Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:38.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      Jups, aber wie üblich lautet die Frage: Wer machts? Vielleicht hast Du ja Lust dazu? ;-)


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 21:46.
    Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      Ist es möglich ein Mail aus der Datenbank abzuschicken?Und zwar so: Wenn ich das Mail von einem bestimmten Datenbankeintrag aus versende, soll der Empfänger erkennen, von welchem Datenbankeintrag aus ich das Mail versendet habe (wenn ich zu einem bestimmten Eintrag etwas anmerken will, aber nicht erst lange erzählen will von welchem Eintrag ich rede).
      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Sander (8074 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 22:14.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      sendmail ist noch nicht verfügbar, wir haben das mit einem externen Cgi gelöst, weis aber nicht ob das bei deinem Problem die lösung ist.

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2000, 22:31.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      Ist das abzusehen bis wann "sendmail" zur Verfügung steht?
      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Dezember.2000, 20:59.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      sendmail einzubauen wäre kein grosses Problem, ich habe nur grooooooosse Bedenken bzgl. Spam! Wenn dann einfach jeder in baseportal seine EMail-Datenbank aufbauen kann und fleissig Hunderttausende EMails losschicken kann - aua...

      Vielleicht weiss ja jemand einen Ansatz wie man das verhindern könnte...?

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Donnerstag, 7.Dezember.2000, 21:11.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      ... braucht man doch gar nicht. Es gibt genügend gratis-möglichkeiten um form-mails zu verschicken oder sogar eigene cgi's zu hosten.

      bravenet.com ist nur ein beispiel.

      vielleicht wär's hilfreich, eine sammlung solcher add-on-services zusammenzustellen mit genauen beschreibungen, was die einzelnen services bieten und wie man sie einbinden kann in baseportal.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:38.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      Jups, aber wie üblich lautet die Frage: Wer machts? Vielleicht hast Du ja Lust dazu? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8074 Beiträge) am Donnerstag, 7.Dezember.2000, 22:43.
    Re: Mail zu einem bestimmten Datenbankeintrag

      so ein Beispiel mit Einbindung steht in der Bibliothek.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!