Re: @CB oder andere - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 22:58.
    Re: @CB oder andere

      Ich habe darauf gewartet ;-)

      Ich habe nicht geschrieben dass das in einer HTML-Zeile (äh, was ist das genau?) drin stehen soll...

      Der Einsatzzweck ist einzig und alleine (!!!!!!!!!) in einem cron-job der automatisch um 3 uhr nachts aufgerufen wird und dann läuft das ganze auf ein- und demselben server ab, intern, das geht noch nichmal ansatzweise irgendwo aufs netz raus - _niemand_ hat so irgendeine chance an das pw zu kommen (ausser derjenige der die logfiles liest, also man selber)

      < (wäre ja möglich daß man, jedesmal, wenn die Seite das erste mal am Tag aufegrufen wird, automatisch ein reorg durchführt, indem man mittels JavaScript mit onload oder ählichem ein neues Fenster aufmacht, wo dann dieser Link drinnen steht und dann dieses Fenster wieder zu macht.....)
      

      um himmels willen, wer will denn sowas machen??? genau deshalb gibt es keinen "reorg" befehl o.ä. und ich bin mir jetzt nich sicher ob das eine gute idee war, die obige möglichkeit rauszugeben - es kann doch nicht jeder nach lust und laune seine dbs _jeden_ tag _irgendwann_ _automatisch_ reorganisieren lassen !! der arme server... :-(

      < warum funktioniert denn das automatische Reorg noch immer nicht?
      

      weil ich noch am doku-wiki arbeite... wie schauts mitm syntax highlighting aus? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 15:24.
    @CB oder andere

      Hallo,

      gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Reorg einer DB mittels Routine zu machen. z.B.: für eine DB in der ständig Einträge und Löschungen erfolgen

      Danke

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 16:21.
    Re: @CB oder andere

      Das kannst du schon machen, aber ist etwas tricky - du musst die Befehlszeile aus dem Link von bp nehmen, die SID durch deine UID und UPW ersetzen und dann die Rückgabeseite parsen und in Abhängigkeit von irgendwas, was auf der Seite immer gleich ist (es kommt dann die Anmeldeseite von bp) mit dem Header eine andere Seite laden...
      also den zweiten Teil hab ich aus Zeitmangel auch noch nicht gemacht, das reorg mit nem Linkaufruf über ein sonst nicht erreichbares Template funzt - du musst dir halt bloss was einfallen lassen, dass deine Zugangsdaten nicht in die URL oder den HTML Quelltext kommen....

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 19:15.
    Re: @CB oder andere

      Hallo Ralf,

      wie Du aus Rubens Mail ersehen kannst, gibt es keine vernünftige Möglichkeit ;-)

      Ich habe hier auch schon mehrfach darum gebeten, einen automatisiserten Reorg (z.B. jede Nacht oder einmal wöchentlich zu lastarmen Zeiten) für eine DB aktivieren zu können. So, wie es für das Backup realisiert ist, könnte ich mir diese Funktion gut vorstellen...

      Wenn wir jetzt zu zweit danach schreien, werden wir vielleicht eher erhört ;-)))


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 20:19.
    Re: @CB oder andere

      Hallo Marco,

      dann laß uNS MAL GANZ LAUT SCHREIEN!!! CB, Du hast es gehört? ODER??

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 22:25.
    Re: @CB oder andere

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 22:36.
    Re: @CB oder andere

      Warum das keine vernünftige Lösung ist?

      Na das ist ja absoluter vollkommen totaler schwachsinniger MIST, wenn, wo auch immer, das baseportal-Passwort in irgend einer HTML-Zeile drinnen steht ;)

      (wäre ja möglich daß man, jedesmal, wenn die Seite das erste mal am Tag aufegrufen wird, automatisch ein reorg durchführt, indem man mittels JavaScript mit onload oder ählichem ein neues Fenster aufmacht, wo dann dieser Link drinnen steht und dann dieses Fenster wieder zu macht.....)

