das Feld nicht angezeigt haben möchte, dann geb ich es halt einfach nicht an!!!

      Den Sinn einer angezeigten Spalte mit Überschrift (sowie dem "-"-Zeichen) ohne Inhalt kann ich momentan leider nicht auf die Reihe bringen!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 20:30.
    Re: Neue Features... - = for convenience...

      Das "-"-Feature ist einfach für die Bequemlichkeit - wenn Du 20 Felder hast und 2 davon NICHT angezeigt haben willst, ist es einfacher ein "listfields=-feld1,feld2" zu schreiben, als alle 18 verbleibenden... Das ist eigentlich schon alles... D.h. ein bisschen muss man auf "Id" aufpassen, bei "-" kommt "Id" dazu, wenn man das nich will muss mans extra hinschreiben...

      Weil ich grade bei bin: Danke für das schnelle Durchtesten, dadurch konnte ich die Fehler schnell bereinigen --> jetzt müsste alles rund laufen...

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 16:49.
    Re: Neue Features... (Nachtrag "serachfields")

      Hallo Christoph,

      die Sache mit dem (-) vor den Feldern funktioniert nicht. Wenn man zwei oder drei mit (-) schreibt, wird trotzdem immer nur das erste weggelassen.
      Wenn man (#1) werden die Felder zwar nur einmal angezeigt, aber die Buttons immer noch zweimal.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Soenke (4 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 03:34. WWW: www.danger-media.de
    Re: Neue Features... (Nachtrag "serachfields")

      Und wie ist es, wenn man keine Felder angezeigt bekommen möchte?
      Bisher ging das ja mit =no aber bei mir zeigt =no plötzlich keine Wirkung mehr. Es wird alles angezeigt.

      Kann mir jemand helfen?
      Gruß
      Soenke

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 05:06.
    Re: Neue Features... (Nachtrag "serachfields")

      Hallo Soenke,

      probiers doch mal mit "searchfields=#1"

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 14:37.
    Re: Neue Features... (Nachtrag "serachfields")

      Kannst Du das mal näher erläutern: Also Du willst bei der Suchausgabe _keine_ Felder angezeigt bekommen? Aber dann macht die ganze Sucheausgabe ja keinen Sinn oder?

      Und: Erfüllt dann "search=no" nicht das was Du willst ?(Dann wird auch gar nicht erst der Such-Link angezeigt)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.32s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!