Re: Witzig, aber auch schade... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 18:48.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Na, da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben ;-)

      Die Ratio Anfänger/Profis wird wohl immer in Richtung Anfänger verschoben bleiben, einfach weil Programmieren eine komplexe Geschichte ist und nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich darauf einzulassen... Ich denke aber schon auch, dass sich das bei baseportal in Zukunft noch ein wenig Richtung _mehr_ Profis verschieben wird, weil baseportal erst _am Anfang_ seiner Entwicklung steht! ;-)

      Ich hoffe auch dass sich viele Fragen bzgl. Programmierung durch die Bibliothek und die darin enthaltenen Beispiel klären werden - die stell ich heute online (freu!!) ;-)

      Ob mit einer Zunahme der Postings eine Entwicklung wie beim angesprochenen selfHTML-Forum (hey, Du darfst das ruhig beim Namen nennen ;-) ) stattfindet wird sich zeigen. Es scheint wohl so zu sein, dass im (scheinbar) anonymen Internet manche Leute schnell den Respekt vor anderen verlieren...

      Grüsse,

      Christoph...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 01:37.
    Witzig, aber auch schade...

      ...ist es, dass _nachdem_ Christoph seinen täglichen Programmpunkt "Forum durchgucken und Fragen beantworten" erledigt hat, die Postingrate dramatisch abnimmt - und nciht zuletzt die Frage-Antwort-Relation klar Richtung Frage verschoben wird - oder "Richtung" Danke.

      Es sind eben bestenfalls eine Handvoll User (Winkiller, Titus...), die wirklich auf viele Fragen eine Antwort wissen.

      Schade, aber es wird sich ja hoffentlich mal ändern.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 02:24.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Naja, jeder fängt mal an und auch die hier Wissenden haben doch ganz bestimmt mal früher in anderen Foren nachgefragt. Mit der Zeit wird sich das sicher ändern.
      Ich bin ganz glücklich darüber, das es doch auch Foren gibt, wo Anfänger ihre Fragen beantwortet bekommen und nicht links liegengelassen werden.

      Danke, Danke, Danke

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 02:57.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Widerspricht mir eigentlich garnicht :-)
      Kann Dir voll und ganz zustimmen - es gibt nur leider z.Zt. sehr wenige Experten und die meisten (mich eingeschlossen) "geiern" den ganzen Tag darauf, dass Christoph (und die legendäre Handvoll) sich mal erbarmt vorbeizuschauen.

      Auch das mit den Anfängern in Forum findet meine volle Zustimmung - ein gewisses Forum, das zwar oft sehr hilfreich, aber für viele Anfänger ein wahres Spießrutenlaufen war, ist ja nun geschlossen.

      Übrigens solltest Du um die Zeit schon schlafen! ;-)

      Gute Nacht, Manti.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:47.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Du kannst wohl bei deinen Baseproblemen auch nicht schlafen :-)))

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 11:33.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Ja, wobei mein derzeitiges mich nur ratlos davor sitzen läßt. Ist aber nicht soooo gravierend, dachte nur ich tu' was gegen den von mir selbst angemahnten "Lehrkräftemangel" ;) und beantworte mal ein bischen was.

      Lass' uns den Thread schnell schliessen, denn folgendes Zitat habe ich gerade aus einem anderen berümten Forum kopiert: "Das Forum wurde in letzter Zeit leider vorwiegend mißverstanden
      als Plattform für Trivialaustausch und aggressiv vorgetragene Fragen oder Empörung über ausbleibende oder abweisende Antworten."

      Es kommen jetzt auch versprochener Maßen keine weiteren Anspielungen in der Richtung ;), aber wer den Vorgang mitgekriegt hat kam sich schon ein wenig wie im Kindergarten vor - und manchmal sind die Kindergärtner am schnellsten beleidigt.

      Schönen, erfolgreichen Tag noch...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 18:48.
    Re: Witzig, aber auch schade...

      Na, da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben ;-)

      Die Ratio Anfänger/Profis wird wohl immer in Richtung Anfänger verschoben bleiben, einfach weil Programmieren eine komplexe Geschichte ist und nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich darauf einzulassen... Ich denke aber schon auch, dass sich das bei baseportal in Zukunft noch ein wenig Richtung _mehr_ Profis verschieben wird, weil baseportal erst _am Anfang_ seiner Entwicklung steht! ;-)

      Ich hoffe auch dass sich viele Fragen bzgl. Programmierung durch die Bibliothek und die darin enthaltenen Beispiel klären werden - die stell ich heute online (freu!!) ;-)

      Ob mit einer Zunahme der Postings eine Entwicklung wie beim angesprochenen selfHTML-Forum (hey, Du darfst das ruhig beim Namen nennen ;-) ) stattfindet wird sich zeigen. Es scheint wohl so zu sein, dass im (scheinbar) anonymen Internet manche Leute schnell den Respekt vor anderen verlieren...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67950 bis 68100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!