Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Samstag, 18.Juni.2016, 18:27.
    Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      das ist IMAP, kannst alles anlegen was du willst oder dein Programm hergibt. Automatisch von uns passiert da nix


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1667 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2016, 15:41.
    Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      Hallo Sander,

      und noch eine Frage,
      im neuen Webmailer gibt es unter Einstellungen die Rubrik „Spezialordner“
      Nur in meiner letzten Mailadresse ist dieser ausgefüllt, bei den anderen sind sie leer.

      Und genau darum geht es.

      Dort sind unter anderem die Ordner „Trash“ und „Sent“ Diese werden aber benötigt, wenn ich z.B, auf dem Iphone Mails auf dem Server löschen will.

      Warum sind diese bei den ersten 3 Mailadressen nicht vorhanden und kann man die einfach in Nachhinein anlegen?

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Samstag, 18.Juni.2016, 18:27.
    Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      das ist IMAP, kannst alles anlegen was du willst oder dein Programm hergibt. Automatisch von uns passiert da nix

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1667 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2016, 13:38.
    Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      Hallo Sander,
      so einfach kann das nicht sein,
      denn die Ordner "sent" und "trash" habe ich nicht angelegt und sie sind bei baseportal vorhanden, aber eben nicht bei jeder Mailadresse.

      Irgend etwas muss doch passieren, wenn ich eine Mailadresse bei baseprtal anlege, sprich eine Grundeinrichtung von essentiellen Ordnern (ich meine nicht die Unterordner, die ich im Laufe der Zeit selbst anlege), die da sind:

      Posteingang
      Entwürfe
      Gesendete Elemente
      Gelöschte Elemente
      Postausgang

      aber manchmal steht dann da auch

      Sent
      Deleted Items

      und das muss doch einen Grund haben! Euer Webmailer ist ja auch nicht von baseportal entwickelt worden. Da gibt es ja sicher auch ein Manual.

      Gruss Claus S,

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1667 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2016, 13:40.
    Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      Hallo Sander,

      würde es denn sinn machen, in meinem Outlook alle Konten zu löschen und die dazu gehörenden ost.-Files und alles neu anzulegen? Dann müsste er sich doch meines Erachtens von baseportal alles neu holen?

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2016, 14:19.
    Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      Roundcube hat unter Einstellungen nicht nur die linke Spalte wo sich der Pukt Spezialordner findet. Oben gibt es noch fünf Reiter, "Einstellungen" -"Ordner" ...

      Wenn Du da mal auf den Reiter "Ordner" klickst findest du eventuell die fehlenden Ordner und kannst einen zusätzlichen Haken setzen.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1667 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2016, 14:39.
    Re: Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      Danke Richard,

      kannte ich bereits,
      nun ist es ja so, dass ich Mailadressen schon unter UebiMiau einichtete, und da gabe es das noch nicht.

      Aber es ist doch merkwürdig, das bei meiner neuen EMailadresse dort folgende Ordner hinerlegt sind, von denen ich keinen angelegt habe und allea ngekreuzt habe, aber die ersten drei ausgegraut und somit nicht auswählbar


      Posteingang
      Gesendet
      Gelöscht
      Entwürfe
      Gesendete Elemente
      Gelöschte Elemente
      Postausgang

      Wenn mir das jemand erklären könnte

     Antworten

    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2016, 12:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      folgende Ordner sind nicht bearbeitbar im roundcube
      $rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'Drafts', 'Sent', 'Junk', 'Trash');
      

      Wenn die also im Original auf dem Server so heißen (roundcube nimmt eine Übersetzung vor), kannst du die nicht ändern

      aktuell gibt es bei deinem neuen folgende reale Ordner

      Entw&APw-rfe
      Gel&APY-schte Elemente
      Gesendete Elemente
      Junk-E-Mail
      Sent
      Trash

      somit sind Sent und Trash geschützt, die anderen ziemlich sicher automatisch von outlook angelegt

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1667 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2016, 13:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      O.k. Sander,
      in meinen ersten 3 Mailadressen (die ich unter UebiMiau angelegt habe) gibt es aber keine "sent" und "trash". Kann es sein, dass es das erst seit Roundcube möglich ist?

      Und wenn ja, wie gehe ich dann genau vor, ohne die bisherigen Unterorndner zu verlieren? In den genannten Ordnern habe ich meist eh nichts mehr, weil ich die nach lesen in passende Unzterordner verstaue.

      Also kompletten Account in Outlook löschen (da ja IMAP)?
      Was mache ich dann in Roundcube, wo kein "sent" und "trash" sind (alte Adrerssen)?
      Du vertstehst jetzt, was ich meine?

      Danke und Gruss
      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2016, 19:25.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      so ganz verstehe ich es nicht. Was genau ist dein Ziel bei welcher Adresse, vielleicht kommen wir da schneller voran ;)

      Roundcube selbst legt keine Ordner an, die Option ist ausgeschalten und das habe ich auch mit einem neuen Account ausprobiert. Ich tippe eher aufs Iphone. Die kryptischen Ordner sind zu 99% von outlock

      wenn du im Outlook den Account entfernst, bleibt online bei imap alles beim Alten. Nur wenn du über das Mailadmin den Account löscht, dann ist alles (fast) weg, es gibt dann immer noch ein backup.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2016, 12:03.
    Re: Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      du kannst einfach den Account löschen und neu anlegen.
      Außerdem gibt es irgendwo eine Option alle Ordner neu einzulesen und weitere zu abonieren oder abzubestellen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8079 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2016, 12:00.
    Re: Re: Re: Neuer Webmailer: Ordner "Sent" und "Trash"

      irgendein Programm, mit dem du auf den Account zugegriffen hast, wird wohl die Ordner automatisch angelegt haben. Roundcube macht es nicht.

      Die
      Posteingang
      Entwürfe
      Gesendete Elemente
      Gelöschte Elemente
      Postausgang

      sehen stark nach outlook aus, die anderen beiden eventuell vom Iphone?
      Im Roundcube kannst du dann unter Spezialordner zuordnen, welche schon angelegt Ordner für sent, trash usw zuständig sein sollen (gilt aber nur für Roundcube).

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 900 bis 1050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.54s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!