Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 10:02.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Hallo Matthias,

      habe mir Deine Entwicklung angeschaut. So in etwa stelle ich mir das auch vor. Wie komme ich nun an Deine Datenbank oder kannst Du diese in die Beispiele einstellen ?

      Was bekommst Du dafür ? Vielleicht kann ich ja Dir mit einem Link helfen.

      Gruss Dennis


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von keule (2 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2001, 10:15.
    Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Suche nach einer Datenbanklösung auf basis von bp!

      Kann jemand helfen? Oder gibt es was in der Bibliothek?

      Gruss Keule

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2001, 12:40.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Sag doch mal ein wenig genauer, was Du suchst. Ich habe mehrere Redaktionssysteme gemacht. Und kann Dir das gerne zur Verfügung stellen.

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von keule (2 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2001, 13:42.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Naja, folgendes soll finktionieren.

      Man muss über die Datenbank Bilder Texte ... in
      eine Tabelle plazieren. Zur Verfügung(das Grundlayout steht schon) habe ich eine Breite von 500 Pixeln.

      evtl. müssen andere Leute auch die Möglichkeit haben
      Infos zu schreiben.

      Vielleicht ist es auch möglich unterschiedliche Themengebiete anzulegen. Danach sollten die Infos darin geordnet plaziert werden können.

      Vielen Dank an Dich

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2001, 16:32.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Montag, 15.Januar.2001, 09:45.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Hallo Dennis,

      Das erste kann ich Dir bieten. Ich habe ein Redaktionssystem für www.ekma.de gemacht. Schau´s Dir mal an. Der Hauptartikel im ersten Bildschirm, die Meldungen und Veranstaltungen untendrunter werden von drei verschiedenen DB´s in Baseportal versorgt. Die Einträge werden per Datum gesetzt. Bilder werden nur gezeigt, wenn welche im "Bild-Feld" eingetragen wurden.

      Mit dem Einfügung durch verschiedene Personen (Stichwort: Passwortschutz) habe ich noch keine Erfahrung.

      Bei der obengenannten Seite gibt es drei "Themengebiete", die jeweils auf eine Datenbank zurückgreifen (Leitartikel, Meldungen, Veranstaltugen). Dargestellt wird die Startseite mit Hilfe eines Templates, in das per "include" drei weitere eingefügt sind. Die Templates greifen jeweils auf ihre eigene Datenbank zu.

      Ich denke, es ist kein Problem das Redaktionssystem an Deine Bedürfnisse anzupassen - das ist vor allem HTML-Arbeit in den Templates.

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 10:02.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Hallo Matthias,

      habe mir Deine Entwicklung angeschaut. So in etwa stelle ich mir das auch vor. Wie komme ich nun an Deine Datenbank oder kannst Du diese in die Beispiele einstellen ?

      Was bekommst Du dafür ? Vielleicht kann ich ja Dir mit einem Link helfen.

      Gruss Dennis

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 09:50.
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Schuldigung für die Verspätung!

      Redaktionssystem steht heute abend in der Bib !

      natürlich bekomme ich nix dafür :-)

     Antworten

    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 11:48.
    Bitte um Hilfe : Wie ändere ich täglich 800-4000 Datensätze ??

      Ich habe folgendes Problem, an dem ich jetzt schon eine Woche erfolglos herumbastele :

      Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung parat ?!
       
      1.) Ich habe eine ganz einfache Access-Datenbank mit ca. 80.000 Datensätzen (Familienname, Vornamen, Hyperlink), die täglich von mir bearbeitet wird (und dadurch ändern sich täglich ca. 800-4000 Datensätze).

      2.) Diese Datenbank soll jetzt im Internet zugänglich sein
      3.) Der Besucher soll den Familiennamen im Suchfeld eingeben
      4.) Die Ausgabeseite soll die gefundenen Ergebnisse (sortiert nach Familienname und Vornamen) anzeigen

      Da ich noch keine Erfahrungen mit Datenbankanbindungen habe, und alle Versuche mir irgendetwas alleine hinzubasteln fehlgeschlagen sind, bitte ich um Hilfe.


      Ich habe mir folgendes vorgestellt :
      Ich richte einen Ordner auf dem Server ein, zu dem ich einfach die Access-Datenbank schicke
      Ich schreibe eine HTML-Seite für meine Homepage, auf der das Suchfeld für den Besucher ist
      Ich schreibe eine HTML-Seite für die Ergebnis-Ausgabe
      Ich ändere meine Datensätze wie bisher an meinem Computer --- und schicke die komplette
      aktualisierte neue Datenbank täglich in meinen Server-Ordner

      Nur bei der Umsetzung in die Realität klappt das bei mir nicht ;-(

      Wer kann mir sagen, wie ich das Ganze realisieren kann ?


      Mein Server : 1&1 Puretec (eigene Scipts PHP, CGI und Perl erlaubt)


      Vielen Dank im Voraus
      Hagen

     Antworten

    Beitrag von Jan (74 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 13:08. WWW: www.duesseldorf-aktuell.net
    Re: Bitte um Hilfe : Wie ändere ich täglich 800-4000 Datensätze ??

      Wo soll den Baseportal da eine rolle spielen?

      meines wissens gibt es da ein grosses problem, in den letzten tagen hieß es im forum das man angeblich nur 250 datensätze gehen (bitte erschlagt mich nicht wenn das nicht stimmt) sollte es doch gehen, musst die datenbank eigendlich nur täglich einmal nach deinen änderungen convertieren und dann bei baseportal in der verzeichniss verwaltung hochladen.... mit den standartvorlagen ist es spielend einfach dann die datenbank einzubinden und ne ausgabe zu definieren.... wenn die datenbank oben ist...

      noch was zu puretec ab tarif profi hast du auch einen MYSQL zugang - musst dann aber kommplett alles selber programieren.....

      naja viel glück

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 14:19.
    Re: Bitte um Hilfe : Wie ändere ich täglich 800-4000 Datensätze ??

      Der korrekte Upload klappt zur Zeit nur mit 250 Datensätzen, du kannst die DBs splitten und mehrmals uppen. Die BP-db faßt mehr - wieviel, ist noch nicht bekannt :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Florian (25 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 11:39. WWW: artografika.de
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Hallo!
      Ich habe in den letzten Tagen auch ein Redaktionssystem gebastelt! Schau einfach mal da rein www.artografika.de und dann Kategorie "Nachrichten" z.B.! Später wird die ganze Seite als Content-Management funktionieren! Wenn Du hilfe brauchst, kannst Du dich gerne an mich wenden! Ist nur eine Sache von Templates und include-Befehlen
      MfG
      Florian

     Antworten

    Beitrag von Dennis (17 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2001, 13:56. WWW: ct4you.de
    Re: Woher bekomme ich ein fertiges (fast) Redaktionssystem

      Hallo Florian,

      habe mir schon Dein Werk angeschaut. Content-Management klingt gut.

      Ein Tip: Bilder mit einbinden ist gut.Gib aber bitte an wie groß diese nur sein dürfen. (200x150 Pixel)
      Sonst zerfliegt Dir irgendwann das Layout. Formatiere Deine Seite mit CSS. Kannst Du mir eine Fassung von Deinem System mailen? Ich habe die Möglichkeit auf ein fertiges SYSTEM zurückzugreifen. Schaue mal auf meiner Seite nach. Dort findest Du ein Demoportal.
      Dieses ist sehr kostspielig aber Online zu administrieren. Ich brauche eine einfache Lösung wie Deine.

      Danke im Voraus für Deine Hilfe !

      Dennis

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.74s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!