Hallo allerseits, bin hin und her gerissen zw... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Zapman (8 Beiträge) am Donnerstag, 3.August.2000, 23:23.
    Hallo allerseits, bin hin und her gerissen zw...

      Hallo allerseits,<br>
      bin hin und her gerissen zw. einem Bug und Forumsbeitrag.<br>
      Vielleicht versteht mich ja jemand !? Ich umschreib das Problem einfach mal: Eine Linkliste mit bsp.60 Einträgen soll auf 3 Seiten angezeigt werden. Die Darstellung der Daten ist (nicht um die Vorlagen von Baseportal mit Füssen zu treten) über die loop-Anweisung erfolgt. Erste Seite mit <loop range=0,20> ... und ganz unten steht ein "[weiter]" für die nächsten 20 and so on...<br>
      Jetzt gäbe es die umständliche Möglichkeit über das [weiter] einen Link auf eine komplett neue Seite zu setzen, die den neuen "range=20,20" einleitet.
      Oder aber man definiert eine Variable, die sich mit jedem seitenaufruf um 20 erhöht und somit der/die/das "range=$variable,20" bedient.
      Ich denke Letztere ist die bessere Variante, falls die Linkzahl steigt.
      Über Perl ist es mir nicht gelungen Variablen über mehrere Seiten durchzuschleifen. Sie scheinen verloren zu gehen, oder ich hab was falsch gemacht. Habt ihr noch Ideen ? <br>
      Gruss Zapman


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68700 bis 68778:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe 


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.61s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!