Re: Probleme mit CSS bei Link zurück zur index.html - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 18:13.
    Re: Probleme mit CSS bei Link zurück zur index.html

      Hallo Stefan,

      habe gerade Deine Seite sowohl mit IE alsauch mit NS probiert - konnte leider keinen Fehler feststellen!!!

      Kannst Du Dein Problem vielleicht etwas genauer erläutern?

      Gruß
      Claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 17:46.
    Probleme mit CSS bei Link zurück zur index.html

      Hallo Cracks!

      Hat jemand eine Idee, warum beim ersten Aufruf alles klappt, also die im HEAD eingebundenen Stylesheets aufgerufen werden, das ganze aber nicht mehr geht, wenn aus einer Baseportal-Seite auf die index.html gelinkt wird? chmod-Problem bei externen Dateien (nur so ne Idee)?

      Beispiel: http://www.spd-schwelm.de
      Auf der rechten Seite ganz unten mal auf STARTSEITE drücken.

      Wenn ich im IE ein Reload mache, ist alles wieder klar. Macht so aber nicht richtig Spaß :-((

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 18:13.
    Re: Probleme mit CSS bei Link zurück zur index.html

      Hallo Stefan,

      habe gerade Deine Seite sowohl mit IE alsauch mit NS probiert - konnte leider keinen Fehler feststellen!!!

      Kannst Du Dein Problem vielleicht etwas genauer erläutern?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (1 Beitrag) am Freitag, 19.Januar.2001, 19:06.
    Re: Probleme mit CSS - genauere Erklärung

      Hallo Claus!

      Also ... wenn ich die Seite aufrufe, ist alles ok.
      Wenn ich dann im rechten Frame auf Startseite klicke (ganz unten, unter den Meldungen), erhalte ich im IE5 eine falsche Formatierung in der Navigationsleiste.

      Dabei mache ich dort nichts anderes, als ein href auf die komplette Start-URL.

      Navigationsframe und Contentframe verwenden unterschiedliche css-Dateien. Ist das evtl. das Problem?

      Das gleiche Problem hatte ich bei einer anderen Seite. Hier habe ich es gelöst, indem ich die CSS in der HTML-Datei definiere und auf externe Verweise verzichte.
      Das ist natürlich nicht so schön flexibel ...

      Das Problem tritt nicht auf, wenn ich Seiten ohne Baseportal aufrufe und von dort aus die index.html neu aufrufe!

      Wenn Du das nicht reproduzieren konntest, wird die Sache natürlich noch komplexer ...

      Aber vielleicht hast Du doch noch eine Idee?

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 19:10.
    P.S. Kein Problem bei Netscape - ausnahmsweise ... ;-)

      Mit Netscape ergibt sich das Problem nicht!!!

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 22:41.
    Re: Probleme mit CSS - genauere Erklärung

      Hallo Stephan,

      LEIDER kann ich keine falsche Formatierung Deiner Navigationsleiste feststellen.

      Hier die Version meines IE5: 5.00.2919.6307

      Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.

      Falls Du das Problem doch noch lösen solltest (bzw. gelöst bekommst), dann würde ich mich freuen, wenn Du mir eine eMail mit der Lösung zukommen lassen würdest.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 00:30.
    Re: Probleme mit CSS bei Link zurück zur index.html

      Hallo Stephan,

      nach dem es ja einige versucht haben den Fehler zu reproduzieren und es bei mir auch zu keinem fehler kahm schätze ich das das ein lokales Prob ist. Versuchs mal mit cache löschen, manchmal holt sich der Browser ja dann doch eine alte version von der Festplatte.

      Ansonsten fällt mir auch nix ein.

      Gruss FB

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Samstag, 20.Januar.2001, 03:24.
    Re: Probleme mit CSS - DANKE! - keine elegante Lösung gefunden

      Danke Claus und FB!

      Ich benutze den IE 5.00.2614.3500IC

      Am Cache liegts leider nicht und ich kann das Prob nur umgehen, indem ich die Styles im HTML-Head definiere.

      Evtl. gehört das halt ins Kapitel X-files ...


      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!