Hi allerseits... Heiko: ;-) Mal sehen, wohin ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.August.2000, 19:22.
    Hi allerseits... Heiko: ;-) Mal sehen, wohin ...


      Hi allerseits...

      Heiko: ;-) Mal sehen, wohin das alles führt - irgendwann wollen wir schon Geld verdienen, z.B. mit Dienstleistung, Software-Verkauf, auch mit Bannern und Gebühren für Zusätze o.ä.

      Zapman: Du hast richtig gedacht und _eigentlich_ ist es auch sehr einfach möglich, Variablen weiterzureichen, leider konnte ich das noch nicht freigeben, weils wie so oft noch ein paar Ungereimtheiten gibt... Es gibt aber eine _noch_ einfachere Lösung, diese steht leider nicht in der Doku (zumindest nicht richtig beschrieben) - probiers mal mit:

      <loop range^=0,20>
      
      ...
      </loop>

      Das bedeutet dass ein range, das über die URL kommt nicht vom Template überschrieben wird... Viel Spass damit!! ;-)

      Bert: Ja, kannst Du, ist leider auch noch nicht beschrieben (Hilfe, soviele Funktionen die alle gehen, nur keiner weiss es!! ;-) Vielleicht hier nochmal mein Aufruf: Wer Lust hat irgendwie an der Doku mit zu arbeiten soll mir ne Email schreiben). Hier das gewünschte Beispiel:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/name/datenbank&Name:=Stefan+Meyer&Strasse:=Feldweg+3

      Die Lösung lautet also <Feldname>:=<Inhalt> ... Wie man sieht ist die URL natürlich urlencoded, d.h. Leerzeichen müssen als "+" geschrieben werden, ein "&" als %26 ...usw.

      Grüsse,

      Christoph Bergmann


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68700 bis 68801:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe 


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!