      Grüße Andreas :-})

      PS.: Apropos ReOrg; ich wollte da ja schon nachhaken (hatte am Sonntag innerhalb von 2 Tagen anstelle von 3kB eine Datenbank mit 85kB): warum funktioniert denn das automatische Reorg noch immer nicht? :(((

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 22:58.
    Re: @CB oder andere

      Ich habe darauf gewartet ;-)

      Ich habe nicht geschrieben dass das in einer HTML-Zeile (äh, was ist das genau?) drin stehen soll...

      Der Einsatzzweck ist einzig und alleine (!!!!!!!!!) in einem cron-job der automatisch um 3 uhr nachts aufgerufen wird und dann läuft das ganze auf ein- und demselben server ab, intern, das geht noch nichmal ansatzweise irgendwo aufs netz raus - _niemand_ hat so irgendeine chance an das pw zu kommen (ausser derjenige der die logfiles liest, also man selber)

      < (wäre ja möglich daß man, jedesmal, wenn die Seite das erste mal am Tag aufegrufen wird, automatisch ein reorg durchführt, indem man mittels JavaScript mit onload oder ählichem ein neues Fenster aufmacht, wo dann dieser Link drinnen steht und dann dieses Fenster wieder zu macht.....)
      

      um himmels willen, wer will denn sowas machen??? genau deshalb gibt es keinen "reorg" befehl o.ä. und ich bin mir jetzt nich sicher ob das eine gute idee war, die obige möglichkeit rauszugeben - es kann doch nicht jeder nach lust und laune seine dbs _jeden_ tag _irgendwann_ _automatisch_ reorganisieren lassen !! der arme server... :-(

      < warum funktioniert denn das automatische Reorg noch immer nicht?
      

      weil ich noch am doku-wiki arbeite... wie schauts mitm syntax highlighting aus? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 23:39.
    Re: @CB oder andere

      > Der Einsatzzweck ist einzig und alleine (!!!!!!!!!) in einem cron-job der automatisch um 3 uhr nachts aufgerufen wird und dann läuft das ganze auf ein- und demselben server ab, intern, das geht noch nichmal ansatzweise irgendwo aufs netz raus - _niemand_ hat so irgendeine chance an das pw zu kommen (ausser derjenige der die logfiles liest, also man selber)
      

      Die, die sich so etwas einrichten können brauchen kein baseportal!

      > weil ich noch am doku-wiki arbeite... wie schauts mitm syntax highlighting aus? ;-)
      

      Weil ich noch an den WorkShops arbeite, wie schauts den mit ..... ;)

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 23:45.
    Re: @CB oder andere

      cron als baseportal-ersatz? ;-))

      > wie schauts den mit ..... ;)
      

      du verstehst ,-)

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 00:34.
    Re: @CB oder andere

      > cron als baseportal-ersatz? ;-))
      

      Neeeee, aber jene, die einen cron auf ihrem Server einrichten können wissen, was ich meine ;)

      Oder soll ichs erklären ;))))

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 3.Mai.2004, 09:01.
    Re: @CB oder andere

      Hallo Christoph,


      dann mußt Du mir nur nochmal erklären, wie ich bei meinen Netdirekt-Accounts einen Cronjob einrichte!?

      Einen ssh-Zugang gibt´s nicht. Telnet geht (glücklicherweise) auch nicht. RLogin? negativ!

      Und meine BP-Kostnix-DBs? Kann ich da mit einem Cronjob auf Deinem Server einrichten? Ich denke, nein!

      Deshalb halte ich die vorgeschlagene Variante für untauglich.

      Mein Vorschlag nochmal: Zu jeder Datenbank sollte (wie fürs Backup auch) ein automatischer Reorg (täglich, wöchentlich, monatlich, gar nicht) einstellbar sein. Per Default sollte "gar nicht" eingestellt sein und es sollte ein Hinweis dabiestehen, dass "täglich" nur ausgewählt werden darf, wenn die DB massiv fluktuierende Daten enthält.

      Die Zeiten, wann die Reorgs laufen, hast Du dann selbst in der Hand...



      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.Mai.2004, 09:32.
    Re: @CB oder andere

      ruf bei netdirekt an oder maile, und sage welches script du wann gestartet haben möchtest.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.Mai.2004, 09:45.
    Re: @CB oder andere

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!