feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 09:44.
    feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      hi,
      ich bestücke mein feld textfeldinfo in db1 mit dem feld textfeld aus db2,
      abhängig vom login - klappt auch (fast) wunderbar.
      schon blöd, dass ich kein textareafeld nehmen kann, da das feld sortierbar sein muss, egal.


      get "textfeld==$textfeld", "db";
      

      if (%_put)
      {
      $_put{textfeldinfo}="$textfeld" if ($name eq "abteilungsleiter");
      


      interessant ist, dass der feldinhalt nur bis zum 1. leerzeichen übernommen wird.

      bsp: "noshow wurde berechnet" - wird nur "noshow" eingetragen.
      gibt`s da nen trick ;-)

      markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 09:44.
    feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      hi,
      ich bestücke mein feld textfeldinfo in db1 mit dem feld textfeld aus db2,
      abhängig vom login - klappt auch (fast) wunderbar.
      schon blöd, dass ich kein textareafeld nehmen kann, da das feld sortierbar sein muss, egal.


      get "textfeld==$textfeld", "db";
      

      if (%_put)
      {
      $_put{textfeldinfo}="$textfeld" if ($name eq "abteilungsleiter");
      


      interessant ist, dass der feldinhalt nur bis zum 1. leerzeichen übernommen wird.

      bsp: "noshow wurde berechnet" - wird nur "noshow" eingetragen.
      gibt`s da nen trick ;-)

      markus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 11:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      Sollte eigentlich funktionieren.

      Das Problem könnte in der Verwendung der Variablen $textfeld liegen.

      Warum holst Du den Datensatz mit dieser Variablen als Suchbegriff und benutzt dies dann als Wert zum einfügen? Das Holen des Datensatzes erscheint mir sinnlos, da der geholte Wert schon im Suchbegriff ($textfeld) vorliegt.

      Eventuell hast du relevante Teile des Programms noch nicht gezeigt?

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 12:00.
    Re: Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      hallo richard,
      es funktioniert ja auch, nur nicht so richtig :-)

      wenn ich den text komplett aneinanderschreiben würde, wär auch alles drin!
      z.b.: der_kunde_hat_eine_noshow_rechnung_erhalten_und_
      sieht aber uncool aus!


      wieso sinnlos?

      ich hole das textfeld aus der stammdatenbank und bei einem neuen
      eintrag wird der inhalt in die angebotsdatenbank übernommen,
      aber auch nur, wenn sich "abteilungsleiter1" einloggt.

      vg
      markus


      get "datenid==$_put{datenid}", "angebote";
      

      get "textfeldausderstammdatenbank==$textfeldausderstammdatenbank", "stammdatenbank", "erghash1"; ###hole das textfeld aus der stammdatenbank
      if (%_put)
      {
      $_put{textfeldausderstammdatenbank}="textfeldinderangebotedatenbank" if ($namerein eq "abteilungsleiter1"); ####um es hier in die angebotsdb zu schreiben
      }
      }
      do_all
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 12:12. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      Jaja, get benutzen und nicht richtig wissen , wie...;)




      get "datenid==$_put{datenid}", "angebote";
      

      get ["textfeldausderstammdatenbank", "==", $textfeldausderstammdatenbank], "stammdatenbank", "erghash1"; ###hole das textfeld aus der stammdatenbank

      if (%_put)
      {
      $_put{textfeldausderstammdatenbank}="$textfeldinderangebotedatenbank" if ($namerein eq "abteilungsleiter1"); ####um es hier in die angebotsdb zu schreiben
      }
      }
      do_all
      



      ungetestet, sollte aber klappen....


      hth

      Gruesse


      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 13:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      Findet man übrigens alles in der Doku, über die ja hier so oft gemosert wird...;)

      http://doku.baseportal.de/48.html

      Übrigens, klappt es denn jetzt? Ein Feedback wäre ja nicht schlecht, gehört aber wohl nicht zu deinen üblichen Gepflogenheiten....


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 14:23.
    Re: Re: Re: Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      deine schlussfolgerungen sind immer ein lächeln wert :-)

      sobald ich es testen konnte, werde ich dich selbstverständlich benachrichtigen. dies gilt natürlich auch für das posting vom 05.02.!

      mein aufgabenfeld ist nun mal nicht ausschließlich auf bp beschränkt.

      vg
      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2013, 15:21. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: feldinhalt wird nur bis 1. leerzeichen übernommen

      Meins auch nicht...;)


      Geht nur darum, wenn andere mal ein analoges Problem haben sollten und im Forum darauf stoßen sollten, wäre es hilfreich, wenn dann da ein positiv oder negativ stehen würde, sprich, hat geklappt oder nicht....

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3300 bis 3450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!