Hi allerseits... Mhhh, eigentlich finde ich d... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.August.2000, 13:29.
    Hi allerseits... Mhhh, eigentlich finde ich d...


      Hi allerseits...

      Mhhh, eigentlich finde ich die PHP vs. Perl-Diskussion etwas merkwürdig: Die Syntax z.b. bzgl. Schleifen, Bedinungen usw. ist doch sowieso gleich (nämlich wie in C) und die Datenbankzugriffe sind in baseportal eigentlich schöner gelöst als in PHP. Wg. der Geschwindigkeit: Ich habe zwar keine Tests laufen lassen, aber meines Wissens ist Perl (vor allem Apache_mod_perl) schneller als PHP. Naja, mal sehen wohin sich das entwickelt, vielleicht machen wir baseportal ja irgendwann kompatibel zu Perl, PHP, Java usw....

      Zapman: Hehe, ich wollte Dir schon die Lösung <loop>$cnt++</loop><perl>$cnt</perl> schreiben, aber die ist etwas aufwändig, weil er die Datenbank erst Schritt für Schritt durchgehen muss - es gibt aber eine Variable in der die Anzahl der Einträge sowieso steht - leider kann ich die noch nicht freigeben, da der _Name_ nach aussen noch nicht klar ist... ;-)

      Titus: ??? Du musst eine Datenbank ausgewählt haben und dort unter "Verwaltung" gibt es Import/Export (vielleicht hattest Du eine Seite ausgewählt?)
      Zu den Variablen: Momentan ist das leider noch nicht freigegeben, gibt noch ein paar Ungereimtheiten, aber intern gibts das bereits, dann kann man mit $datenbank{Feld}[Eintrag] auf jede einzelne Spalte zugreifen...
      html-code in perl-loops:

      <loop code=perl>
      

      out <<EOF;
      <b>Das ist HTML-Code</b><br>
      EOF
      

      out "<i>Oder auch so...</i>";

      </loop>
      

      Martin: Man kann immer nur einen Wunsch auf einmal eintragen, vielleicht hattest Du vorher schon einen?

      Grüsse,

      Christoph Bergmann


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68700 bis 68801:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe 


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!