RE: Re: Datensätze automatisch löschen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 20:17. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Naja, mal zu Deinem Problem.

      Was haste denn bist jetzt versucht und was ist dabei herausgekommen? Datumsfeld schon erfolgreich erstellt?

      Die Links die ich Dir gepostet hatte hätten eigentlichen das Problem schon erschlagen sollen. Wo hast Du den Perl-Code denn eingebaut?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Orlando (9 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2005, 17:47.
    Datensätze automatisch löschen

      Wer kennt ein Perl (or whatever) Programm, das Datensätze in bp nach einer bestimmten Zeit automatisch löscht? Ich stelle mir das anhand eines mitgeführten aber unsichtbaren Feldes mit dem Erstellungsdatum des Datensatzes vor. Liegt dieses Erstellungsdatum z.B. 4 Wochen zurück wird der Datensatz gelöscht.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 9.Mai.2005, 18:45. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datensätze automatisch löschen

     Antworten

    Beitrag von Orlando (9 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 18:09.
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Vielen Dank für den Hinweis, aber es hat nicht geklappt.

      Kann es sein, weil ich mit den Templates arbeite?

      Wo muss ich den Befehl einbauen?

      Kann man überhaupt Templates und direkte Perl Befehle mischen??

      Freue mich über jedwede Antwort. Ich habe den Eindruck es gibt hier nur solche oder solche, die entweder nur mit den Templates arbeiten oder nur alles selbst programmieren. Entsprechend setzen die Antworten die notwendigen Kenntnisse meist voraus. Das ist eigentlich Schade, weil die Templates eigentlich völlig ausreichen, bloss es fehlt halt die eine oder andere Funktion darin. Und wegen so einer popeligen Funktion lohnt es nicht, sich in Perl einzuarbeiten und dann alles von Hand zu stricken. Aufwand >> Nutzen! So habe ich schon das eine oder andere Projekt ganz fallengelassen - Schade drum.

      mfg

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 18:52.
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Zum ersten: es arbeiten in BasePortal alle mit Templates - so heissen nämlich die Dinger, die man als Datenbankausgabeseite im Menüpunkt "Aussehen" von BasePortal anlegt. Egal, ob die nun mittels des/der Assistenten angelegt werden oder von Hand, egal ob die HighLevel-Befehle von BasePortal genutzt werden oder ob mit Perl gescriptet wird.

      Zum Zweiten: wenn du nicht mal die Doku lesen kannst, dann ist es wohl eh besser, es sein zu lassen - das ist nicht schade ums Projekt sondern schade umd dich - weil es immensen Spass macht, etwas neues zu lernen, probieren und irgendwann mit Beharrlichkeit zu einem Ziel zu kommen.

      Zum Problem: was hat nicht geklappt? "ES" ist etwas vage - ich habe schon meine Glaskugel befragt, aber die hats mir auch nicht gezeigt - liegt vielleicht am Karma...
      Übrigens richtig erkannt - es gibt hier nur solche und solche, aber dazu auch solche die sind solchiger... ;-)

      Stimmt - die Funktion für das Löschen von alten Datensätzen ist richtig popelig - es steht zig mal etwas dazu im Forum, auch für Leute die keinen Aufwand für grossen Nutzen betreiben wollen, hier mal der Suchlink, der einfach die erweiterte Forumssuche nutzt (auch zu grosser Aufwand?)
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/direkt/forum/suchen&cmd=search&suchen:=automatisch%20l%F6schen

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 19:17.
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Hallo Meister Hempel,

      ich entnehme Deinem Kommentar, daß Du die Doku gelesen hast.

      Das lob ich mir doch.

      Wenn Du nun noch den Knigge lesen würdest ...

      Wenn Dir ne Frage nicht paßt, dann laß doch das antworten.
      Warum vertreibst Du Anfänger (und mögliche zukünftige Lizenzkunden) mit Deiner Ober-Arroganz ?

      Weniger ist manchmal mehr.

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 19:57.
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Danke für die Belehrung - freue mich gerade von dir in Richtung Knigge belehrt zu werden.
      Lassen wirs - bin schon auf deine Anfängerhaltende Antwort zu der Frage gespannt.

     Antworten

    Beitrag von siehmalhier (1 Beitrag) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 20:01.
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 20:17. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    RE: Re: Datensätze automatisch löschen

      Naja, mal zu Deinem Problem.

      Was haste denn bist jetzt versucht und was ist dabei herausgekommen? Datumsfeld schon erfolgreich erstellt?

      Die Links die ich Dir gepostet hatte hätten eigentlichen das Problem schon erschlagen sollen. Wo hast Du den Perl-Code denn eingebaut?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24525 bis 24600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!