Quo vadis baseportal? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 20:29.
    Quo vadis baseportal?

      Hallo Christoph,
      an dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob. Auf baseportal haben neben mir schon sicher viele gewartet.

      Meine Datenbank läuft jetzt soweit (erfassen, suchen, anzeigen). Nun möchte ich natürlich verbessern (Counter, Plausibilitätsprüfungen, alternative Sortierungen etc.). Obwohl die Dokumentation mittlerweile zu meiner Bettlektüre zählt, stosse ich hierbei an meine Grenzen. Und was ich so im Forum lese (mehrmals täglich), geht es vielen anderen ähnlich.
      Siehst Du eine Möglichkeit, die Dokumentation zu erweitern, d.h. ausführlicher zu gestalten und vielleicht mit Beispiel zu jedem Befehl oder Parametergruppe (so ähnlich wie bei self-html von Stefan Münz) ? Vielleicht hast Du auch Tipps für unsere Weiterbildung bei Büchern (Perl etc.)

      Viele Grüss
      Claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4636 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 20:29.
    Quo vadis baseportal?

      Hallo Christoph,
      an dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob. Auf baseportal haben neben mir schon sicher viele gewartet.

      Meine Datenbank läuft jetzt soweit (erfassen, suchen, anzeigen). Nun möchte ich natürlich verbessern (Counter, Plausibilitätsprüfungen, alternative Sortierungen etc.). Obwohl die Dokumentation mittlerweile zu meiner Bettlektüre zählt, stosse ich hierbei an meine Grenzen. Und was ich so im Forum lese (mehrmals täglich), geht es vielen anderen ähnlich.
      Siehst Du eine Möglichkeit, die Dokumentation zu erweitern, d.h. ausführlicher zu gestalten und vielleicht mit Beispiel zu jedem Befehl oder Parametergruppe (so ähnlich wie bei self-html von Stefan Münz) ? Vielleicht hast Du auch Tipps für unsere Weiterbildung bei Büchern (Perl etc.)

      Viele Grüss
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 18:11.
    Re: Quo vadis baseportal?

      Danke erstmal ;-)

      Ja, die Dokumentation, wie auch baseportal an sich hat in der "Mitte ein Loch" - Einstieg leicht, Profis kommen wohl auch schnell klar - aber für die Fortgeschrittenen mittendrin ist es manchmal recht dünn.

      Das wird sich in Zukunft sicher ändern, wobei angesichts der Komplexität von Datenbanken ein gewisser Lernaufwand nicht zu vermeiden sein wird...

      Büchertipps stehen in der FAQ, wichtig zum Lernen dürften auch die diversen Beispiele in der Bibliothek sein...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.68s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!