Re: Layoutänderungen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 10:28. WWW: zergportal.de
    Re: Layoutänderungen

      Du fügst einfach in deinem Template unter HTML-Code z.B. folgendes ein (ist nur ein Beispiel, die Farben mußt du dir selber anpassen)

      <html><head><title>Deine Seitenname</title>
      </head>
      <body bgcolor="#800000" text="#FFF8DC" link="#FFF8DC" vlink="#FFF8DC" alink="#FFF8DC">
      <do action=all sort^=- range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list input=top>
      </body>
      </html>
      

      Dann kannst du mit bp-Parametern die Ausgabe der Datenbank selber bestimmen z.B. so

      <do action=all datasize=3 headback=8B0064 gridcolor=#FFF8DC spacing=1 datacolor=#FFF8DC databack=#800000 sort^=- range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list input=top>
      


      Alle bp-Parameter findest du in der Doku unter
      http://baseportal.de/doku/index.html#pa

      Tina


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Scharmann (1 Beitrag) am Dienstag, 9.Januar.2001, 08:39.
    Layoutänderungen

      Hallo,

      dies ist eine reine Anfängerfrage.
      Ich möchte einige Änderungen wie Hintergrundfarbe
      und Textfarbe ändern.
      Nun habe ich schon häufig gelesen, die Werte für Color und bgcolor zu ändern.
      Wie kann ich diese jedoch beeinflussen, wenn ich nur den Befehl

      <do action=all sort^=- range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list input=top>
      

      in mein HTML-Dokument eingetragen habe. Und gar keinen Zugriff auf den eigentlichen Code habe?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 10:27.
    Re: Layoutänderungen

      Hallo,

      der <do action...>-Befehl bildet zwar bei einer einfachen Seite den Kern, darum herum befindet sich aber immer ein ganz normales HTML-Gerüst.
      Wenn Du auf Deine Ausgabeseite gehst (in der Verzeichnisansicht findest Du die Templates - "Ausgabeseiten" - unten) siehst Du den entsprechenden HTML-Code und kannst ihn nach Deinen Wünschen verändern, indem Du z.B. in den <body>-Tag die Angaben zu Text- und Hintergrundfarbe setzt.

      Gruß,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 10:28. WWW: zergportal.de
    Re: Layoutänderungen

      Du fügst einfach in deinem Template unter HTML-Code z.B. folgendes ein (ist nur ein Beispiel, die Farben mußt du dir selber anpassen)

      <html><head><title>Deine Seitenname</title>
      </head>
      <body bgcolor="#800000" text="#FFF8DC" link="#FFF8DC" vlink="#FFF8DC" alink="#FFF8DC">
      <do action=all sort^=- range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list input=top>
      </body>
      </html>
      

      Dann kannst du mit bp-Parametern die Ausgabe der Datenbank selber bestimmen z.B. so

      <do action=all datasize=3 headback=8B0064 gridcolor=#FFF8DC spacing=1 datacolor=#FFF8DC databack=#800000 sort^=- range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list input=top>
      


      Alle bp-Parameter findest du in der Doku unter
      http://baseportal.de/doku/index.html#pa

      Tina

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!