Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 15:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Gibt es eine Chance, das das Problem bis Montag gelöst ist? Am Dienstag fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub und ich würde die Seite ungern zwei Wochen mit den Fehlern stehen lassen...

      Ansonsten würde ich erstmal mein v2-Backup wieder einspielen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2010, 21:44.
    Weiter geht`s...

      Hallo Sander,
      hallo alle zusammen,


      ich habe nun die V3 bei mir installiert und das Positive vorweg: Das meiste klappt auch :-)

      Ich habe aber ein Problem mit Formularen, folgender Aufruf:

      <form action="$url&amp;Id=166&amp;do_login=Ja" method="post" enctype=\"multipart/form-data\">
      

      führt zu einem internen Server-Fehler. Wenn ich das method="post" herausnehme, klappt alles.

      Ohne method="post" werden die Formularangaben aber in der URL übertragen, was bei einer Anmeldung mit dem Passwort irgendwie blöd ist :-(


      Hat jemand eine Idee? Mit der v2 hat es funktioniert...


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2010, 22:06.
    Re: Weiter geht`s...

      Ergänzung: Das Problem scheint nicht das method="post" zu sein...

      Bei meinen Anmeldeformular bekomme ich den Fehler immer, wenn ich mich mit einem falschen Passwort anmelde, wenn ich mich mit dem richtigen Passwort anmelde, klappt es...

      Ich habe im error.log vom Apache folgende Fehlermeldung gefunden:

      [Wed May 19 21:48:44 2010] [error] [client 84.131.197.78] Out of memory!, referer: http://www.lsn-info.de/baseportal/start&Id=166&sessionid=11041919479.8413119778
      [Wed May 19 21:48:45 2010] [error] [client 84.131.197.78] Premature end of script headers: baseportal.pl, referer: http://www.lsn-info.de/baseportal/start&Id=166&sessionid=11041919479.8413119778

      @Sander: Dieses Problem scheint auch in Deiner Installation aufzutreten... Ich habe mich bislang blos nie mit einem falschen PW angemeldet :-(
      

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2010, 22:18.
    Re: Re: Weiter geht`s...

      nochmal ich :-)

      Ich habe den Fehler gefunden.

      Wenn ich folgende Zeile auskommentiere läuft alles:

      put ["namerein", "$namerein", "pwrein", "$pwrein", "IP", "$_REMOTE_ADDR"], "failed";
      

      Was ist falsch an dieser put-Anweisung? In der V2 funktionierte die wunderbar...


      Schöne Grüße,


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 20.Mai.2010, 08:16.
    Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen Monolog veranstalte ;-)
      meine neuesten Erkenntnisse in dieser Sache:

      Ich habe habe aktuell zwei reproduzierbare Stellen, an denen dieses Problem auftaucht.

      1. Bei Login mit falschen oder leeren Passwort:
      Ich schreibe fehlgeschlagene Login-Versuche in eine Datenbank. Die "put"-Anweisung ist im vorherigen Beitrag zu sehen. Wenn ich mich mit falschem PW anmelde laufe ich in den Server-Fehler, wenn ich lediglich die zeile mit dem put auskommentiere funktioniert alles, mit Ausnahme der Tatsache, dass der fehlerhafte Login-Versuch nicht protokolliert wird.

      @Sander: Die ist die Zeile 21 im Template "registrieren".
      


      2. Beim Registrieren neuer Homepage-Benutzer:
      Auf meiner Seite kann man sich einfach registrieren. Wenn ich das Formular abschicke laufe ich ebenfalls in den den Serverfehler.

      Hier ist folgende put-Anweisung offensichtlich der Verursacher:

      put ["Name", "$in_name", "Passwort", "$in_Passwort", "mail", "$in_mail", "Login", "$in_login", "Verein", "$in_verein", "Homepage", "$in_Homepage", "first_login", "1"], "nutzer";
      

      @Sander: Die ist die Zeile 489 im Template "registrieren".

      Wenn ich diese Zeile auskommentiere läuft das Script durch, der neue Nutzer wird aber nicht in die DB geschrieben.


      Da sich bei mir momentan niemand registrieren kann bitte ich dringend um Hilfe.


      Schöne Grüße,


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 20.Mai.2010, 10:11.
    Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      ok - müssen wir schauen...
      andere put's funktionieren aber? nicht, das dies generell nicht mehr geht...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 20.Mai.2010, 10:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Jein...


      ich habe jetzt noch eine dritte Stelle gefunden, die mir ebenso um die Ohren fliegt.

      Es gibt aber auch eine ganze Menge puts die sauber funktionieren... ansonsten würde auf der Seite gar nix laufen :-)

      Also bei den drei Stellen handelt es sich um drei verschiedenen Datenbanken... Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zu funktionierenden puts konnte ich bislang noch nicht erkennen...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 08:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Hallo Sander,


      ich bin in diesem Problem weiter:

      Auf Basis der Datenbank "failed" habe ich herausgefunden, dass der Fehler auftritt, weil sich ein Datumsfeld in der Datenbank befindet (login_date). Wenn ich das Datumsfeld aus der DB lösche funktioniert alles.

      Es scheint auch unerheblich, ob das auf "Erstellung", "Änderung" oder "Nutzereingabe" steht.

      Ich habe auch versucht, das Datumsfeld manuell zu füllen:

      put ["namerein", "$namerein", "pwrein", "$pwrein", "IP", "$_REMOTE_ADDR", "login_date", "jetzt"], "failed";
      

      Leider auch ohne Erfolg.

      Ich bitte nochmal dringend und schnellstmöglich um Fehlerbehebung.

      Langsam fange ich an, mich über den Umstieg auf die v3 zu ärgern. So viele Probleme hätte ich nicht erwartet :-(

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 13:47. WWW: hammoniweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      >"login_date", "jetzt"
      

      das kann eigentlich nicht funktionieren, denn das Format mußt Du imho vorher anpassen...

      Gruesse


      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 14:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      ich kann das nur an CB weitergeben, da dies auch mir zu komplex ist. ;)
      hab bisher keine antwort von ihm.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 15:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Gibt es eine Chance, das das Problem bis Montag gelöst ist? Am Dienstag fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub und ich würde die Seite ungern zwei Wochen mit den Fehlern stehen lassen...

      Ansonsten würde ich erstmal mein v2-Backup wieder einspielen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 15:34. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      Ich will mich da ja nicht großartig einmischen, aber ich vermute nach wie vor, daß das Format nicht passt:

      lt Doku:


      put ["_Datum_Jahr", "2000", "_Datum_Monat", "August"];
      

      siehe:

      http://doku.baseportal.de/60.html


      Eventuell mal so probieren:

      $eintragsdatum=.datum("jetzt", "Tag.Monat.Jahr");
      put ["namerein", "$namerein", "pwrein", "$pwrein", "IP", "$_REMOTE_ADDR", "login_date", "$eintragsdatum"], "failed";
      

      Ist jetzt nur mal so eine Idee auf die Schnelle...;)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 19:29.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      jo, oder kurz
      put ["namerein", "$namerein", "pwrein", "$pwrein", "IP", "$_REMOTE_ADDR", "login_date", datum("jetzt","Tag.Monat.Jahr")], "failed";
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 19:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiter geht`s...

      ja, also wenn das jetzt nicht mit dem datumfeld klappt, dann stell es um auf text und putte so, wie claus oder ich beschrieben hab.
      Das mit der Relation wird sicher nicht bis Montag.

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!