Re: probs bei loop - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:44.
    Re: probs bei loop

      Das sieht mir ganz nach dem üblichen "Endekennung"-Problem aus, d.h. PCs / Macs / UNIX behandeln das Ende einer Zeile alle unterschiedlich - vermutlich Steht am Ende von "polen" also noch ein <cr> o.ä., was man zwar bei der Ausgabe nicht direkt sieht, aber bei der Suche halt nicht vollständig auf "polen" passt...... Finde ich allerdings auch etwas irritierend, weil die Import-Funktion eigentlich alle Endekennungen abschneiden müsste.... Mhhhh....


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Mittwoch, 6.Dezember.2000, 20:38. WWW: www.snowpage.de
    probs bei loop

      Ich hab ein Feld "Land", das die Sortierung Text erhält. Die Daten les ich als csv datei ein. Der Inhalt "Land" ist "polen", steht nach dem lesen auch in der db. Im Template habe ich angegeben <loop Land==polen>. Es wird nix gefunden. Ändere ich das Feld per Hand und schreib in der db "polen" (jedesmal klein), wird der Eintrag gefunden. Was stimmt nicht? Laß ich ohne ändern mit <loop Land~=polen> suchen, findet er die Einträge auch. Ich bin mächtig irritiert ;-) .
      Ist übr. die selbe DB, die nach dem ändern der Sortierung die ganzen Datensätze ändert.(siehe "Dateumeingabe fertig")

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Dezember.2000, 17:44.
    Re: probs bei loop

      Das sieht mir ganz nach dem üblichen "Endekennung"-Problem aus, d.h. PCs / Macs / UNIX behandeln das Ende einer Zeile alle unterschiedlich - vermutlich Steht am Ende von "polen" also noch ein <cr> o.ä., was man zwar bei der Ausgabe nicht direkt sieht, aber bei der Suche halt nicht vollständig auf "polen" passt...... Finde ich allerdings auch etwas irritierend, weil die Import-Funktion eigentlich alle Endekennungen abschneiden müsste.... Mhhhh....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67200 bis 67350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.24s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!