Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2011, 16:05. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 13:36. WWW: seriennummern-check.de
    1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      1.)
      Da ich weder in der Dokumentation, den FAQ´s und hier im Forum fündig geworden bin, schildere ich hier mein momentanes Problem. Vielleicht stehen ja auch andere "Dummies" vor dem gleichen Problem.

      Bisher brauchte ich die zu meinem Paket (SMART2) gehörenden E-Mailadressen nicht und habe mich deshalb damit noch nie beschäftigt. Jetzt muss ich aber welche anlegen und verwalten (Weiterleitung, ect.). Nur ich weiss nicht wie? Im Administrationsbereich habe ich ja lediglich nur die Möglichkeit eine von mir angegeben externe E-Mailadresse zu ändern.

      Ich denke mal, dass es irgendwo geschrieben steht, nur DAS finde ich nicht. Wäre schön wenn man mir einen diesbezüglichen Link nennen könnte. Danke


      2.)
      Im Administrationsbereich habe ich ja die Möglichkeit verschiedenen Angaben selber zu Ändern. Z.B. Anschrift, Bankverbindung ect.

      Jetzt hat sich allerdings mein Familienname geändert und somit auch gleichzeitig mein Firmenname. Reicht es aus, wenn ich Euch eine kurze Mail schicke oder braucht Ihr auch eine standesamtliche Kopie. Für den Fall, das auch weitere Nutzer das Problem haben, haue ich diese Frage mal ins Forum rein.

      Gruß
      det63

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1666 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 14:02.
    Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hallo,

      1) Der Zugang ist seriennummern-check.de/mailadmin .
      Das benötigte Password hast zu beginn Deines Smart-Vertrags von baseportal erhalten.

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 14:28. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hui, das ging aber flott.

      Danke Dir Claus S. Muss jetzt aber schauen, ob ich das Password noch finde, sind seitdem über 6 Jahre vergangen... Jedenfalls scheint es nicht das Passwort zu sein, womit ich mich in die Datenbank einlogge. Da kommt eine Fehlermeldung.

      seriennummern-check.de/mailadmin ist allerdings auch nicht korrekt, aber das kannste natürlich nicht Wissen. Verstehe aber was Du meinst und habe den Einlogbereich aufrufen können. seriennummern-check.de liegt bei einem großen Massenhoster, dadurch habe ich die Möglichkeit, meine Besucher darüber zu informieren, sollte der äußerst seltene Fall eintreten, dass die Mietpakete bei baseportal gegenüber den kostnix-Kunden abgeschmiert/abgeschaltet sind ;)

      Dann werde ich jetzt mal in den Unterlagen kramen und das Passwort suchen, nochmals Danke Claus S.

      Gruß
      det63

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 14:50. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hmmm, habe eine E-Mail aus der damaligen Zeit gefunden. Dort steht unter Passwort: Das Passwort wird von Ihnen in der Web-Administration vergeben.

      Somit dürfte ich das richtige Passwort benutzen und der Nutzername ist falsch?! Lt.Mail soll ich als Nutzernamen die E-Mailadresse ohne @-Zeichen eingeben. Nur habe ich bisher keine E-Mail benutzt.

      Meine Domain bei baseportal lautet db-check.de. Somit habe ich einfach mal versucht, wie in der Mail als Beispiel angegeben wurde Nutzername: infodb-check.de und als Passwort das zur Zeit in der Webadministration festgelegt Passwort benutzt, wiederum ohne Erfolg.

      Sander, vielleicht liest Du diese Zeilen? Könntest DU mal bei db-check.de nachschauen welchen Nutzernamen ich verwenden soll. Meine Mail mit den Angaben ist vom 13.5.2005 und ich meine es wäre mal eine große Änderung bezüglich der E-Mailserver gewesen?!

      Gruss
      det63

      PS: Ansonsten schicke ich eine Mail an den support

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 16:14.
    Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      also dein Login unter www.db-check.de/mailadmin ist:
      postmaster@db-check.de + dem Passwort aus der mail, die du vor dir liegen hast.
      Das Mailsystem hat sich voriges Jahr geändert, damit auch der Zugang. Wir haben nur die Passwörter übernommen.

      Zu deinem neuen Name - da reicht eine kurze Mail, aber am besten an abrechnung@baseportal.de. Frau Kroll kümmert sich dann.

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2011, 16:46. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      DANKE !!!

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Donnerstag, 16.Juni.2011, 23:10. WWW: seriennummern-check.de
    Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hallo Sander, da ich anderweitig beschäftigt war, melde ich mich erst jetzt mit einem Problemchen.....

      Habe es jetzt geschafft, E-Mails und Weiterleitungen einzurichten! Da meine Englischkenntnisse sehr sehr begrenzt sind war dies nicht so ganz einfach. Könnte ja jetzt moppern, wie man als deutscher Anbieter seinen Kunden einen rein englischen Maildienst anbieten kann....

      Jedenfalls habe ich jetzt nur noch folgende Frage:

      Bekomme in der INBOX 10 Mails angezeigt und weiß nicht wie ich sie aufrufen und löschen kann. Habe schon alles angeklickt was sich anklicken läßt, ohne Erfolg :o(
      Nicht das ich sie lesen müsste, werden ja weitergeleitet. Nur wird sich in Zukunft der Speicher unnötig füllen, was ich vermeiden möchte!

      Gruß
      Det63

      PS: Bei dieser Gelegenheit, sag Frau Kroll in meinem Namen rechtherzlichen Dank für die schnelle und unproblematische Durchführung der Namensänderung!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8075 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2011, 10:36.
    Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      wo bekommst du diese Emails angezeigt? Du schreibst von Inbox aber auch von Weiterleitung. Ist ein bisschen verwirrend.
      Das Emailadmin ist eins der besten, das für unser System zu bekommen ist. Leider gibt es das nur in englisch. Muss mal sehen, ob sich das bei Gelegenheit übersetzen lässt.

      Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2011, 15:10. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hallo Sander,

      dann will ich mal den Schleier für Dich lüften :o)

      Also, ich logge mich als postmaster@db-check.de ein, klicke im Menü auf personal settings, dann steht da welcome bei CpVES und auch INBOX, messages 11 (11). Denke mal, das es sich dabei um die 11 Mails handeln dürfte, die ich testweise an die verschiedenen Mailadresse ....@db-check.de geschickt habe?! Deshalb denke ich mir, dass diese 11 Mails irgendwo bei CpVES schlummern? Habe alles angeklickt was möglich ist, aber bekomme nirgends die Mails angezeigt.

      Bin ja ein Dummie und kenne nur die Mailprogramme von gmx oder 1&1. Da hat man einen Posteingang, Ausgang u.s.w. Sowas habe ich gesucht und nicht gefunden.

      Weiterleitung...
      Habe es mittlerweile geschafft, für alle Mailadressen (5) bei CpVES Weiterleitungen einzurichten. Habe dann von einem Emailaccount bei gmx, Mails nach den 5 ....@db-check.de Adressen geschickt die auch korrekt zu einer EMailadresse bei gmx weitergeleitet wurden! Somit kenne ich den Inhalt der EMails die man mir nach ....@db-check.de schickt.

      Da ich über mein Problem im Forum nichts gefunden habe, scheine ich ja der Einzige zu sein der Probleme hat und von daher lohnt sich eine Übersetzung ins deutsche nicht, aber schön wäre es schon :o)

      Gruß
      det63

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2011, 16:05. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

     Antworten

    Beitrag von det63 (96 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2011, 17:24. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: Re: Re: 1.) Neue E-Mail anlegen.... 2.) Namensänderung....

      Hallo Richard,

      da habe ich wohl das Pferd von hinten aufgezäumt. Jedenfalls genau das was ich suchte, hab 1000 Dank!

      Grüße
      det63

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!